Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie funktioniert eigentlich diese ISO boost geschichte bei der neuen canon/nikon. kann mir 100k iso gar net vorstellen... is das dann net ein riesengroßes korn?:D

|kiwi| schrieb:
wie funktioniert eigentlich diese ISO boost geschichte bei der neuen canon/nikon. kann mir 100k iso gar net vorstellen... is das dann net ein riesengroßes korn?:D

Das ganze ISO Boosting ist aber eh nur eine Software Sache und in der Praxis absolut unbrauchbar. Das beste ist man nimmer immer die maximale ISO die ohne künstliche Erweiterung Möglich ist. Bei der 5DMKII wäre das z.B. ISO 6400. Selbst dann ist das Rauschen ohne Denoise schon arg.

ISO Boosting ist nur Marketing wie damals der Megapixel Wahn.

Habe ein Video von der 5DMKII gefunden; sieht echt geil aus.

http://vimeo.com/7058755

@Pil: Wie läuft das eigentlich mit der Nachbearbeitung um diesen Stil hinzubekommen? Genau wie beim Fotografieren mit entsättigen etc.? Kann man denn mit der richtigen Software selektiv arbeiten? Bei Fotos finde ich das alles so logisch und relat. einfach; bei Filmen kommt mir das ungemein kompliziert vor (ohne es selbst probiert zu haben).

Du meinst die 7D, oder? Bei D7 muss ich immer an Nikon denken Nen Bekannter ist auch Profi und hat die Hasselblad H3D. Ist natürlich nen nettes Spielzeug aber auch nur für welche die richtig Geld mit Fotos verdienen müssen.

Ja die 7D

Meine Bekannte hat sich so ein Ding nur aus Spass gekauft, da sie einfach zu viel Geld hat.
Eigentlich malt sie viel mehr, und mir tut das Herz weh wenn ich die Cam´s die sie hat verstauben, hat auch ne Eos 1D und ne 5DMark II usw.

Von den Objektiven will ich gar nicht erst reden:wand:

Tja von Beruf ist sie eine pensionierte Immobilienmaklerin, macht aber auch noch jetzt ab und zu nen Deal.

xanderh schrieb:
Habe ein Video von der 5DMKII gefunden; sieht echt geil aus.

http://vimeo.com/7058755

@Pil: Wie läuft das eigentlich mit der Nachbearbeitung um diesen Stil hinzubekommen? Genau wie beim Fotografieren mit entsättigen etc.? Kann man denn mit der richtigen Software selektiv arbeiten? Bei Fotos finde ich das alles so logisch und relat. einfach; bei Filmen kommt mir das ungemein kompliziert vor (ohne es selbst probiert zu haben).

Postpro, logisch, sekundäre Farbkorrektur usw. In der Regel muss man doch viel machen um so was wie im Vid hinzubekommen, also von alleine macht die Cam solche Farben nicht. Aber die sind schon sehr gut muss man sagen, also die Raw Vids der 5D.

Bei den Ballons hat mich dann der Geist verlassen, muss vielleicht noch überarbeitet werden.
Aber jetzt einmal Fifa, uncharted, brütal legend, vl. forza 3

Ps der Kleine ist mein Sohn und 3 mit seiner ersten Lederjacke

4035181267_8f098eea33_o.jpg

Ursprünglich komme ich nicht von hier, aber seit zwei Wochen studiere und wohne ich in Paderborn.
Zwecks Studium war ich dann auch vorgestern im Ahorn-Sportpark und bin sehr angetan davon. Ich werde in Zukunft dort wohl auch das ein oder andere mal laufen, ich fahre nämlich nur 5 Min. mit dem Rad dort hin.
Kannst du mir zufällig sagen was man im Ahorn-Sportpark kostenlos nutzen kann und wofür man wie viel zahlen muss?

Mingo schrieb:
Ursprünglich komme ich nicht von hier, aber seit zwei Wochen studiere und wohne ich in Paderborn.
Zwecks Studium war ich dann auch vorgestern im Ahorn-Sportpark und bin sehr angetan davon. Ich werde in Zukunft dort wohl auch das ein oder andere mal laufen, ich fahre nämlich nur 5 Min. mit dem Rad dort hin.
Kannst du mir zufällig sagen was man im Ahorn-Sportpark kostenlos nutzen kann und wofür man wie viel zahlen muss?

Also richtig kostenlos ist quasi nur die Laufbahn und die Tischtennisplatte oben. Du kannst aber auch auf die Felder unten gehen wenn gerade keine Gruppe da ist; z.B. zum Basketball zocken oder Fußball. Nur wenn halt eine angemeldete Gruppe kommt musst du dann weg vom Platz.

Sachen wie Squash oder der Kraftraum sind kostenpflichtig, wobei ich das mit dem Kraftraum nicht 100%ig sagen kann. Ist eher ne Vermutung.

Der Park ist aber ne gute Sache; wurde ja ursprünglich von Heinz Nixdorf für seine Mitarbeiter gebaut, deshalb die vielen Möglichkeiten umsonst zu trainieren. Draußen ist übrigens auch fast alles kostenlos, wie die Soccer und Streetball Plätze.

Hey Payback! Ich hab mir mal dein Bildchen angeschaut und ein paar Dinge sind mir aufgefallen.

- am ehesten fällt auf, dass du zig verschiedene Lichtquellen aus komplett unterschiedlichen Richtingen hast.
- trotz der natürlichen Erhellung gen Hintergrund (welche nicht zum restlichen Licht passt) sieht man eine harte Kante am "Horizont".
- dass hier und da was verzerrt ist, wurde ja schon angemerkt.
- die Schatten stimmen auch nicht- nicht als solches und schon garncht passend zum Licht. Zuerstmal sieht man, dass sie küsntlich sind. Gute Schatten rein mit PS zu machen, erfordert etwas Übung.
- kompositorisch verstehe ich nicht, was das Bild ausdrücken soll. Was willst du zeigen? Den Jungen? Das Motorrad? Beides? Oder was willst du mit den Elementen im Himmel? Willst du eine Geschichte erzählen? Willst du rein durch den optischen Eindruck begeistern? Oder willst du nur PS üben?

bdhft8fi9m445lzao.jpg

ich übe nur am PS ;-)

Jetzt im Vordergrund Freistellen und zusammenwürfeln, das mit den Lichtern ist auch klar sind ja viele unterschiedliche Bilder mit verschiedenen Lichtquellen.

Aber Licht und sonst was bringe ich dann schon unter einen Hut, nur die Perspektive da tue ich mich am schwersten.

KakaoKoala schrieb:
ich glaub ich würde canon nehmen. Ist bei den Kompakten sicher beliebt, was nicht heißt, dass die anderen schlecht sind. Vll mal in den Laden und mal ein bisschen die Bedienung ausprobieren? Ansonsten guck gibt es auch solche Foto Vergleichseiten. vll mal auf flickr gucken, indem du die Kamera eingibst.

Thx..... nach ausgiebiger Recherche bin ich bei den Kompakt-Travelzoom Kameras hängen geblieben. Es wird glaube ich die Canon Powershot SX 200Is. Nachdem ich sie in der Hand hatte erscheint sie mir viel besser geeignet (hab große Pranken ;)), als zB. die Ixus Kameras. Panasonic mit der TZ6 & 7 is leider rausgefallen, wegen dem leicht teureren Preis und der Tatsache das die nur original Akkus für 40EUR aufwärts nehmen.

Irgendwas, was aus Profisicht gegen die Canon Powershot SX 200 spricht? Wäre meine erste Digicam :oops:

Zurück
Oben