Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was soll das bringen? Es geht hier um eine 1mm Scheibe (wenn überhaupt) von der man nicht abraten muss weil sie Licht schluckt. Darum gehts mir. Ist wie die Leute, die einem Ohrstöpsel abraten weil man Kabelgeräusche hört wenn keine Musik läuft. Oder die einen DLP Beamer abraten weil wenn man den Kopf ganz schnell schüttelt man den RBE Effekt dann sieht. Sicherlich sollte man nicht zu dem billigsten Filter greifen aber das gilt eh generell bei der Technik, egal ob Cam oder Zubehör wie Objektive, Filter.

Bei Filtern auf einer DSLR gehen mal locker 2 Blenden an Lichtstärke verloren. Trotzdem benutze ich gerne einen Polfilter, besonders beim schönen Licht am späten Nachmittag. Macht den Himmel schön blau :) Ein Grauverlaufsfilter ist super wenn man z.B. einen Fluss "unscharf soften" möchte, durch starkes Licht aber selbst bei Blenden um 22 noch zu kurze Beli-Zeiten entstehen. Dadurch das der Filter auch wieder Licht schluckt kann man dann den gewünschten Effekt erzielen. Filter zum Schutz halte ich übrigens auch für Quatsch bei einer DSLR. Dafür habe ich die Geli immer drauf.

Aber halt nicht im sichtbaren Bereich bei einem mehrfach vergütenden UV Filter. Die Cam wird keine Blendenstufe an Licht verlieren. Darum gings doch.

Bei Alcumet war ich mal vor Ort, da geh ich nie wieder hin. absolut unfreundlich, unaufmerksam. mich wollte 15 min lang keiner bedienen, alle waren ständig weg, der eine telefonierte plötzlich. Als ich dann dran war und meinen BG kaufen wollte, hieß es, er hätte keinen 3. Anbieter und den original Canon, den sie da haben, kostete 70 eur mehr, als bei amazon. hab ich erstmal gelacht und bin dann schnell gegangen.

Aber danke, die anderen Shops sehen schon gut aus. :)

Sorry aber Dslr Zeugs würde ich nur beim Händler vor Ort beziehen.

Zu den UV Filter die nehmen sicher ein wenig an Licht aber für den Ottonormalverbraucher wahrscheinlich nicht messbar, ausserdem die wirklich teuren/guten Filter nehmen sicher minimal an Licht.

Ich verwende keinen und meine Objektive sehen aus wie frisch gekauft.

Darf ich hier meine Videos posten? :oops:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UnfibaHa6UM[/vid]

Das sind alles nur zusammen gewürfelte Ausschnitte aber wie ihr Bilder gerne zeigt, so ich halt Videos. Ich hoffde ich hab hier ab und an auch noch Platz.

:hurra:

Will mich ja zu gerne mal an was richtiges hinsetzen. Genug geübt, ausprobiert und mit digitalen Filtern rumgekaspert. Ich brauch ma nen auftrag.

Dreh mal einen Tierfilm, Pil.:D

Werd heut über den Tag verteilt mal ein paar Random Pics posten, angefangen bei einem kühnen Entlein im botanischen Garten von Sydney. :)

b8hu74nyk2596fwnl.jpg

Die ging wirklich voll ab. Ihr sind aber 10 Minuten später die Äuglein auf einem Seerosenblatt zugefallen. ^^

Känguru(s) mit Kind im Beutel bei Sonnenuntergang auf einer Ebene in den Snowy Mountains.

b8huqxx9eynlxesk1.jpg

Koala bei seiner Lieblingsbeschäftigung in einem Eukalyptuswald an der Südküste.

b8huryu27pk5rl24x.jpg

Ein Wombat trappst aus einem Busch am südlichsten Zipfel Australiens.

b8hut3sk4k3272j9t.jpg

Ein harmloser Tannenzapfenskink am Fuße des Kangaroo Hill gibt alles was er hat. :ugly:

b8huu40hokhiyc7wx.jpg

pil schrieb:
Darf ich hier meine Videos posten? :oops:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UnfibaHa6UM[/vid]

Das sind alles nur zusammen gewürfelte Ausschnitte aber wie ihr Bilder gerne zeigt, so ich halt Videos. Ich hoffde ich hab hier ab und an auch noch Platz.

Sieht gut aus in HD und die Mucke mag ich auch.

Zurück
Oben