Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin kein physiker :D

Räucherstäbchen zum Zweiten:

4170388124_292db9a002_b.jpg

In meinen jugendlichen Leichtsinn hatte ich die Idee mir die EOS 7D zu kaufen, bis ich gemerkt habe das ich nicht mal ansatzweise was aus meiner EOS 400 D raus holen kann, und das finde ich einfach Schade. Also meine Frage ist:

Ich brauch ein nettes Buch das sich entweder auf die Kamera speziell bezieht oder allgemeines zur digitalen Spiegelreflex Fotografie.
Was speziell zu der Kamera wäre mir sogar ein Tick lieber und vielleicht danach ein spezielles Buch. Und ich will wirklich ein Buch, weil ich meist 8 Stunden oder mehr am PC hocke und nicht auch noch Lust habe Abends in die Röhre zu schauen.

Es geht mir um Manuelle Einstellungsmöglichkeiten, wozu welche Gut sind und womit ich die besten Ergebnisse erziehe der Situation entsprechend. Klar schaff ich auch paar Gute Bilder, aber das sind eher scharfe Schnappschüsse und oft nur Zufall.

Hat da jemand eine Tipp für mich?

EA the Master schrieb:
In meinen jugendlichen Leichtsinn hatte ich die Idee mir die EOS 7D zu kaufen, bis ich gemerkt habe das ich nicht mal ansatzweise was aus meiner EOS 400 D raus holen kann, und das finde ich einfach Schade. Also meine Frage ist:

Ich brauch ein nettes Buch das sich entweder auf die Kamera speziell bezieht oder allgemeines zur digitalen Spiegelreflex Fotografie.

Hat da jemand eine Tipp für mich?

Auf dieser Seite http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htmsteht eigentlich alles was du wissen musst (Herstellerübergreifend)

Ansonsten gibt es natürlich auch Bücher die dann die jeweilige Kamera noch etwas besser beleuchten, so wie hier

xanderh schrieb:
Auf dieser Seite http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htmsteht eigentlich alles was du wissen musst (Herstellerübergreifend)

Ansonsten gibt es natürlich auch Bücher die dann die jeweilige Kamera noch etwas besser beleuchten, so wie hier

Danke dir vielmals, ich hab mal beides genommen. Das Allgemeine das du mir empfohlen hast, und das "neuste" zur 400D.

Bissi schlauer als vorher werde ich wohl werden. :)

mir is grad langweilig…

projekt4o5zb.jpg

also hab ich ein logo für einen freund im illu gemacht… Illustrator macht schon Spaß. :)

lol. nene, die macht full HD natürlich. Er stellt sich falsch an. Sogar richtig gut als Cam. Kommt natürlich trotzdem immer auf das Objektiv an aber wer ne 5d hat, hat auch gute Objektive. :D

Die 7d ist allerdings die bessere Cam zum Filmen. Am Ende liegts aber immer an den Motive wie man sie einfängt und was man filmt und natürlich der Schnitt und eventuelles grading. 7D Videos können nämlich genauso billig aussehen wie aus jeder anderen Cam auch. Es gibt halt ums Licht wie bei der Fotografie. Lowlight ist die 5d aber ein Traum, da kommt keine andere Cam ran, absolut keine. Auch keine 10000€ Cam. Das Problem ist die korrekte Schärfe zu finden, es gibt kein automatischer Focus und bei der 5d ist es noch so, dass die verdammt schnell bei offener Blende ein mega Dof erzeugt. Bewgt sich das Motiv ein bisschen, ist es unscharf. Wie sagt man unter 5Dlern? "Soll ich die zweite oder dritte Wimper scharf stellen?" :ugly:

flexx schrieb:
mir is grad langweilig…
also hab ich ein logo für einen freund im illu gemacht… Illustrator macht schon Spaß. :)

Njoar... Glasmaterial ist der größte Schwachpunkt und hat aber das größte Potenzial, das Auge zu fangen. Bekommste bestimmt noch hin (falls du das willst...)
Evtl noch einen dezenten Schatten unterm Objekt.

