Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FA I Pinta schrieb:
Ich kauf mir morgen das 24-70mm 2,8 USM von Canon. Das wird ein Fest.
Dazu noch einen Kameragriff sonst kippt meine 450D um. Aber keine Angst ich wollte mir nach der Ausbildung eine Vollformat Kamera kaufen :)
Das wird ein Fest mit dem Teil.

Ich glaub ich hab selten so eine gute Investition gemacht.
Ich hatte das schon von meinem Gesellen an meiner Kamera dran und ich fand es da schon sehr geil!

sehr guter Kauf und auch für die zukünftige Vollformat Kamera geeigent :dhoch:

Ich les immer nur, die Tamrons sind oft schärfer als die Canons. Mag auf das nicht gelten aber die Canons sind anscheinend längst nicht die besten Objektive. Aber zumindest mit die teuersten. :grins:

Als Vollformat bleibt ja nur die 5D nehm ich an, nicht schlecht aber immer noch happig im Preis finde ich. Hat die 5D denn so ne timelapse funktion? Das finde ich bei Video sehr schick. Also wenn die Cam auch zum Filmen genutzt werden sollte, def. zur 7D greifen. Aber ist kein Vollformat.

Canon muss bei der 1D nachlegen und die 5D wird in kurzer Zeit auch gleich einmal ein update verpasst kriegen.

Bei den Objektiven in der unteren Preisklasse bist du sicher besser mit Tamron oder Sigma beraten aber bei den wirklich lichtstarken Objektiven führt fast kein Weg an Canon vorbei.
Ausserdem verlieren die Canon Objektive kaum an Wert,bei den anderen Hersteller wollen die Leute selten was zahlen am liebsten geschenkt wobei die auch gutes Geld kosten.

weiß gar nicht, Canon Objektive bzw. Nikons sind auf jedenfall deutlich teurer als Sigma oder Tamron. Hab einfach mal geschaut, wollte ja unbedingt was in richtung Weitwinkel, für Landschaften bzw. Städte Fotos und das Tamron hat ne nette/außergewöhnliche Perspektive mit 10mm. Vielleicht entscheid ich mich aber auch für das Tokina 12-24? wobei das ne Ecke teurer ist.
Vollformat hab ich für mich erstmal abgehakt, ich bin mit meiner erstmal zufrieden und wofür? Verdiene ja eh kein Geld damit, will auch keine Plakate drucken und der einzige Vorteil wäre dann die Schnelligkeit und die Lichtstärke. Für Profis bestimmt wichtig, aber erstmal kommts doch auf ein gutes Objektiv an. Wenn ich Geld verdienen würde, würd ich mir direkt ne 5D kaufen. Aber so... ;)

Die 5D bekommt ja zum Release der 1D ein Update aber technisch ist die 7D trotzdem besser, die hat irgendwie 2 bestimmte Chips eingebaut bekommen und die 5D 1. Betrifft jetzt das Video, die 5D macht halt schwarze Löcher und zeigt dort keine Details sondern nur schwarz, das macht die 7D viel besser zumal sie ein weicheres und angenehmeres Bild hat.

Ich werd mit den festen displays nicht warm, vollkommen ungeeignet für Video, finds auch bei fotos schlecht nachdem ich mit einer fotografiert habe und eben von weiter unten das Foto schießen wollte, das ist dann Bullshit mit einem festen Display. Ich warte ma die GH2 ab und hoffe, die kommt nächstes Jahr raus und bitte nur als Body um Festbrennweiten zu benutzen, ich brauch kein 14-140mm für Video. Ich brauch Lichtstarke Objektive mit 1.4

pil schrieb:
Die 5D bekommt ja zum Release der 1D ein Update aber technisch ist die 7D trotzdem besser, die hat irgendwie 2 bestimmte Chips eingebaut bekommen und die 5D 1. Betrifft jetzt das Video, die 5D macht halt schwarze Löcher und zeigt dort keine Details sondern nur schwarz, das macht die 7D viel besser zumal sie ein weicheres und angenehmeres Bild hat.

Ich werd mit den festen displays nicht warm, vollkommen ungeeignet für Video, finds auch bei fotos schlecht nachdem ich mit einer fotografiert habe und eben von weiter unten das Foto schießen wollte, das ist dann Bullshit mit einem festen Display. Ich warte ma die GH2 ab und hoffe, die kommt nächstes Jahr raus und bitte nur als Body um Festbrennweiten zu benutzen, ich brauch kein 14-140mm für Video. Ich brauch Lichtstarke Objektive mit 1.4

Das wird aber wirklich teuer

Es geht, aber ja, natürlich wird das insgesamt teuer, vielleicht nehm ich auch nur ein 50mm 1.4 und beim Rest 2.8. Wie gesagt, es gibt sehr gute günstigere Objektive als die von Canon die billiger sind. ein Zoom mit 1.4 mein ich natürlich nicht. :p Unbezahlbar schätz ich.

Die Gedanken muss ich erst nächstes Jahr machen, ich muss abwarten da meine Vorgaben an die Cam sehr genau definiert sind was ich will / brauche und da kommt bislang eine Canon nicht in die Auswahl. Sind mir zu groß und zu sperrig und zu schwer mit Objektiv vorne dran.

Bei der 5D ist außerdem das Dof viel zu extrem, da wirkt die 7D viel natürlicher.

Ich hab gehört, die neue Vray-Kamera macht absolut perfekte Bilder und ist dabei die leichteste Kamera auf dem Markt. Benutzt die denn keiner? Mit rund 700€ ist die auch ziemlich günstig.

Und das Beste: Sie kommt ganz ohne Stativ aus!

Jaja, die Jugend sitzt nur noch am PC und will gar nicht mehr raus um mal selbst Hand anzulegen. Miot deinem 3D Zeugs bist du eben ganz stark begrenzt und in der Zeit, wo du ein Video damit machst, hat der Andere 10 gemacht.

Natürlich hab ich Recht. Du denkst mit deinem 3D gehört die Welt dir Dabei bist du mit 3D so derb beschränkt, dass es kracht. Damit kannst du nicht mal 1% der Motive erstellen die es abzufilmen oder zu fotografieren gilt.

Jetzt lass doch das Fass zu xD
Und was ich denke, weißt du doch garnicht. Und zu deinem Wissen sag ich auch mal nichts.

Meine Herren.....

Kann mal ein Mod die letzten 5 Posts löschen? Ist ja peinlich.

Von der Praxis hast du echt keine Ahnung sonst würdest du nicht immer mit deinem 3D kommen. Das hat doch mit fotos und video nichts zu tun. Damit kann man schöne Dinge machen, das stimmt. Finde aber gerade ein Video nicht das ganz cool aussah mit 3D Effekten. An dem Video saßen aber dann 10 Leute 360 Stunden lang. Wenn ichs nur finden würde.

400_3764653066663230.jpg

Gerade entstandener Schnappschuss :p
so nachdem motto "ätsch, selber doof"

1280_3764653066663230.jpg

Zurück
Oben