Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Dann werd ich mir mal ein 3er Teil kaufen, ich glaub nicht dass ich 4 brauche aber kalibrieren will ich meinen Monitor schon sehr gerne.

Der 3er tuts auch auf jedenfall, habe den selbst lange benutzt. Nur hält der 4er deutlich länger und er ist auch besser für LED Backlight Monitore wie Macbook oder iMac geeignet.

Btw: ich liebäugle gerade doch heftig mit einer Fuji X Pro 1; wäre die ideale Ergänzung zur 5D für mich. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Kamera?

Ich finde das Ding ja sehr genial. Ein Bekannter von mir hat die X-Pro1 für Street photography und ist sehr begeistert davon. Das Rauschverhalten und die Schärfe sind genial - das Design dieser Kamera sowieso. Zu beklagen hat er eigentlich nur die mäßige Auslösegeschwindigkeit.

Trayal schrieb:
Ich finde das Ding ja sehr genial. Ein Bekannter von mir hat die X-Pro1 für Street photography und ist sehr begeistert davon. Das Rauschverhalten und die Schärfe sind genial - das Design dieser Kamera sowieso. Zu beklagen hat er eigentlich nur die mäßige Auslösegeschwindigkeit.

Ich bin gerade richtig angefixt von dem Ding und da ich gerade etwas Equipment verkauft habe sollte genug Geld frei sein. Ich glaube ich werde da schwach werden. Habe mich zum Spaß auch mal bei Leica umgeschaut, aber das ist ja preislich wirklich jenseits von Gut und Böse. Die Leica Monochrom wäre echt der Hammer für mich; aber 6800€ ohne Objektiv (das würde dann z.B. mit 35/1,4 schlappe 3700€ kosten) ist ja wohl ein Witz, egal wie hoch die Produktionskosten für Kleinserien einer Manufaktur auch sind.

Ich werd mir Ende November wohl die GH3 kaufen, die ist ziemlich auf Foto ausgerichtet mit Batteriegrip sogar updatebar und trotzdem noch einigermaßen klein. Amoled Touchscreen und Amoled Viewfinder und geil ist der electronische Shutter wenn man so will der geräuschlose Fotos erlaubt, hat aber auch einen mechanischen Shutter.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=L364SJijJlk[/vid]

Hat Wifi und ich kann Liveview per Iphone oder Ipad betreiben und die Bilder können direkt auf das Tablet übertragen werden.

Ich war Freitag wieder in Hamburg unterwegs:

20120928_Hamburg_1_v2_kl.jpg

20120928_Hamburg_3_kl.jpg

20120928_Hamburg_4_v2_kl.jpg

20120928_Hamburg_5_kl.jpg

20120928_Hamburg_6_kl.jpg

Der Ausschnitt gefällt mir nun deutlich besser, aber die alte Bearbeitung war mir lieber. In der neuen ist mir der Blaustich viel zu aggressiv.

Ansonsten aber mal wieder TOP-Bilder, insbesondere die beiden letzten. :dhoch:

Trayal schrieb:
Der Ausschnitt gefällt mir nun deutlich besser, aber die alte Bearbeitung war mir lieber. In der neuen ist mir der Blaustich viel zu aggressiv.

Ansonsten aber mal wieder TOP-Bilder, insbesondere die beiden letzten. :dhoch:

Hast recht, der Blaustich ist zu krass.
Habe mal versucht dem durch einen natürlicher gefärbten Vordergrund entgegenzuwirken:

20120928_Hamburg_8_v2_kl.jpg

So gefällt's mir jetzt eigentlich ganz gut. :)

@flexx: Danke!

Alter, um es mit Straßenslang zu sagen: Fetten Respect! ;)

Nein, wirklich, finde ich grandios, wie viel Leben Du in solche "stillen" Architektur-Bilder bekommst. Mach mal ein Video, bei dem Du vom Shooting bis zur Bearbeitung alles erklärst :D

Zurück
Oben