Ich hätts garnich 2D gemacht :p

pil schrieb:
lol. nene, die macht full HD natürlich. Er stellt sich falsch an. Sogar richtig gut als Cam. Kommt natürlich trotzdem immer auf das Objektiv an aber wer ne 5d hat, hat auch gute Objektive. :D

Die 7d ist allerdings die bessere Cam zum Filmen. Am Ende liegts aber immer an den Motive wie man sie einfängt und was man filmt und natürlich der Schnitt und eventuelles grading. 7D Videos können nämlich genauso billig aussehen wie aus jeder anderen Cam auch. Es gibt halt ums Licht wie bei der Fotografie. Lowlight ist die 5d aber ein Traum, da kommt keine andere Cam ran, absolut keine. Auch keine 10000€ Cam. Das Problem ist die korrekte Schärfe zu finden, es gibt kein automatischer Focus und bei der 5d ist es noch so, dass die verdammt schnell bei offener Blende ein mega Dof erzeugt. Bewgt sich das Motiv ein bisschen, ist es unscharf. Wie sagt man unter 5Dlern? "Soll ich die zweite oder dritte Wimper scharf stellen?" :ugly:

naja..normalerweise kennt der sich aus....der fotografiert seit dem der 10 ist und der ist 78....

Aber - naja wie soll ich sagen - moderne technik überfordert ihn aber auch schon mal schnell...

der hat fotoaperate und objektive, da wirds dir schwindelig....hasselblatts, zig canon digitale und vor alte analoge und auch so ein paar richtig alte analoge.
Das größte Objektiv das ich bisher gesehen hab ist schätzungsweise ca 60cm lang..auch von canon..so ein riesengroßes graues Teleobjektiv. Schätze mal das nimmt er immer mit, wenn er die mädels am see ausspannen geht...er zeigt JEDES MAL die frauen seiner jugend die er nackt fotografiert hat...die sind vermutlich mittlerweile alle tot...trotzdem einige gute bilder bei..nur die frisuren...:ugly:

Wird wohl nicht mehr lang dauern, dann werd ich wohl einiges erben...ich wünsch ja nix schlechtes aber *händereib*

edit: bzgl. LowLight...also das ist wirklich der hammer..der fotografiert einen dämmerigen raum..also wirklich wirklich wenig licht..und das ding macht fotos quer durch nen raum - die krieg ich mit der 300D nichtmal mit blitz hin...Hell und tolle Farben.

Mensch das Zeugs muss man drucken können. Muss man rippen können. Muss man überall schnell und einfach in allen Drucksachen bzw. Layouts in allen Maßstäben platzieren können.

Also komm nicht wieder mit deinem 3D Zeugs. :grins:

Also fang du mal damit an die Dateien in nem Layout-Programm zu stellen. Wenn du das schaffst, kannst du dich bei uns bewerben.

Scheisse du musst auch echt immer das letzte Wort haben und laberst einfach etwas, was hinten und vorne nicht stimmt.

Und du musst krampfhaft aggressiv werden.

Naja, mach du schön dein 2D, ich mein 3D- dann darfste auch weiterhin ausfallend werden und mir ists egal :)

(Das Beste ist ja, dass du meinst, ich würde etwas behaupten, was nicht stimmt. Süß)

Christian86 schrieb:
Naja, mach du schön dein 2D, ich mein 3D- dann darfste auch weiterhin ausfallend werden und mir ists egal :)
Der Unterschied ist nur, das ich im Moment Geld dafür bekomme. :ugly:

bzw. Aggressivität ist einer meiner Stärken. :grins: :bier:

4170388124_292db9a002_b.jpg

4170353652_fbbbaf8e60_b.jpg

hab mal ein wenig mit einem Räucherstäbchen gespielt ... Das Foto ansich ist noch ooc, muss den Hintergrund noch schön einschwärzen.

kennt jemand ein tool um den Screen eines MacBook Pros zu kalibrieren? hab das gefühl dass mein Screen vor allem die Heligkeiten nicht korrekt wiedergibt.

Zurück
Oben