Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paypack schrieb:
Urgs schrieb:
http://www.amazon.de/gp/product/B0037KBZWM/ref=s9_simi_gw_p23_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=05DZFBPMXE60W7HZVZG1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Was sagt ihr dazu?
Klingt echt interessant. Ich bin zwar mit meiner Kompakten noch zufrieden, aber die neuen Modelle bieten ne ganze Menge mehr an Automatik. :D

atomatik ist nicht alles, wobei die canon ixus serie sehr gute bilder liefert

Stimmt, aber mir als Spaß-, Freizeit-, und Partyknipser, reichen die Motivprogramme zu 90% völlig aus. Ich mach halt keine künstlerisch anspruchsvollen Bilder, sondern will einfach nur das Mittendrin-Gefühl. Und da sind so kleine Dinger echt perfekt.

http://www.amazon.de/gp/product/B0037L57ZW/ref=s9_simi_gw_p23_t5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0G67WJ65GSHWEKHBTCC7&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Okay, die will ich wirklich! :sabber:

ich bin letztens beim Lesen eines Magazines auf ein "anderes" Filtersystem als die runden aufschraubbaren gestossen.

Mometan ist es ja so dass ich nur die Schraubfilter habe und die nur bei den entsprechenden Objektiven passen - oder halt mittels Step Up/Down Adaptern.

Nun gibts aber wohl auch ein System bei dem die Filter wie "Karten" sind und einfach in einen Adapter geschoben werden können. Wo finde ich denn so ein System? habe grad ein paar Shops durchforstet aber nichts gefunden.

Filter würden mich Grau- sowie Grauverlaufsfilter interessieren.

Urgs schrieb:
http://www.amazon.de/gp/product/B0037L57ZW/ref=s9_simi_gw_p23_t5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0G67WJ65GSHWEKHBTCC7&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Okay, die will ich wirklich! :sabber:

Die Cam ist jetzt seit ein paar Stunden oder sogar Minuten nicht mehr vorbestellbar sondern erhältlich, ganz frisch. Ich war noch nie so live dabei. Wie lange muß man denn nun auf die ersten Tests warten? Ich bin wirklich heiß auf das Ding und hab auch schon nen Käufer für meine alte Cam. Aber ich will natürlich auch nicht das Pferd in der Kiste kaufen!

Wenn dir die features der Cam zusagen und sie das kann was du machen willst - dann hol sie dir. Imo kann man mittlerweile bei den namhaften Herstellern keinen Griff ins Klo mehr machen. Die Geraete sind alle top.

Da hast du natürlich recht. Mit interessiert aber trotzdem noch die Bildqualität, vor allem weil die Pixelanzahl ja recht hoch ist und sich das mitunter auch negativ auswirkt, wie man öfter liest und auch die Akkuleistung, wegen des großen Touch-Displays. Und halt das Super 24-Weitwinkel, wie sich das auswirkt. Könnte ja mitunter auch schon fast störend wirken, keine Ahnung.
Is halt so, daß ich hier ne Cam habe, die ich durchaus liebe und nicht unbedingt eine kaufen muß. Deswegen kann ich mir schon noch etwas Zeit lassen und abwarten.

Die müssen mal wieder mit ihrem Megapixel Wahn runter, das braucht keine Sau. Wenn einer das braucht, dann kauft der sich ne gscheite Cam und nicht so einen Lückenfüller für Schnappfotos. Ich warte ja mal die Canon EOS 550d ab, die scheint mir nicht schlecht zu sein aber leider wieder ohne Schwenkdisplay. Die Panasonic Lumix GH2 könnte Ende des Jahres erscheinen, die wart ich natürlich auch noch ab. :D Auf der Ifa wird hoffentlich was dazu gesagt oder gar ein Prototyp gezeigt.

Was heißt hier Lückenfüller? Willst mich anflamen oder wie? :klopf: :D

Nicht jeder will anspruchsvolle Fotographie betreiben und ne fette Cam mit sich rumschleppen. Ich bin lieber hautnah dran, flexibel und spontan, ohne mich bis zur Passivität zurücknehmen zu müssen, weil die Cam es von mir verlangt.

Urgs schrieb:
Da hast du natürlich recht. Mit interessiert aber trotzdem noch die Bildqualität, vor allem weil die Pixelanzahl ja recht hoch ist und sich das mitunter auch negativ auswirkt, wie man öfter liest und auch die Akkuleistung, wegen des großen Touch-Displays. Und halt das Super 24-Weitwinkel, wie sich das auswirkt. Könnte ja mitunter auch schon fast störend wirken, keine Ahnung.
Is halt so, daß ich hier ne Cam habe, die ich durchaus liebe und nicht unbedingt eine kaufen muß. Deswegen kann ich mir schon noch etwas Zeit lassen und abwarten.

Ich geb dir mal ganz exklusiv den Vorabtest:

Bei guten Lichtverhältnissen ganz brauchbare Fotos, durch das 24er Weitwinkel verzeichnet die Kamera an den Rändern recht stark. Ab ISO200 sieht man sehr deutliches Bildrauschen, Werbegag-ISO-Bereiche wie 1600 sind nichtmal in Notfällen zu gebrauchen. Die neue Hexalotl-Bildengine bügelt die Fotos recht weich wodurch ein paar Detail verloren gehen. Der automatische Weißabgleich im Innenbereich arbeitet leider nicht ganz zuverlässig.

