Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Duisburger Haven im Sommer 2007. Der Haven sah so ziemlich verrantzt aus. Hab da das *Unkraut* geknippst. :headbang:

blatt_gruen.jpg

gloeckchen.jpg

marienkaefer.jpg

pink_lady.jpg

Ey, ey, ey....was sagt ihr als Leute mit Ahnung zu folgender Kamera?

Olympus E410

Sind die Werte/Angaben ok?
Kann die etwas nicht, was die meisten anderen Kameras können?

(Die hauen das Ding Montag bei Saturn für 299,- raus.)

Der Preis ist sicher in Ordnung, gibt halt schon einen Nachfolger.
Sicher ein sehr günstiger Einstieg in die Spiegelreflex Welt.
Wobei ich nach wie vor von der Canon sowie Nikon und Sony mehr überzeugt bin, aber die kosten halt ein wenig mehr.
Bei Olympus ist halt die Frage wie gut die Versorgung von Drittherstellern ist, die sind ja eher im Kompaktkamera Segment angesiedelt.
Sind bei deinem Angbot auch Objektive dabei, da solltest du unbedingt auf Lichtstärke achten.

Auszug aus einem Leser Review:

Nur für Olympus E-Systeme gibt es kaum etwas Günstiges von Drittherstellern !!!

"Sind bei deinem Angbot auch Objektive dabei, da solltest du unbedingt auf Lichtstärke achten."

Das Angebot ist genau das verlinkte bei Amazon, also die beiden Objektive sind dabei.
Sind die (vom Lesen) ok?
Was heißt "Lichtstärke", also welcher Wert ist das und wie hoch muss er sein?!

Das mit dem Zubehör könnte mich also anscheinend wohl später mal ärgern.
Nur wüsste ich jetzt z.Z. eh nicht, was ich noch kaufen sollte/würde.

Und was ich nicht weiß: Für welchen Anwendungszweck sind die beiden Objektive jeweils?

Da sind keine Werte angegeben.

Die Lichtstärke ist z.B 2,8 umso niedrieger der Wert umso besser wobei 2,8 schon ein sehr guter Wert ist.

Aber noch einmal eine Spiegelreflex und 2 Objektive um 299.- da ist sicher nichts verhaut.
Auf dem Niveau einer Canon oder Nikon und Sony ist die Cam sicher nicht, aber trotzdem kannst du nicht viel bei diesen Preis falsch machen.

Ab wann ist der Lichstärke-Wert denn schlecht?
So wie ich das nach kurzer Recherche verstehe, liegt der bei den beiden Objektiven bei 3,5 und 4,0.

"Auf dem Niveau einer Canon oder Nikon und Sony ist die Cam sicher nicht..."
Hm...na sowas dämpft meine Kauflust natürlich. ;)

Meinst du, da ist echt ein sichtbarer Unterschied in der Qualität der Bilder?

Ich dachte, das wäre vielleicht ein tolles Angebot, vor allem weil ich dann gleich zwei Objektive hätte.

Aber wenn die wirklich nicht auf dem Level der anderen Kameras ist, warte ich wohl einfach noch...

Ja aber um 299.- einen gleichen Level wie eine Canon oder Nikon usw. zu erwarten ist doch ein wenig vermessen.
Ich glaube die 450D kostet schon einmal ca.400.- und noch zwei Objektive mit der Lichtstärke bei 4,0 was kein schlechter Wert ist würde dir bei Canon nochmals pro Objektiv ca. 400.- kosten, dann bist du bei einer Summe von 1200.- im Vergleich zu 299.- kannst du nicht den gleichen Level erwarten.

Wie gesagt um 299.- kannst du nicht wirklich was falsch machen.

Also die Sony Alpha 200 z.B. ist bei 380,- Euro und das Saturn-Angebot (die Olympus) steht bei Amazon noch für 420,- Euro.

