Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ist auch richtig viel Post Processing drin, aber um eine digitale Komposition handelt es sich imo nicht.
In erster Linie profitieren die Bilder aber von ihrer Bildkomposition und der eingefangenen Lichtstimmung. Vermutlich auch bloß eine enge Auswahl aus Hunderten von Bildern. Ob einem der Kitsch gefällt, der hier natürlich dabei ist, ist eine andere Frage.

Auf alle Fälle hat die Fotografin ein sehr gutes Auge für ihre Bildkomposition und das Licht.

Hier ein Bild aus dem schönen Wattenscheid. Das Ganze ist ein HDR aus 3Bildern.
HDRblumhaldeforum.jpg

Da ist auch richtig viel Post Processing drin, aber um eine digitale Komposition handelt es sich imo nicht.
In erster Linie profitieren die Bilder aber von ihrer Bildkomposition und der eingefangenen Lichtstimmung. Vermutlich auch bloß eine enge Auswahl aus Hunderten von Bildern. Ob einem der Kitsch gefällt, der hier natürlich dabei ist, ist eine andere Frage.

Auf alle Fälle hat die Fotografin ein sehr gutes Auge für ihre Bildkomposition und das Licht.
natürlich hat sie erfahrung aber ihre bilder sind ein ei ziger kotsch und zu 100 prozent verfälscht, daran ist gar nichts mehr echt, da ist mehr fake dran als echtes, also in der form mag ich es nicht und ich werde ganz sich er nicht sagen das sind tolle fotos, das sind höchstens per photoshop stark verändere negative, aber das mag auch einigen gefallen, mich erinnernj die fotos an jungfrauen auf pferden per airbrush, gefällt generell ebenso einigen die so was an die wand kleben. ich finde es fur htbar obwohl ich gegen bearbeitung in der post ja gar nichts habe, aber eben nicht in dieser form da ich so ein kitsch eben eher zum brechen finde. :D

mal was anderes von mir, meine neue muse. :d
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos der Fotografin finde ich teils sehr schön und teils furchtbar. Ein paar sehen einfach unglaublich zusammengeshopped (z.B. das mit dem Kind im Auto oder das mit den Schneeflocken auf der Straße), nachträglicher Gaußscher-Weichzeichner ist eine sehr gefährliche Sache.

das kind und die eiskristalle am fenster, 2 aufnahmen mit den katzen, man sieht es sofort dass das zusammengeshopt ist, das ist so nie passiert. aber ich denke sie wird das nicht mal widersprechen. und ein paar fotos gefallen mir auch, ich mag generell sogar fakes mehr als wenn man die fotos roh zeigt aber ich würde nie sagen dass ich das so fotografiert habe und gerade bei ihren fotos sieht man ja wahnsinnig deutlich wie hier alles bearbeitet wurde und extrem mit nachträglicher belichtung und freistellung gearbeitet wurde, auch mit farbverfälschung.

Hab jetzt seit heute das 50mm 1.8.

Geiles Teil...
Hab ja schon viel gelesen dass es für den Preis ganz gut, aber ist dann doch noch besser als ich erwartet habe.
Die paar kurzen Schnappschüsse die ich machen konnte, waren schon sehr vielversprechend. :dhoch:

Hat hier zufällig jemand Ahnung von aktuellen Kompaktkameras? Würde mir gerne neben meiner DSLR eine Kompakte holen, weil ich keine Lust habe, dauernd die dicke Spiegelreflex mitzuschleppen. Nun bin ich ein wenig erschlagen von den derzeit erhältlichen Modellen. Am ehesten würden mich wohl die Systeme von Fuji reizen.

Mit der Sony A7 liebäugle ich ja auch immer noch... Das Ding scheint ja echt gut geworden zu sein und könnte meine DSLR sogar ersetzen.

Ich hab meine Kamera vor kurzem das erste Mal zum Filmen eingesetzt und mit einem Kumpel ein Musikvideo für eine Hamburger Progressive Rock Band (Eden Circus) gedreht. Den Schnitt hat er übernommen und beim Editieren durfte ich ihm ein wenig über die Schulter schauen. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=upfcUqA6N1E[/vid]

Bin im Nachhinein eigentlich ganz zufrieden und es at definitiv Spaß gemacht. Werde mich jetzt wohl etwas mehr mit Videos auseinandersetzen.

Hat hier zufällig jemand Ahnung von aktuellen Kompaktkameras? Würde mir gerne neben meiner DSLR eine Kompakte holen, weil ich keine Lust habe, dauernd die dicke Spiegelreflex mitzuschleppen. Nun bin ich ein wenig erschlagen von den derzeit erhältlichen Modellen. Am ehesten würden mich wohl die Systeme von Fuji reizen.

Mit der Sony A7 liebäugle ich ja auch immer noch... Das Ding scheint ja echt gut geworden zu sein und könnte meine DSLR sogar ersetzen.

Keine Ahnung aber mit einer fujifilm x kannst nicht viel falsch machen, außerdem gefällt mir der Retro Look sehr gut.
Kommt halt darauf an wieviel du ausgeben willst und wie kompakt sie wirklich sein soll und wie viel sie dich noch bei den Einstellungen herum spielen lässt.

Danke, aber das Projekt "Kompaktkamera" ist nun erstmal auf Eis gelegt. Habe mir stattdessen ein Canon TS-E 24 3.5 L II gegönnt... Jetzt bin ich pleite. :D

Aus lauter Gewohnheit wollte ich beim Video erst mal am Ende reinschnuppern und bin bei 15:07 eingestiegen.
Was für ein perverser Durability Test ist das denn bitte? :lol:

Zurück
Oben