Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wordpress oder komplett selbst gecodet? muss mir auch ein neues portfolio zulegen... will allerdings so wenig wie möglich dafür an zeit aufwenden. :D

Ah, ich seh grad das lauft über Format. Also einfach drag and drop in ein bestehende Layout, oder?

wordpress oder komplett selbst gecodet? muss mir auch ein neues portfolio zulegen... will allerdings so wenig wie möglich dafür an zeit aufwenden. :D

Ah, ich seh grad das lauft über Format. Also einfach drag and drop in ein bestehende Layout, oder?

Genau, habe die Seite über format.com gebastelt. Ich hatte genau dieselben Gründe wie du:
Wenig Zeitaufwand und es soll einfach (auf allen Devices) funktionieren. :D

Ich hab's zunächst wieder mit Wordpress versucht, aber das ist echt in Hass ausgeartet. Irgendwo gab es immer einen nervigen Bug und ich musste ständig irgendwelche CSS/JS Anpassungen machen. Das kostet echt Nerven...

Format ist auch auf Portfolio Seiten spezialisiert. Du kannst aus verschiedenen Templates wählen und diverse Design-Einstellungen (+ Custom CSS) vornehmen. Vom Support bin ich auch sehr überzeugt. Ich erhalte bisher innerhalb weniger Minuten eine Antwort. Es gibt auch eine 14-tägige Testphase. Danach zahlst du dann Minimum 6$ pro Monat. Was man zusätzlich noch braucht ist eine eigene Domain (nicht zwingend natürlich).

Bin durch diesen Artikel auf format aufmerksam geworden, in dem verschiedene "Portfolio CMS" Anbieter verglichen werden und format hat am besten abgeschnitten.

KSee-11.jpg

Noch eins vom Königssee, ich muss die endlich mal fertig bekommen :D

Machste alle Fotos mit Stativ und läufst dann selbst rein?

Kommt drauf an, ob jemand dabei ist oder nicht. :)

In Norwegen hab ich das jetzt das erste Mal so gemacht und dann auch immer mit Stativ. Je nachdem, ob mein Kumpel in der Nähe war, hat er den Auslöser gedrückt oder ich hab ne Reihenaufnahme eingestellt und meinen Fernauslöser entsprechend eingerastet, damit non-stop ausgelöst wird.

Ansonsten funktioniert das alleine aber auch ganz gut mit dem Handy per App (Canon Connect). Kommt dann natürlich drauf an, wie weit man von der Kamera entfernt steht.

fx1_8122-jpg.54407

fx1_8126-jpg.54408

fx1_8128-jpg.54409

fx1_8129-jpg.54410

fx1_8238-jpg.54411

fx1_8241-jpg.54412

fx1_8251-jpg.54413

fx1_8271-jpg.54415

fx1_8255-jpg.54414

Leider hab ich wohl mal in einem Sandsturm munter Objektive gewechselt. Dreck am Sensor soweit das Auge reicht. :fp:
Da wird mal eine umfassende Reinigung fällig. :oops:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Canon Nutzer hier ?

Es wird irgendwann Zeit meine 600d in Rente zu schicken.
Heute ist die 80d bei Amazon in der Aktion. Mit Cashback knapp unter 800 für den Body.
Sehr geil wie ich finde.

Auf der anderen Seite spricht mich die M5 auch sehr an. Klein, leicht, Sensor der 80d, geile Bildstabilisierung.
Nur der Preis mit 1200 Tacken find ich halt drastisch überzogen.
Hier müsste ich warten, bis sie etwas im Preis gesunken ist.

Sind halt komplett unterschiedliche Ausrichtungen. DSRL vs. Systemkamera. Schwer und massiv vs. leicht.

Brrrrr nicht leicht.

Canon Nutzer hier ?

Es wird irgendwann Zeit meine 600d in Rente zu schicken.
Heute ist die 80d bei Amazon in der Aktion. Mit Cashback knapp unter 800 für den Body.
Sehr geil wie ich finde.

Auf der anderen Seite spricht mich die M5 auch sehr an. Klein, leicht, Sensor der 80d, geile Bildstabilisierung.
Nur der Preis mit 1200 Tacken find ich halt drastisch überzogen.
Hier müsste ich warten, bis sie etwas im Preis gesunken ist.

Sind halt komplett unterschiedliche Ausrichtungen. DSRL vs. Systemkamera. Schwer und massiv vs. leicht.

Brrrrr nicht leicht.

Dem YouTubte trend nach müsstest du die Systemkamera nehmen :D Die soll ja so viel besser sein!

Ich persönlich würde aber immer zur DSLR greifen, eben wegen dem Handling.

ach ja: Und dem Sucher! Ich mag diese Digitalsucher nicht.

Wenn man eher mit manuellen einstellungen knips dan ist ein digitalsucher schon rixhtig gscheit, der der mit automatisch schießt braucht das halt weniger, wobei der ja wahrscheinlich am ende per monitor knipst. :gerri:

Wenn man eher mit manuellen einstellungen knips dan ist ein digitalsucher schon rixhtig gscheit, der der mit automatisch schießt braucht das halt weniger, wobei der ja wahrscheinlich am ende per monitor knipst. :gerri:

Ist wohl wahr, wenn ich manuell unterwegs bin geh ich meiste über den Monitpr ( wo ich dann den schwenkdisplay vermisse!!) aber sonst bin ich immer der Sucher-Typ :D Gibt mir einfach ein Schöneres Bild für mein Auge

M + Autofokus ist meins.
Je nach Gegebenheiten auch komplett manuell aber ich bin ein Noob, wenn ich mich hier umschaue.
Was mich an der M5 reizt ist das kompakte Gehäuse. Dazu 50mm fest und noch n Weitwinkel STM, mit dem man auch mal Filmen kann und ich wäre bestens ausgerüstet, ohne viel Gewicht und Volumen dabeizuhaben.

Zurück
Oben