Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MtChiller schrieb:
So rein aus dem Bauch heraus um die 800€ eher etwas mehr

Bin aber auch nicht mehr wirklich up to date mit den Preisen; So 550€ die cam und nochmal so 250 fürs objektiev :?

Leider gibt es keine Garantie mehr auf die Kamera, aber bei so wenig Auslösungen dürfte da nix dran falsch sein.

Vom Zubehör ist das echt okay. Hab mal bissel durchgerechnet und den günstigsten Gebrauchtpreis bzw. Neupreis Summiert.

Canon EF-S 17-85mm ca. 230
Canon EW-73 ca. 29,67
Canon 40D ca. 450
BG-E2N ca. 111,99
Gitter-Mattscheibe ca. 35,68
SanDisk ca. 18,99

Wäre ich bei 876,33 Euro. Wäre 750 Euro ein guter Preis?

MtChiller schrieb:
Ich denke doch. Solange sie der Vorbesitzer gut behandelt hat - aber das weiß man ja nie :)

Ah, ich weiss nicht was ich machen soll.

Bei Ebay ist vorhin ne Auktion zu Ende gegangen mit der Canon 40D + Objektiv für 520 Euro. Jetzt noch Battegriff für ca. 110, Mattscheibe die Gebraucht ist (setze mal 20 Euro) und Speicherkarte goldene Mitte mit 10.

Dann wäre ich bei ca. 660 bis 690.

Der Verkäufer ging auf 740, aber mir noch 50 Euro zu viel.

Wo bleiben hier die Profis, die das beurteilen können :D

Meine Digicam kommt direkt aus der Hölle, ALLE Personen haben IMMER rote Augen wenn sie blitzt. Auch diese verschiedenen Blitzarten bringen nichts...

Wie kann man das verhindern.

Wie kann man möglichst EINFACH und schnell die roten Augen entfernen, mit Irfan View gehts schonmal nicht richtig und sieht abgrundtief hässlich aus...

einfach nicht blitzen (klingt jetzt sicher blöd, aber das ist bei einer Kleinkamera einfach das Problem das der Blitz dem Objektiv zu nahe ist und daher indirektes Blitzen nicht möglich ist) und wenn es unbedingt sein muss bei einer Kompakten Kamera ein Blatt Papier vorhalten und den Blitz ableiten.

Nachbearbeitung ist sehr aufwendig, da diese "roten Augenbearbeitungsdinger" die Augen nur braun ausfüllen und das sieht auch schei.. aus.

ja bei einer Kompaktkamera ist man recht begrenzt in den Mitteln gegen die roten Augen. Wie Paypack schon sagt kann man den Blitz umleiten und so "indirekt blitzen". Funktioniert natürlich nicht in jeder Situation und ob vom Kompaktblitz noch genug Licht für das gewünschte Bild übrig bleibt müsste man auch mal anschauen (?)

Aber so B'litzfotos von Kompaktknipsen sehen ja zu 95% auch ohne rote Augen richtig schlimm aus. Kann es sein, dass Blitz nur bei teureren Cams gut ist? Ich hab auch das Gefühl, dass die Blitze damals mit einer Analog Knipse bessere E'rgebnise erzielt haben als die heutigen Digiknipsen, so schlecht sahen früher die Fotos nie aus mein ich.

kein Problem den da kannst du ja indirekt Blitzen, also zumindest musst du extra einen Blitz dazukaufen.

Der Blitz direkt an der Cam liefert zwar schon recht brauchbare Ergebnisse aber rote Augen lassen sich nicht ausschliessen aber mit einen extra Blitz dann schon, da ist auch dann indirektes Blitzen möglich.

mit dem integrierten Blitz bekommst du auch bei einer (D)SLR teilweise schöne rote Augen. Besser wirds dann mit einem extrenen (Aufsteck)Blitz da dann die Lichtquelle weiter von der optischen Achse entfernt ist.

edit: jaja .. wieder mal zu langsam ... =(

Wieder einmal ein Bilderl von meinen Junior, ist mir beim Festplattenzusammenräumen untergekommen.

Achja ist ein Outdoor Bild, mit einer weißen Wand im Hintergrund und mit Blende 1,8

fabian12.jpg

Möchte mal anmerken das du da einen ziemlich coolen Spross hast (und ein hübscher noch dazu - muss er von seiner Mum haben :D ). :dhoch:

Edit. Oh das Bild an sich ist natürlich auch verdammt gut! Die Belichtung kommt mir etwas.... seltsam vor für Outdoor, oder :?

Danke

natürlich hat er die positven Seiten von der Mum ;) , das Bild ist im freien entstanden in einer überdachten Durchfahrt und das Licht ist von der linken Seite gekommen.

Das Bild ist auch nur verkleinert worden und ein wenig nachgeschärft und das war schon die ganze Bearbeitung achja einen Rahmen habe ich auch noch gemacht ;), man könnte ja fast sagen "out of the box".

hab im letzten semester als erste übung im videoschnitt die aufgabe gehabt ein musikvideo zu machen. vorgabe war eine minut in ner knappe woche, ich wollt aber wenn gleich n ganzen track machen. rausgekommen is, oh wunder;), n muse song.

herausforderung an dem ganzen war weniger das schneiden als das handling der dateien. habs mit premiere gemacht und das läuft am amc einfach nur beschissen. hatte am ende knapp 20 gb footage (hab einfach mal alles geript was ich reinpacken wollte:P), und dementsprechend schlecht war die performance. deswegen blieb auch keine zeit für color correction oder die eine oder andere after effects spielerei.

finds aber nachwievor recht gelungen, obwohls meine erste arbeit in die richtung war.:)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=17jyWmSpwiU[/vid]

zum thema blitzgeräte...

zur zeit benutze ich immer den eingebauten blitz meiner eos 500d.
jedoch steht der kauf eines blitzgerätes außer frage.
da ich gleich was richtiges haben möchte, schwebt mir das Speedlite 580 EXII vor.
ist ja auch mobil einsetzbar, auf stativ zu befestigen usw.

jetzt nur die frage. wenn der blitz nicht direkt auf der cam aufgebaut ist, sondern irgendwo hinter oder neben dem objekt positioniert wird, brauch ich dann noch einen extra funkauslöser dafür oder drück ich einfach knopf und der blitz legt los?

Falls es jemanden interessiert: Gebt mal "Stefan trifft Stammwähler" bei Google ein. Ist mein erstes Video-Projekt (nie zuvor - außer ein, zwei Mal im Urlaub ;) - eine Kamera geführt oder mit einem professionellen Schnittprogramm - Final Cut Pro 7 - gearbeitet). Im Moment gibt es nur die Teaser zu sehen, würde mich aber trotzdem freuen, ein paar Rückmeldungen zu bekommen :)

Kann mir einer mal ein gutes und kostenloses Videoschnitt/-bearbeitungs Programm empfehlen? Win Movie Maker ist mir irgendwie zu blöd...

Zurück
Oben