Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mhmmmm, kauf ich mir ne Canon 550d oder nicht? Als Objektiv dachte ich an ein Tamron 17-50mm 2.8. Danach vielleicht ein Sigma 30mm 1.4. Die Cam hat ein Crop von 1,6, nicht vergessen.

Aber ich könnt auch ein Lichtstarkes 10 - 20mm gebrauchen aber die kosten so scheiße viel Geld, das fängt bei 500€ aufwärts an. Oder kennt ihr eine gute Festbrennweite für den WW bei 16mm der nicht 500€ kostet?

Als Tele dacht ich an ein Samyang 85mm bei 2.8, aber das dann auch erst später. Dann vielleicht auch ein Zoom bis 135mm oder so.

Soll ich oder soll ich nicht? :traurig: So viel Geld und ich habs nicht mal aber das kann ich auch auf Pump machen, ich leb nur 1x. :D

Hab das teure 17-50 mm von Tamron... ist nicht schlecht aber als Perfektionist wirst du nie wirklich mit zufrieden sein. :( Außerdem scheint das nicht wirklich staubdicht zu sein.

Also ich nehms ja vorzüglich für Video, da macht das wie ich sehen konnte sehr gute Dienste, bei Foto ist man ja doch anspruchsvoller. Das Sigma ist geil. :sabber:

Und du hast da jetzt Staub drin?

Es ist ja wirklich nicht schlecht, aber wenn man dann die Abbildungsqualität von den doppelt so teuren Canon-Objektiven sieht, kriegt man manchmal schon das Kotzen. Aber für Video stellt sich die Frage wohl nicht, stimmt.

Klar kannst ein 400€ Dingen net mit den Bonzenteilen von Canon vergleichen. :P Ein Kumpel hat ja Canon Objektive der L Serie, das teuerste für 2000€, ich werds nicht ausprobieren sonst ist man ja nur von den eigenen enttäuscht. :D

eignet sich die 550d denn zum filmen? war bis jetzt der meinung dass es sich erst mit der 7D lohnt (was ECHT geil is...^^)

1:1 das 'Gleiche wie die 7D. :D Das ist ja das Geile. Nur bei ner Augabe auf einen externen Monitor schaltet die Cam in 480p bei der Ausgabe, sonst gleich. Ist halt nur 1 Prozessor drin und nicht wie bei der 7D 2. Die 550d könnt sogar ein bisschen weniger rauschen in hoher Iso weil dort ein verbesserter Chip drin ist. Aber du weißt ja, die gute Qualität kommt meist von der Linse und dem Motiv und dem Licht. Man kann auch mit der 7D kack Movies machen. Filmmodus ist sonst identisch mit der 7D. Ich check nächste Woche meinen Bankberater ab und dann wird die einfach geholt. :D Preis des Bodys im Netz knapp 680€. Geil.

http://www.digitalrev.com/en/canon-eos-550d-7d-and-5d-mark-ii-at-a-glance-comparison-5223-article.html

Hier ein Vergleich der Cams

Cloud Strife schrieb:
Hat jemand von euch nen flickr-Account? Wie läuft das da ab, dass man ein paar Leute auf seinen Photo Stream bekommt? Gruppen beitreten?

ich quote mal weil es mich auch interessiert ... Aber ich denke so ist es, Gruppen beitreten, andere Bilder kommentieren oder halt Werbung dafür machen *g*

pil schrieb:
Aber ich könnt auch ein Lichtstarkes 10 - 20mm gebrauchen aber die kosten so scheiße viel Geld, das fängt bei 500€ aufwärts an. Oder kennt ihr eine gute Festbrennweite für den WW bei 16mm der nicht 500€ kostet?

hab mir dieses hier geholt:

http://geizhals.at/a178002.html

ist zwar nich allzu weit von den 500 Euro entfernt, aber im UWW Bereich braucht man imo nicht wirklich grössere Blenden, man will ja (in der Fotografie zumindest) meist nicht total freistellen mit den Dingern.

snooky schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Hat jemand von euch nen flickr-Account? Wie läuft das da ab, dass man ein paar Leute auf seinen Photo Stream bekommt? Gruppen beitreten?

ich quote mal weil es mich auch interessiert ... Aber ich denke so ist es, Gruppen beitreten, andere Bilder kommentieren oder halt Werbung dafür machen *g*

pil schrieb:

hab mir dieses hier geholt:

http://geizhals.at/a178002.html

ist zwar nich allzu weit von den 500 Euro entfernt, aber im UWW Bereich braucht man imo nicht wirklich grössere Blenden, man will ja (in der Fotografie zumindest) meist nicht total freistellen mit den Dingern.

ist aber wirklich schon ein sehr gutes Objektiv :dhoch:

ja es macht auch ordentlich Spass damit zu fotografieren - wenn ich denn endlich mal wieder Zeit hätte *grml*

und wieder stehe ich vor der Frage für welches Objektiv ich mir Grau(verlaufs)filter holen soll. Möchte im Urlaub dann man vom Meer Langzeitbelichtungen machen und auch sonst damit herumspielen.

