Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie würden in jedem Fall immer anders wirken und für sich sprechen. Die meisten hier posten ihre Bilder ohne Tag aber dann in so ner beschissenen größe dass es schon klar ist wieso sie es nicht taggen, weils eh keiner klauen will bei ner mini auflösung. ;) Ansonsten würden sie es ja genauso taggen, im Forum gibt aber kaum einer gerne seinen Echtnamen Preis weswegen das posten kleiner Bilder dann ihnen entgegenkommt. Es ist aber nicht so dass die so offen sind und sagen "hier, mein Bild, ladet es unter, nutzt es für euren Desktop oder druckt es und hängts an die Wand." Gibt nur keiner gerne zu.

Also ich fände es super, wenn sich jemand ein Foto von mir an die Wand oder auch nur auf den Desktop klatschen würde. Größtes Lob überhaupt. Man muss doch ziemlich verblendet sein als Hobbyfotograf, wenn man meint, damit Geld verloren zu haben. :)

Dass ich z. B. Fotos in kleiner Größe hochlade ist entweder noch Gewohnheit vom alten Forum mit der 800er-Berschränkung bzw. das Upload-Limit beim neuen Forum. Viel mehr als ein FullHD-Bild lässt sich da nicht hochladen und wäre ja auch für 99,99% der User übertrieben. Wenn jemand mal mehr haben wollen würde, würde ich das auch hochladen.

Es geht ja nicht darum, dass es kein Lob ist oder keiner machen soll. Aber ich glaube du bist dir bewusst, wieviele BEEEEP es im Internet gibt.
Ich hab schon oft erlebt, dass Werke einfach als die eigenen ausgegeben werden (und sogar damit Geld gemacht wird, schamlos). Da ist es meist besser paranoid zu sein.

Mal abgesehen davon, dass man zu 99,99% eh nicht erfährt, wenn es jemand an die Wand hängt oder als Hintergrund verwendet. Wobei man für ersteres ja auch Rechte kaufen müsste, wenn es nicht freigegeben ist.

Frag mal pil bzgl. seines Little Big Berlin Videos. Das ist der Hammer was da abgeht. Auch nur alles was einen Klick erzeugen könnte, wird schamlos vielfach neu hochgeladen und teilweise noch mit Werbung versehen. Unglaublich. Ich glaub einer hatte sich sogar die Mühe gemacht die Credits wegzuschneiden. :ulgy:

Ich bin nicht der große Kenner, ich finde das Bild nett aber du solltest entweder etwas sauberer arbeiten oder ein bisschen mehr Effekte wie Nebel, Lichtstrahlen usw. verwenden.
Wo genau "sauberer"?

Richtig, eigtl nutze ich ja auch Wasserzeichen. Die stören aber meist schon viel stärker. Und ich verdien mit Digital Prints, Leinwanddrucken auch Geld ab und zu. Ist kompliziert es allen Recht zu machen und dabei die Kontrolle zu behalten was Rechte und Verwendungen angeht.
Bin grad auch etwas müde, wollte nicht gereizt rüberkommen ;)

Was das Paranoid-sein betrifft: Wenn ich es ein ernster nehmen würde oder müsste, würde ich meine Bilder immer mit einer erprobten Lizenz online stellen - und wenn es eine freie Lizenz ist, ganz egal. Mein Name stünde dann auch immer in den Meta-Daten drin. Und alle paar Wochen würde ich mal per Bildersuche nach meinen eigenen Werken gucken, ob die jemand unerlaubt verwendet. Bei Privatpersonen würde ich dann erstmal ne nette Mail schreiben mit der Bitte die Vorgaben der Lizenz zu beachten wie z. B. Namensnennung oder so. Bei unerlaubter kommerzieller Verwendung würde ich direkt zum Anwalt gehen. Die Leute wissen es nämlich eigentlich besser und verklagen ja selbst ganz gern die halbe Welt.

So oder so, du hast übrigens automatisch das Copyright an deinen Bildern hier in Deutschland.

Copyright: Ich weiß. Juckt leider wenige. Nur Anwalt als Student ist naja. :D
Sagen wirs so, bis ich eine bessere Lösung gefunden habe, nehm ich es in Kauf, dass es manche stört.

Ja ich weiß, ich hätte eigentlich auch keinen Bock auf Anwaltskosten, aber bei solchen Dingen gibt es nichts worauf man sitzen bleiben müsste. Solche Dinge sind klar geregelt und müssen nicht erst noch ausgefochten werden. Der Entschädigungsbetrag muss halt realistisch gewählt sein, aber das sind immer ein paar hundert Euro. Anwaltskosten müssen eh übernommen werden und eine Unterlassungserklärung bekommst du dann auch. Aber das klappt halt nur bei kommerzieller Verwendung. Tante Emma mit ihrem Häkeldeckchen-Blog brauch man nicht verklagen, egal wie sehr sie sich daneben benimmt oder auf deine Bitten einen Scheiß gibt. Bei so Leuten gibt es halt auch nichts zu holen.

Wo genau "sauberer"?

Richtig, eigtl nutze ich ja auch Wasserzeichen. Die stören aber meist schon viel stärker. Und ich verdien mit Digital Prints, Leinwanddrucken auch Geld ab und zu. Ist kompliziert es allen Recht zu machen und dabei die Kontrolle zu behalten was Rechte und Verwendungen angeht.
Bin grad auch etwas müde, wollte nicht gereizt rüberkommen ;)

Nur kurz die Haare die Hand usw. und ich hab's nur kurz angesehen, das geht viel besser. Ich finde halt solche Bearbeitungen müssen sehr sauber sein .

Also ich fände es super, wenn sich jemand ein Foto von mir an die Wand oder auch nur auf den Desktop klatschen würde. Größtes Lob überhaupt. Man muss doch ziemlich verblendet sein als Hobbyfotograf, wenn man meint, damit Geld verloren zu haben. :)

Ich weiß gar nicht mehr, wer im Forum das Bild geschossen hat, aber das ziert seit Jahren meinen Desktop auf der Arbeit :)

Also mich persönlichen sprechen die Bilder auch nicht an. Kann und muss ja aber nicht allen gefallen.

Nur kurz die Haare die Hand usw. und ich hab's nur kurz angesehen, das geht viel besser. Ich finde halt solche Bearbeitungen müssen sehr sauber sein .

Edit:
da du ja damit ein bisschen Geld verdienen willst, wenn es nur ein Hobby istt sehe ich es nicht so kritisch.

Aber deine Ansätze gefallen mir, nur wenn ein Logo dann ein bisschen dezenter .

Ich brauche einmal die Hilfe der Ps Spezialisten, Text im Ps ist überhaupt nicht meine Stärke.
Kann mir wer sagen oder machen wie ich diese Schrift mit Happy Birthday Portalmeister Fabian und eine 8 selbst als PNG erstellen kann, alle Buchstaben einzeln damit ich sie selber positioniern kann.
Wieso ich das brauche, ich will dann den Konidtor ein Bild als "Zuckerdruck" für die Torte machen lassen.

Ups die Schrift vergessen zu posten

Anhänge

• Swap-Force.jpg
    Swap-Force.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben