Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab ne 300d und mal eherlich - ich krieg damit so geile bilder nicht hin...ich hab schon bessere handybilder gesehen, als das was ich aus meiner cam raushole...was mach ich falsch...?

Im falschen moment abdruecken? Einen unguenstigen Bildaufbau waehlen? Falsche Uhrzeit? Falsches Wetter?

Gibt so viele Faktoren auch wenn man von der Technik die man in den Haenden hat absieht.

Was sagt ihr eigentlich zu der 550D? Wollte eigentlich auf ne 7D sparen, aber die 550D hört sich auch nett an. Ich hab im Moment immer noch die 400D und würde gerne mal wechseln. Mich interessiert halt Foto und Video.

okst666 schrieb:
snooky schrieb:
Im falschen moment abdruecken? Einen unguenstigen Bildaufbau waehlen? Falsche Uhrzeit? Falsches Wetter?

Gibt so viele Faktoren auch wenn man von der Technik die man in den Haenden hat absieht.

Ich glaub das Problem ist einfach, das ich nicht fotografieren kann.

Fotografiere mal bei einem guten Sonnenuntergang, geht im Winter schlecht aber im Sommer sehr gut, niemals versuchen bei höchstem Sonnenstand irgendwie tolle Fotos zu knipsen, was du brauchst sind Schatten die dem Motiv Tiefe geben und eine schöne Farbe des Lichts, gleichzeitig ist kaum ein Objekt überbelichtet und die Farben meist satt. Wenn du dann noch ein gutes Motiv hast und den richtigen Bildausschnitt wählst, fast geschafft im Grunde. :D Dann in der Postpro noch faken was das Zeug hält und nicht übertreiben. Spiel mit Tiefenschärfe ergibt dann noch das I Tüpfelchen für ein tolles Foto, solche Unschärfen lassen sich aber digital gut fälschen bei Fotos und die Wirkung ist enorm. Deine Cam sollte das auch ohne Fake können aber du musst dich halt da reinfuchsen, du brauchst halt ne offene Blende dafür und deswegen ND filter die dann quasi die Aufgabe der Blende übernehmen und abdunkeln (sollte eigentlich auch mit der Verschlusszeit gehen, je kürzer je dunkler, aber eine schnelle Verschlusszeit ist ja nicht immer passend). Offene Blende = geringe Tiefenschärfe (Eigentlich heißt es ja Schärfentiefe :P ) Offene Blende macht aber auch das Bild etwas unschärfer. ein Canon 50mm 1.4 hast du als Objektiv? Damit solltest du doch geile Fotos hinbekommen, spiel mal mit der Tiefenschärfe.

Sonic2k schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu der 550D? Wollte eigentlich auf ne 7D sparen, aber die 550D hört sich auch nett an. Ich hab im Moment immer noch die 400D und würde gerne mal wechseln. Mich interessiert halt Foto und Video.

kann zur 550 nix sagen, aber ich konnt jetzt schon einige male mit ner 7d filmen. extrem geiles ding und wenn cih damit geld verdienen könnt, würd ich meine 450d auch dafür in rente schicken.

was ich aber einfach nicht verstehen kann: warum setzt man immer noch auf das absolut beschissene fat32 speichersystem? also ka ob mans umstellen kann, aber dass man nur hd material von 4gig filmen kann und dann plötzlich kein platz mehr is, is doch echt banane.

Klar ist das bei den Canons Kacke. Panasonic macht das nicht so, die begrenzen nur auf 30 Minuten wegen dem Zoll. Ich warte auf die Panasonic Lumix GH2, im nächsten Winter ist es dann hoffentlich soweit.

Also ich würde nicht von einer 400 usw. auf eine 550 wechseln.

Da würde ich schon auf eine zweistellige oder einstellige Canon wechseln.

Ist vielleicht der gleiche Sensor aber da steckt schon viel mehr drinn, alleine mein Sprung von der 350D auf die 50D hat sich voll ausgezahlt, der Sensor kommt viel besser zurecht mit viel/wenig Licht.
Auch habe ich das Problem mit dem Überstrahlen usw. nicht mehr und die Farben "WoW".

Ist schwer zu beschreiben aber die paar Hunderter lohnen sich auf jeden Fall, und wenn zu wenig Geld in der Kassa ist halt einfach noch ein bisschen warten.

Paypack schrieb:
Evin schrieb:
Nachdem's ne Eos400D und ISO200 ist, würde ich sagen: überschärft. :D

ja schaut so aus, aber trotzdem finde ich beide Bilder gut :dhoch:

Muss dich leider enttäuschen :D Das letzte Bild ist das typische Beispiel von einem Foto, bei dem ich dachte, da sei trotz RAW nichts mehr zu retten. Die Berge fast schwarz und mit Fülllicht sah das eher aus wie psychidelisches Farbrauschen. Das ist tatsächlich das Rauschen der Kamera, stark verstärkt durch den Hub der dunkeln Bereiche in die Mitteltöne. Und Photomatix entfernt sogar schon recht intensiv Rauschen. Aber das ist in dem Fall ein Kompromiss, mit dem ich noch leben kann. :)

Hier mal wieder ein Foto von mir:

img7466.jpg

xanderh schrieb:

Die Stimmung in dem Bild kommt gut, der Vordergrund passt recht gut zum Hintergrund. Allerdings will mir der Bus (nehm mal an dass es einer ist) nicht gefallen. Zum einen etwas zu sehr verwischt und zum anderen passen die Farben nicht.

Die Farben kämen vielleicht besser rüber wenn der Rest des Bildes noch entsättigter wäre (?)...

xanderh schrieb:

img7466.jpg

ne ne das Bild ist mir zu unruhig, bin mir auch nicht sicher was du darstellen willst.

Den Bus ? im Hintergrund die Baustelle? die Fahrräder usw. auf was liegt der Fokus ???

Stimmung Winterlandschaft, für ein Streetbild fehlt der Fokus

Klingt zwar jetzt hart ist aber nicht mehr als ein Knippsbild

Ich weiss das du es besser kannst ;)

Zurück
Oben