Für das 70-300er Tele brauchts ein 58er Filter
Für das 70 Makro und das 16-105er brauchts einen 62er Filter
Für das UWW brauchts einen 68 (oder wars 72)er Filter

Adapterringe sind wegen der GeLi Inkompatibilität nur begrenzt empfehlenswert habe ich gesehen.

:(

Ein paar Bilder aus der Toskana:

7kdcf.jpg

8hdo5.jpg

2lhnk.jpg

52ewe.jpg

6bcgl.jpg

img_2544kezh.jpg

img_2545gfkn.jpg

img_25476dq1.jpg

img_25529gh6.jpg

img_2548ihoc.jpg

img_2549vg62.jpg

img_2550ue2v.jpg

img_25530eay.jpg

img_2561yh4y.jpg

img_2565ncfj.jpg

img_25810eoo.jpg

img_2588ad0p.jpg

img_25906dvs.jpg

Bin leider noch nicht zu mehr gekommen. Am Wochenende wollte ich nochmal ein wenig die Städte im Umkreis erkunden (Florenz, Pisa, Siena). Dann gibt's noch ein paar mehr. :)

@Pil: Da ja jetzt die neue Firmware der 5D MKII auch 24/25 fps erlauben wollte ich mich doch mal langsam an das filmen wagen (ich hab natürlich schon vorher etwas getestet, nur jetzt will ich das intensiver machen).

Du hast doch eine Steadycam; irgendwie juckt es mir in den Fingern sowas mal zu holen. Kennst du ein paar gute (bezahlbare) Teile bzw. Links?

Ist nicht so leicht bei dem Gewicht, du wirst ein Westensystem brauchen, im Grunde kannst das vergessen aber ne Glidecam HD-2000 oder 4000 oder ne indische Flycam wär was für dich dann. Aber ich würds eher lassen, hol dir lieber ein Glidetrack für Filmen, das ist ne Schiene die vielleicht 1m lang ist und auf der man sehr sehr langsame Fahrten machen kann. Kann aber recht nett sein.

pil schrieb:
Ist nicht so leicht bei dem Gewicht, du wirst ein Westensystem brauchen, im Grunde kannst das vergessen aber ne Glidecam HD-2000 oder 4000 oder ne indische Flycam wär was für dich dann. Aber ich würds eher lassen, hol dir lieber ein Glidetrack für Filmen, das ist ne Schiene die vielleicht 1m lang ist und auf der man sehr sehr langsame Fahrten machen kann. Kann aber recht nett sein.

Danke für die Infos, die Glidetrack Geschichte ist auch gar nicht so verkehrt. Ich teste aber allgemein erstmal ohne sowas weiter und gucke ob filmen überhaupt langfristig was für mich ist.

Deine Kamera mit Objektiv ist einfach zu schwer um die einfach so zu stabilisieren. Deswegen muss ich ja auch warten und kann nicht einfach so zugreifen, die 7d war mir auch zu schwer, die 550d würde gehen aber sie ist auch nicht ganz das, was ich will, die Auflösung fürs Video lässt zu wünschen übrig, die 1080p sind nicht schlecht aber 720p sollte und müsste besser sein für meinen Geschmakcu nd Anwendunggebiet. Da wird die Lumix GH2 eher das Richtige für mich sein wobei ich erst abwarten muss. Die 5D macht auf jeden Fall noch die schärfsten Aufnahmen unter den DSLRs.

Wenn du Gewinde scheiden kannst oder einen Fotoladen hast der das als Auftrag macht, dann kannst auch ne Igus Schiene kaufen. http://www.igus.de/wpck/default.aspx?Pagename=DryLin_W_Fuehrungsschlitten_montiert&CL=DE-de Das ist dann die günstigste Möglichkeit ab ein Glidetrack nach Wunsch zu kommen, ich mach das auch aber muss im Fotoladen noch bequatschen wie viel der fürs Bohren will. der Gewinde will. Auf den Schlitten kommt ja dann ein Fluidkopf und die Schiene sollte auch noch ein Gewinde haben ums auf ein Stativ anscvhrauben zu können. Glidetrack lohnt sich vor allem bei DSLRs find ich.

Zurück
Oben