Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Marcello

wenn ich die Daten so vergleiche, kann ich dir nur die 450 ans Herz legen.
Die 2 Objektive die dabei sind, um dazu was zu sagen bräuchte ich schon nähere Informationen, Lichtstärke der Objektive,Bildstabilsator Vergütung der Linsen usw.

Im Endeffekt hängt es davon ab was du machen willst, ich sage einmal so die Eos1000D mit der Ausstattung um diesen Preis ist Qualitativ eine bischen bessere Kompaktkamera.

Ich bleibe einmal bei meiner Meinung nen 1000.- braucht es am Anfang für den Einstieg in die Spiegelreflexwelt.

Mit Weitwinkel bei 18 bist auch meilenweit von einem wirklichen Weitwinkel entfernt.

Hätte ich auch vermutet, aber ich bin halt auch nur ein Laie.

Und deshalb brauche ich mal wieder Hilfe:
Hab gerade auf der von ASH genannten Seite einen tollen Vergleich gefunden:
http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra200/page22.asp

Welche Werte sind denn da wichtig, was eher nebensächlich?
Die eh schon von mir ins Auge gefasste A200 schneidet relativ gut ab, außer bei "Exp. comp" und "EV steps".
Und da weiß ich gar nicht, was das ist und somit natürlich auch nicht, wie wichtig das in der Praxis überhaupt ist.

Marginal mag der Unterschied für dich schon sein, aber der Hund steckt im Detail ;-)

Das kommt darauf an was du mit der Cam machen willst?

Brauchst du die Cam nur dafür um den schnellen Schnappschuss zu machen oder willst du dich mit der Fotografie als Hobby ein wenig auseinandersetzen.

Punkt 1: wenn du es mit ja beantwortest dann greife zur Eos1000D

Punkt 2: dann kann nur die Eos450D für dich in Frage kommen

Alleine schon das Display macht einen großen Unterschied 2,5" zu 3"
Dann die Fähihkeit gleichzeitig in RAW und in JPG zu fotografieren usw.

hab die 400D und hatte kürzlich die 1000D in der Hand... übel. Rein von der Haptik her echt schlimm. Weiß auch nicht, aber irgendwie gefiel mir das alles nicht. Vielleicht auch gewohnheitssache, aber allein die 400D wirkt schon wertiger.

3061351110_6861d461a1_o.jpg

hab einfach mal den Kontrast erhöht... sollte jetzt stimmen. Mir ist noch aufgefallen, dass bei der Collage auf dem rechten, oberen Foto eine Ecke fast orange ist. Das seh ich hier auf dem Monitor gar nicht. Bei meiner Freundin auf dem Laptop, wenn ich von leicht oben drauf gucke, sieht mans deutlich. Übel.

129€. hab mir denk link auch damals angeschaut^^

hab mich mal n bissl mit produktfotografie gespielt. leider wars fotostudio besetzt, daher mussten wir improvisieren:P

tabletki7.jpg

penqi2.jpg

mouseng6.jpg

beim pen&paper hab ich den fokus leider verbockt. aber da es nur auf 10x15 ausgearbeitet wurde, wars dann egal.

hm... gerade das angeschnittene fand ich ziemlich cool. und auch das hintere da es doch nen gewissen pfad folgt der mim vorderen ja nagedeutet wird. mich stört beim tablet das kabel noch viel mehr. mal schauen ob ich nochmal bock das rauszumachen.

edit: gut, wenn man auf echte produktfotografie abzielt hast du natürlich recht. sieht man ja auch überall. aber so wars auch nicht gedacht... sollte schon auch nen "künstlerischen touch" haben. somit war das kabel, zumindest bei der maus, voll beabsichtigt.
was sagst sonst dazu?^^

objektiv war übrigens das 50iger makro mit 2,5. ich muss mir glaub ich noch abgewöhnen immer mit so großer blende zu arbeiten. einerseits find ich die fehlende tiefenschärfe zwar cool, andererseits isses teilweise schon zu viel.

die fehlende Tiefenschärfe finde ich noch cooler wenn du eine markante Stelle bei der Maus in den Fokus rücken willst.

beim Tablet stöhrt das Kabel auch, aber ich wollte nicht gleich über alle Bilder motzen ;-)

positiv gefällt mir der Bleistift aber sogar da muss ich ein wenig nörgeln, die Falte im Vordergrund

positiv gefällt mir der Bleistift aber sogar da muss ich ein wenig nörgeln, die Falte im Vordergrund

auch die war gewollt weils eben pen&paper war und ich bewusst auch das papier aufm bild haben wollte.

dafür stört mich bei deiner katze das "blatt" bei ihrem rechten auge:P
trotzdem wieder ne sehr schöne aufnahme^^

Unter den Links findet ihr die Bilder aus 2008.

Ziemlich viele beeindruckende,schöne und schockierende Exemplare.
Lohnt sich!

http://www.boston.com/bigpicture/2008/12/the_year_2008_in_photographs_p.html

http://www.boston.com/bigpicture/2008/12/2008_in_photographs_part_2_of.html

http://boston.com/bigpicture/2008/12/2008_the_year_in_photographs_p.html

Hier mal als Beispiel:

33_17229339.jpg

Zurück
Oben