Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kleine Bodies haben halt einfach den Vorteil, das sie sehr portabel sein können. Je nach Objektiv halt. Wenn ich z.B. das Zeiss 35mm an meine A7 schraube, dann ist das Paket schon super handlich. Das schätze ich schon sehr.

Kleine Bodies haben halt einfach den Vorteil, das sie sehr portabel sein können. Je nach Objektiv halt. Wenn ich z.B. das Zeiss 35mm an meine A7 schraube, dann ist das Paket schon super handlich. Das schätze ich schon sehr.
Schon klar, das muss aber den Body gar nicht mal groß vergrößern wenn die rechte Hand einen Griff erhält, ich finde die Kompakte daher für den Arsch und im Leben würd ich sowas nicht kaufen, fotografieren soll doch Spaß machen, daher gehören gewisse Dinge imo dazu, Bildquali ist nur das eine.

Hast du erst nicht kürzlich gegen DSLRs gewettert weil sie so groß und unhandlich sind? :staun:
Aber doch nicht gegen handliche Kameras mit Griff und haptischen Tasten und Reglern für alles. Ne Kamera muss deswegen doch kein Ziegelstein sein und trotzdem gut in der Hand liegen, glaubst du ich knips mit einem Spielzeug oder was? Meine sieht auch wie eine DSLR aus nur kleiner und leichter aber liegt wie ne DSLR fest in der Hand und hat genügend Regler. So Spielzeuge würde ich nie benutzen, egal wie gut der Sensor ist, man braucht Tasten und Drehregler.

Das ist meine, da siehst du was ich meine, der Handgriff ist soooo wichtig.
OM-D_E-M1__Product_000_038-e7977bfa0f035433.jpg

Deine Kamera könnteste in Photoshop über ne Alpha legen und vielleicht würde man mit Glück kleine Abweichungen bei der Positionierung der Rädchen erkennen können. Die sind doch nahezu identisch vom der Form her.

Die hat sogar ein handgriff, hatte das gar nicht gesehen auf dem ersten review, immerhin. Scheint die Größe der Lumix GH2 zu sein, nicht ganz scheiße aber auch nicht ganz dolle, der von der EM1 ist auch noch zu klein, der von der GH3 war besser z.B.

Frag mich auch was Sony da macht, vielleicht wollen sie deswegen in eine andere Nische, die schönsten MFT Kameras kreiert def. Olympus da sie den norstalgigen Touch von Kameras aufrecht erhalten, eigentlich macht keiner schönere Apparate. Die EM1 in Kombi mit manuellen alten Linsen ist regelrecht ein Traum. Steh einfach auch auf optik, ist mir schon wichtig.

Wow, also das ging nun viel schneller als geplant. :waah:

Wie schon bei der Alpha 6300 ist ja auch die 6500 überall für Wochen im Voraus vergriffen. Einzelne Fachhändler bieten seit 2-3 Tagen immerhin schon die 6500 an mit 1-3 Tagen Lieferzeit statt 4 Wochen und mehr wie sonst überall. Und heute morgen steht da plötzlich bei Idealo was von 1530 € statt 1700 € mit Gutschein bei einem dieser Händler. Und tatsächlich. Noch eine einzige verfügbar und abgestaubt. Neben den 170 € Rabatt auch noch 85 € Rabatt für die nächste Bestellung. Dürfte ziemlich unschlagbar sein bis in den Sommer hinein.

:hurra:

Mal was anderes: meine Jungs (5 und 6) gehen voll auf meine Spiegelreflex ab. Und wer bin ich, dass ich den Spaß an der Fotografie nicht fördern möchte. Jetzt hatte ich mir überlegt, zu Weihnachten jedem eine kindgerechte Kamera zu schicken, die vielleicht nicht ganz so beschissene Fotos macht und aber trotzdem frustfrei (also einigermaßen schneller Fokus und kurze Belichtungszeit) und evtl. auch gegen runterfallen einigermaßen geschützt ist. Hat da jemand einen Tipp parat?

Zurück
Oben