Ich war irgendwie einfach davon ausgegangen, dass das zweite Objektiv qualitativ wohl nicht soo der Bringer ist und dann wäre der Preisunterschied ja nicht so groß, da man ja auch eig. nicht so günstig an die Olympus herankommt.

Aber ok...vielleicht ist das Christkind ja nett zu mir. ;)

Nagut, ich dachte, die ganzen DSLRs der namhaften Hersteller wären wohl etwa auf einem Niveau.

Andererorts lese ich:
Denkt ihr, man stößt (früher oder später) mit einer Olympus 410/420 eher an die Grenzen der Kamera als z.B. mit einer Sony Alpha 200 (die ich auch im Auge habe) oder anderen Kameras der Preisklasse 300-450 Euro?
Nein

Aber ich glaub dir ja... ;)

Zumindest preislich sind die ja auch meistens alle ähnlich, dieses Angebot sticht ziemlich heraus, aber ich werde jetzt doch wohl noch verzichten.

Ich will auch keine "gute" Kamera kaufen, um dann nach einer gewissen Zeit eine "bessere" haben zu wollen.
Wenn, dann gleich etwas mehr und kein fauler Kompromiss (allerdings einsteiger- und geldbeutelgerecht, d.h. <500,- Euro).

Ich werde noch warten, bist mich also erst mal wieder los. ;)

Trotzdem vielen Dank.

kann mir jemand ne gute neue Canon im Wert zwischen 300 - 400 EUR sagen?
Sollte keine riesen Ding sein, also eher was aus der Ixus oder Powershot Serie.

Das wär echt super!

ja ich bin echt unentschlossen, die Cam soll Geschenk werden... mein Dad wird 60.
Jetzt ist nur die Frage was er braucht.
Hast du eines dieser Powershot G Modelle in Besitz?

Canon deswegen weil ich mit allen Cannon Cams die ich hatte sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Nein, ich hab die Canon Powershot S80, aber die gibts nicht mehr im Handel.
Ich denke aber, mit der G9 kannste nix falsch machen, wenn du den Preis bezahlen willst.

Ich habe meiner Tochter ein Kompakte Canon geschenkt, die macht wirklich tolle Bilder und hat nicht einmal 200.- gekostet.
Er braucht noch ne SD Card und ne Tasche für die Cam und das wars, obwohl ich immer dazu rate sich 2 SD Karten zu kaufen.Besser 2x2G als einmal 4 falls eine einen Defekt hat.
Es gibt nichts schlimmeres als wenn man gerade auf Urlaub ist und es ist Sonntag und man will unbedingt knipsen und kann nicht weil die Karte defekt ist.

Ich werde noch warten, bist mich also erst mal wieder los.

mach ich doch gern, aber wie ich schon damals Beckstein dazu geraten habe sich gleich was ordentliches zu kaufen und er meinen Rat nicht befolgt hat und dann mind.3x ne Cam gekauft hat bis er bei einer Spiegelreflex gelandet ist.

Was denn für eine?
Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einer einigermaßen gescheiten Digicam.
Also ich bin kein Hobbyfotograf und hab da auch nicht so grosses Interesse dran.
Die soll also nur dazu taugen mal ein paar Fotos zu machen wenn man unterwegs ist von Land und Leuten, Geburtstagen oder für Ebay.

kleine spielerei die während dem ausprobieren der lifeview funktion übern rechner entstanden is. kurz durch photoshop gejagd und ich finds auf den ersten blick ganz ansprechend. morgen sieht das wahrscheinlich wieder anders aus, aber deswegen post ichs ja gleich jetzt:P

img0002iz4.jpg

starke vignettierung und grünstich sind gewollt. ^^

bei uns im Saturn gibts gerade ein Angebot für die

Canon Eos 1000 D inkl EF-S 18-55mm

Lohnt das für 330,- € oder ist der Aufpreis für die 450D (510€) gerechtfertigt.
Was meint ihr?

Zurück
Oben