Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Es war... geil! :dhoch: Spaß bei Seite, ich musste die letzten beiden Wochen jeden Tag jemanden erzählen, wie es war - ich mag nicht mehr. ;)

mach einen blog auf, ich wills wissen :klopf:

dann kannst du auch all deine bilder hochladen :deal: warst du auf der sued- oder nord insel?

Cloud Strife schrieb:
Das ist die Loch Ard Gorge bei der Great Ocean Road an der Südküste Australiens. Sieht aber idyllischer aus als es ist. Eiskaltes Wasser und eine so starke Strömung/Wellengang, dass Du höchstwahrscheinlich absäufst, wenn Du ins Wasser gehst. Daher wohl auch keine Blondine. :D

edit: Der Strand hier hat sich schon besser zum Baden geeignet (Abel Tasman National Park an der Nordküste der Südinsel Neuseelands). ;)

b6mxmoz9os15m7ucf.jpg

also die farben in diesem bild sind ja extrem genial ... so muss urlaub sein :D

Meine Güte! Das ist so fett, das würde ich mir in die Wohnung hängen! :staun:
Aber schon im Original ist es Wohnzimmerkompatibel!

Abgesehen von den üblichen verdächtigen Schiebereglern in Adobe Camera Raw hab ich an dem Bild bzw. den Bildern nichts gemacht... automatisch zusammenstitchen lassen, freigestellt und etwas verkleinert.

Finde die Berge nun richtig cool, das Grün gefällt mir im Original aber besser. :)

b6oez38mab59wfdp0.jpg

Finde die Berge nun richtig cool, das Grün gefällt mir im Original aber besser.

Aber geschärft sowie das grün ein wenig in die Höhe getrieben hast du schon "oder"

Ich sage ja dass ich ein völlig andere Stimmung mit meiner Bearbeitung erzeugt habe ;)

Aber das Bild ist schon wie Urgs sagt ne Hammer Aufnahme.

Welche Cam sowie welches Objektiv benutzt du ? Ich kann mich nicht mehr so recht erinnern.

Der geschärfte Eindruck kommt vom Verkleinern mit Photoshop, da gibt's eine Option, die nach dem verkleinern automatisch etwas nachschärft. Das satte Grün entstand eher durch Fülllicht und Kontrastanhebung. Die Farben sättige ich aber auch noch immer ein wenig, wobei das hier nicht der ausschlaggebende Faktor ist. :)

Hab ne Canon 400D mit nem Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF].

Hast Du bei eigentlich selektiv das Bild bearbeitet oder global einige Einstellungen angewandt? Finde die Wasserfälle nämlich nun so schön plastisch. :)

bah keine Ahung mehr was ich gemacht habe aber im Endeffekt hatte ich ca.15 Ebenen und dann habe ich noch im Lightroom noch einen Verlauf über die Wolken gemacht.

Aber das meiste war selektiv

Bei mir werden immer die Bilder nach Gefühl bearbeitet und zum Schluss habe ich meistens einen haufen Ebenen im Endeffekt bin ich ne Stunde dabeigehockt aber mein Notebook ist dabei auch immer langsamer geworden zum Schluss beim reduzieren auf Web Größe konnte ich inzwischen eine rauchen, da habe ich mir schon gedacht das die Kiste abstürtzt:schreck: hatte nie zwischen gespeichert.:oops:

Kann dir die einzelnen Schritte gar nicht ansagen weil ich einmal das probiert habe und dann wieder dass und dann wieder verworfen usw.

Eigentlich bin ich ohne Konzept an die Sache ran gegangen einfach auf gut Glück mal schauen was dabei rauskommt.

Bei dieser Reise hätte sich aber auch ein Weitwinkel und ein paar Filter ausgezahlt.

Das die Bilder nicht out of the Box sind habe ich mir schon gedacht;)

Cloud Strife schrieb:
Der geschärfte Eindruck kommt vom Verkleinern mit Photoshop, da gibt's eine Option, die nach dem verkleinern automatisch etwas nachschärft. Das satte Grün entstand eher durch Fülllicht und Kontrastanhebung. Die Farben sättige ich aber auch noch immer ein wenig, wobei das hier nicht der ausschlaggebende Faktor ist. :)

Hab ne Canon 400D mit nem Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF].

Hast Du bei eigentlich selektiv das Bild bearbeitet oder global einige Einstellungen angewandt? Finde die Wasserfälle nämlich nun so schön plastisch. :)

Wie viel bezahlt?

Paypack schrieb:
Apropo Objektive Canon und Sigma wollen angeblich die Preise zwischen 10-20% anheben, da ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen nachziehen.

warum das denn? oO
ich hab ja nicht den eindruck dass es der branche gerade schlecht geht...

Zurück
Oben