Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt meine Canon 600D und jetzt mal die ersten Fotos geschossen.
Seid milde zu einem Anfänger. :ulgy:

2qxmjjp.jpg

@zonko

Hehe, du hast da sogar ein natürliches Butterfly-Lighting auf deinem Gesicht.

Die Ausleuchtung von ihrem Gesicht ist auch schön. Halb-halb und nicht so willkürlich wie sonst bei so vielen Outdoor-Amateur-Aufnahmen. Da stört eigentlich höchstens der Schatten, den sie auf dein Gesicht wirft, aber das ist jetzt Rosinenpickerei. :D

Ausschnitt ist auch schön gewählt, da gibts nichts zu mosern.

Laut der EXIF-File hast du das Bild mit Blende f/5.6 geschossen, auf 55 mm. Tippe daher darauf, dass es das Kit-Objektiv war, oder?
Ok, dann ist eine geringere Blende schon einmal nicht möglich. Würde sich aber grundsätzlich bei so unruhigen Hintergründen, wie hier, sehr anbieten, um den Fokus noch mehr auf die Porträtierten zu richten.

Der Schatten von ihr in meinem Gesicht stört mich auch ein wenig. Hab zwar auf die Schnelle probiert den noch ein wenig aufzuhellen, aber da müsste ich mich noch ein wenig spielen, vielleichz geht da ja noch was.

Japp, ist das Kit Objektiv. Allerdings wäre noch etwas mehr drinnen gewesen. Hab das Bild beschnitten. Wir hätten eigentlich näher an die Kamera müssen, dann wäre mit der Tiefenschärfe sicher noch was drinnen gewesen.

Möchte mir aber bald mal ein Lichtstärkeres Objektiv für solche Sachen zulegen.

Die Seite ist aus technischer und gestalterischer Sicht wirklich eine mittelgroße Katastrophe. Tut den Bildern aber natürlich keinen Abbruch. :dhoch:

Ne Seite die seit den 90ern ncht aktualisiert wurde, ganz arg schrecklich. Schöne Bilder aber dabei. Ist das eigentlich die Bild Ausgabe von Österreich oder mit welcher Journalie kann man das in Deutschland vergleichen?

Ne Seite die seit den 90ern ncht aktualisiert wurde, ganz arg schrecklich. Schöne Bilder aber dabei. Ist das eigentlich die Bild Ausgabe von Österreich oder mit welcher Journalie kann man das in Deutschland vergleichen?

Nope, das wäre die Krone, die leider auch die unangefochten auflagenstärkste Zeitung im Land ist. Der Standard zählt zu den wenigen Qualitätsblättern im Land. Vergleichbar mit eurer Süddeutschen oder FAZ. Betitelt sich selbst punkto Blattlinie zwar als liberal, aber linksliberal ist imo treffender.

"Lohnt" sich eine Canon Powershot S110 überhaupt, wenn man etwas schönere Aufnahmen machen will, nicht unbedingt mehr Schnappschüsse? 180 Euro, lieber sparen und direkt in eine 600D investieren?

Zurück
Oben