Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ASH schrieb:
Hier mal die ersten Bilder von der D40

3556234817_657056c41b.jpg

3557033250_5ca454940c.jpg

3557044662_d04ee5c539.jpg

3556231951_52619d4b13.jpg

Alle von meiner Freundin geschossen

flickr

Grandioser Stil. Gefällt mir verdammt gut! :dhoch:

Wie sieht das mit Druckrechten aus? Will sie Geld? :D

eos5dmarkii_01.jpg

eos5dmarkii_02.jpg

eos5dmarkii_03.gif

Woha, Xanderl hat die doch oder? Die Cam ist ein Traum für einen Videofilmer. Einfach unglaublich die Cam, für Fotos wie Videos. Und dann kommt noch dieses Update, die Cam revolutioniert ja die Filmlandschaft.

pil schrieb:
eos5dmarkii_01.jpg

eos5dmarkii_02.jpg

eos5dmarkii_03.gif

Woha, Xanderl hat die doch oder? Die Cam ist ein Traum für einen Videofilmer. Einfach unglaublich die Cam, für Fotos wie Videos. Und dann kommt noch dieses Update, die Cam revolutioniert ja die Filmlandschaft.

Das wollte ich grade auch posten :D Tja dann bin ich mal gespannt wie sich das auswirkt, bisher hab ich die Movie Funktion doch eher sehr sehr spärlich genutzt. Welche Einstellungen sind denn gut beim filmen, also von der Belichtungszeit? Das müsste doch die gleichen Auswirkungen haben wie beim knipsen; also z.B. das lange Zeiten Verwischeffekte produzieren.

Bin mal gespannt... Am 2.6 ist das Update übrigens erst da.

MAch mal mit der Cam, man bekommt mit der Cam die schönsten Videos hin, auch bei starker Dunkelheit, enorm ist das dof, braucht man nicht mal einen 35mm Adapter. Shutter sollte bei 1/50 liegen oder 1/100. Wenn man später das video in Zeitlupe abspielt, ist ein kürzerer Shutter besser. Ich hab schon soooo tolle Videos auf vimeo damit gesehen, wahnsinn. Also wenn ich mir mal ne Cam kaufe, dann die. Oder eventuell der Nachfolger dann. Andere Hersteller werden aber auch auf den Zug springen. Die Videoszene ist von der Cam auf jeden Fall begeistert und die schlägt sich auch gegen 7000€ Cams gut, mit Nachteilen halt wie der Länge der Akkus oder der Aufnahmezeit. Mikro ist natürlich kacke, muss man extern lösen.

flexx schrieb:
Grandioser Stil. Gefällt mir verdammt gut! :dhoch:

Wie sieht das mit Druckrechten aus? Will sie Geld? :D

Schön das es dir gefällt :)

Was die Druckrechte angeht, da müsste ich schon mehr darüber wissen, z.B. ob kommerziell oder privat ?

xanderh schrieb:
Da wurde aber noch im Photoshop nachgeholfen, oder? Ich meine so einen blauen Himmel kriegt man doch nur per EBV oder Polfilter hin. Aber die Fotos sind schon klasse :dhoch:

Naja da wir eigentlich nur in RAW fotografieren ist eine "Entwicklung" ja notwendig, da wird dann der Kontrast, die Farben etc. angepasst, das passiert aber hauptsächlich in CNX 2, der Rest dann in PS.

Und danke für das Lob, das freut sie ungemein und motiviert sie :)

Kurze Story:
Nach dem Fortua Spiel in der Altstadt (Düsseldorf), das war ein Fehler.
Die Situation erinnerte mich leicht abgeschwäscht an den 1. Mai in Berlin.
200 Krawallmacher wurden verhaftet.
Flaschen, Gläser und Stühle flogen in Richtung Polizeitrups und natürlich auch Zivilisten und Fotografen :D
Wir waren echt nur am rennen und haben uns dann schließlich entschlossen in einer Gasse bei den 3 Amigos einen zu heben.
Dabei entstand dann dieses Foto, was den Beginn einer Gasse (nach links) zeigt, in dem ca. 250 m weiter die Polizei stand und sich beschmeißen ließ. In diese Richtung wurden die Verletzten geschleppt, viele blutüberströmt, weil sie irgendwas abbekommen haben.

3559369860_98fc3e5a19_b.jpg

Ein Traum, also wenn ich mal plötzlich zu Geld komme (das müsste eigentlich mal passieren, mein Opa wird dieses Jahr 100) dann will ich mich eh selbstständig machen oder es in dem Bereich versuchen und dann hol ich mir so ein geiles Ding. :D

@xanderh

Die würde ich mir auch gerne einmal über einen längeren Zeitraum mal ausleihen ;-))))), aber jetzt zur Zeit habe ich einfach keine Kohle für solche Dinger muss meinen Damen zwei Zahnspangen finanzieren, um dieses Geld könnte ich mir ein paar 5D Mark II kaufen ;-((((

Hier hat nicht zufällig jemand Lust eine gut erhaltene EOS 1D MKII zu kaufen? Ich habe das Teil selbst erst ein paar Wochen, es steht aber eigentlich nur rum und ich nutze jetzt eh nur die 5D. Sie hat knapp 85000 Auslösungen runter und kann mindestens 200.000 ab. Wenn also jemand Lust hat schickt mir einfach mal ne PM. Kann dann auch Fotos schicken.

Achso, falls das gegen irgendwelche Forenregeln verstößt dann bitte löschen ;)

KakaoKoala schrieb:
Kurze Story:
Flaschen, Gläser und Stühle flogen in Richtung Polizeitrups und natürlich auch Zivilisten und Fotografen :D
Wir waren echt nur am rennen und haben uns dann schließlich entschlossen in einer Gasse bei den 3 Amigos einen zu heben.
Dabei entstand dann dieses Foto, was den Beginn einer Gasse (nach links) zeigt, in dem ca. 250 m weiter die Polizei stand und sich beschmeißen ließ. In diese Richtung wurden die Verletzten geschleppt, viele blutüberströmt, weil sie irgendwas abbekommen haben.

Absolut geiles Bild :huldig: :dhoch:

KakaoKoala schrieb:
Kurze Story:

3559369860_98fc3e5a19_b.jpg

darfst du die leute überhaupt im inet veröffentlichen ohne deren erlaubnis?

lol

Mann erkennt erstens niemanden und zweiten juckts doch keinen. :D Kann er ja eh nix für wenn a die im Bild stehen oder b reinlaufen. :D

jo, denke auch, dass das erlaubt ist, weil man keinen wirklich erkennt.
ab einer gewissen Menge ist es glaub ich sogar erlaubt, würde man jmd erkennen. aber ich glaub erst ab 40? Leuten. Weiß auch nicht. Die Leute, die man auf dem Bild sieht, sind auch keine Randalierer. Alles liebe Menschen.

Zurück
Oben