:)

Ich glaube ich habe seit 3 Jahren oder so fast jeden Testbericht zu den relevanten Kompaktknipsen auf dpreview.com gelesen; und im Großen und Ganzen steht immer das gleiche drinnen. :ulgy:

Also bei meiner drei Jahre alten Cam verzerrt nichts an den Rändern (28er-Weitwinkel). @Licht: Die Cam hat wohl nen neuen(?) Low-Light-Modus, den würde ich gerne mal testen. Ausserdem berechnet sie automatisch die nötige Blitzstärke, wovon ich mir auch einiges verspreche. Naja, und den Focus per Touch-Screen setzen, find ich auch sehr nett! :D

Urgs schrieb:

Nicht jeder will anspruchsvolle Fotographie betreiben und ne fette Cam mit sich rumschleppen. Ich bin lieber hautnah dran, flexibel und spontan, ohne mich bis zur Passivität zurücknehmen zu müssen, weil die Cam es von mir verlangt.

Ich weiß aber irgendwie lohnt sich ne gute Knipse auch, die hat man dann 10 Jahre statt sich alle 3 ne neue kaufen zu müssen. Gleichzeitig lernt man die Cam zu schätzen und kennt ihre Möglichkeiten.

Urgs schrieb:
Also bei meiner drei Jahre alten Cam verzerrt nichts an den Rändern (28er-Weitwinkel).

Digikameras werden ja auch mit jeder Gen schlechter... :lol:

Ich weine noch immer meiner Uralt-Canon-Powershot nach. Geiles Teil mit 3 Megapixel. Ich hatte letztens beim durch sortieren alter Fotos noch ein paar Aufnahmen damit gefunden. Gerade in Szenen mit schlechtem Licht ein viel, VIEL besseres Bild als mit heutigen (Canon Ixus)-Modellen. :/

pil schrieb:
Urgs schrieb:

Ich weiß aber irgendwie lohnt sich ne gute Knipse auch, die hat man dann 10 Jahre statt sich alle 3 ne neue kaufen zu müssen. Gleichzeitig lernt man die Cam zu schätzen und kennt ihre Möglichkeiten.

Meine Cam ist jetzt glaub ich 4 Jahre alt, war damals aber stateoftheart im Automatikbereich. Und die ist immer noch super, sieht man mal von Software-Neuerungen wie automatische Gesichtserkennung ab. Ich müsste mir wirklich keine neue kaufen, aber ich würde es gerne, wenn es sich halt lohnt.
Die DSRL-Cams haben in den letzten 3 Jahren auch enorme Sprünge gemacht, vielleicht sogar noch größere. Da würde man sicherlich auch neidisch rüberschielen, wenn man von 3-4 Jahren zugeschlagen hat. ;)

Ich hab ne 3 Megapixelcam gehabt, mei war die geil, die konnte doch tatsächlich 3 Bilder pro Sekunde schießen und die waren rattenscharf. Bekommt man heute auch nicht mehr.

Also mich überzeugen diese normalen Knipsen kein bisschen, mag sein dass der Tag kommt wo ich sage, geiles Ding, mal gucken ob der Tag noch kommt. Guck dir die meisten Fotos hier im Forum an, wo sind die ganzen guten Fotos? Die kann man mit der Lupe suchen abgesehen von denen, die hier mit ner 1000€ Knipse arbeiten.

Natürlich kann man auch in der Nachbearbeitung recht schnell wahnsinnig viel aus Fotos herausholen, lohnt sich dann, wenn man vereinzelte Fotos ausdruckt fürs Album. Würde ich immer machen. Rauschen entfernen, DOF einbauen und Farbgrading durchführen. :D Auch das lohnt sich oft mehr als ne neue Cam. Ich mach das bequem mit meinem Sony Vegas Schnittprogramm. Vor allem nervt das Rauschen vieler Cams und unscharfe Fotos. Ich finde eh die Reihenbilder Funktion einer Cam am praktischten, die muss 3 Bilder pro Sekunde schießen können, das lohnt sich richtig.

Urgs schrieb:
Die DSRL-Cams haben in den letzten 3 Jahren auch enorme Sprünge gemacht, vielleicht sogar noch größere. Da würde man sicherlich auch neidisch rüberschielen, wenn man von 3-4 Jahren zugeschlagen hat. ;)

Eigentlich nicht. Das einzige was sich verändert hat, sind die Preise. Einsteigeräte sind so "günstig" wie noch nie. Bei einer DSLR fällt noch immer alles mit dem verwendeten Objektiv. :)

Klar sind neue Features hinzugekommen (HD-Videos, Live-Vorschau,...) aber in Sachen Bildqualität sehen die Fotos zB von meinem Bruder mit seiner mehr als drei Jahren alten Canon Eos350 noch immer top aus. Um hier deutlich bessere Fotos mit aktuellen Geräten machen zu können muss man fotografieren könen. :D

Also mit 3 Megapixel möcht ich heut auch nicht mehr rumlaufen, aber okay. :D
Die 8 meiner aktuellen reichen mir völlig, 5 sind schon absolutes Minimum. Wüsste auch nicht, ob ich 14 wirklich belassen würde, oder ob ich die Bildgröße nicht runterdrehen würde. Man müllt sich ja auch die Festplatte damit zu.

Zurück
Oben