Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@paypack

Kannst du bitte mal das anschauen:

http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=152115

Ist das dein Objektiv, welches du mir empfohlen hast? Ich bin mir nicht mehr sicher. :oops:

Ok hat sich erledigt, ich hab mich nun doch fürs canon (70-200mm, f/4.0 L IS USM) Objektiv entschieden. Vor allem weil es leichter ist und mir 70-200mm eigentlich auch ausreicht. Dafür kostet es mehr. :oops:

Wünsche Dir viel Spass mit deinen neuen Objektiv und meine Worte sollen Dir in Erinnerung bleiben, hätte ich doch lieber ein bisschen mehr Brennweite.:p

Ich hätte gleich zum 2,8er gegriffen oder zum Sigma 70-200 mit 2,8 das ja auch sehr gut sein soll.

Bei Lichtstärke 4 ist halt nichts mehr mit einem 2xKonvektor.

Aber es ist es sicher ein gutes Objektiv.

Hehe, ja du hast bestimmt recht, nur ist das 2,8er halt noch mal teurer. Und das Sigma Objektiv 120-400 ist bestimmt super, aber für meine Vehältnise ist es wohl eher zuviel des guten. Da zählt bei mir eher wieder das leichte Gewicht von 700gr.

Vom canon 2,8er hab ich übrigens eher schlechtes gelesen im vergleich zum 4er.

Mach mich nicht unsicher, denn noch kann ich stornieren. :D

Sonic2k schrieb:
Vom canon 2,8er hab ich übrigens eher schlechtes gelesen im vergleich zum 4er.

Das 4er soll tatsächlich besser sein als das 2,8er und leichter und billiger ist es auch noch, natürlich auch lichtschwächer, aber das ist ja eh klar.

Canon EF 70-200mm f/4 USM L IS Review

Canon EF 70-200mm f/2.8 USM L IS Review

Sonic2k schrieb:
Mach mich nicht unsicher, denn noch kann ich stornieren. :D

würde ich nicht

Hier sind noch Beispielfotos

Canon EF 70-200mm f/4 USM L IS

Canon EF 70-200mm f/2.8 USM L IS

Danke, nun bin ich wieder bisschen sicherer mit meiner Wahl. :D Das ganze ist aber auch für einen Anfänger sehr unübersichtlich.

kit.jpg

:sabber:

Heute war ich bei meinem Papa und hab dort erstmal den Mops fotografiert.
Um den Thread mal wieder mit Bildern zu füllen.

1zcobab.jpg

230e20.jpg

Ich liebe Makro einfach!
dzgund.jpg

2yzj6hf.jpg

Sonic2k schrieb:
Danke, nun bin ich wieder bisschen sicherer mit meiner Wahl. :D Das ganze ist aber auch für einen Anfänger sehr unübersichtlich.

http://www.photozone.de/images/8Reviews/lenses/canon_70200_4is/kit.jpg[img]
:sabber:
[/quote]

wasn riesen ding :shock:

Definitiv auch sehr schöne Bilder. :) Wie gesagt hat bei einfach das Gewicht ne rolle gespielt, ich befürchte sonst das ich dann schnell keine Lust mehr habe das teil immer mitzuschleppen.^^

Aber so wie ich gesehen habe verlieren diese Objektive ja nicht viel an Wert. Wenn ich wirklich mal vielleicht doch das 120-400 von Sigma möchte, kann ich das 70-200 wohl immer noch gut verkaufen.

Ich weiss, aber das war nun bezogen darauf das ich vielleicht doch mal irgendwann mehr Brennweite möchte. Wobei ich schon denke das mir das nun ausreicht.

gestern zum bday den Speedlite 430 ex II bekommen und heute mal ein wenig damit rumprobiert. Indirektes Blitzen macht echt spaß. Hier mal ein Beispiel:

3515405411_2c587f30e5_b.jpg

1/60; f/5.6; 50 mm

indirekt über die Decke geblitzt.

(er fährt da übrigens gerade mit dem Auto oder versucht es,... hab ich ihm versprochen, nachdem wir (siehe Knie) 2 h im Garten Fußball gespielt haben. :)

ach.. manchmal ist fotografieren echt frustrierend. auf dem kleinen bildschirm der cam sieht alles toll aus, bis man es sich zu hause auf dem grossen bildschirm anguckt.

hab die hier mit ISO 1600 geschossen, was wohl dann doch zu viel war. aber ich hab halt kein stativ, deshalb musste die verschlusszeit so niedrig wie moeglich gehalten werden. und jetzt haben fast alle bilder dieses rauschen da. ausserdem waren viele verwackelt, was man auch net auf dem kleinen screen sieht. von 50 fotos haben mir nur die vier gefallen:

f4fubd.jpg

2liwghe.jpg

10wr62h.jpg

195ljd.jpg

Beim letzten hab ich das mit dem scheinwerfer links vergurkt, aber ich fand die farben toll. tolle motive sind das natuerlich net, aber ich war ja auch nicht wirklich zum fotos schiessen rausgegangen... ich hab mir einfach vorgenommen, so oft wie moeglich die cam mitzunehmen, wenn ich rausgehe, damit ich mal endlich mal fotos schiesse.

bei den extrem roetlichen bildern habe ich mit der white balance rumgespielt. der himmel war aber tatsaechlich rot, scheiss lichtverschmutzung. ich hatte auch drei mal die chance gehabt, einen fuchs zu fotografieren, aber jedesmal kam was dazwsichen :wand: mal war die cam aus, mal war das fenster oben usw. scheisse find ich an meiner cam auch, dass alle einstellung zurueckgesetzt werden, wenn ich die kamera aus mache. ich muss dann alles noch mal einstellen.

links von da, wo ich geschossen habe, war das bahndepot der northern line. sah sehr geil aus mit den ganzen lichtern, aber ich wollte da nicht mitten in der nacht mit einer kamera da fotos rumschiessen... seit 7/7 ist das alles eine sehr sensibele sache.

@TCRS: Was für eine Cam hast du nochmal? War das ne 450D? Jedenfalls ist ISO 1600 bei den meisten Cams einfach zu viel, da rauscht es halt immer. Ne Möglichkeit wäre noch mit einem Denoise Programm wie Neat Image oder Noise Ninja rüberzugehen, aber rauschen kannst du nur mit niedrigem ISO verhindern. Wenn die Belichtungszeit dann zu lang ist hilft nur ein Stativ, ggf. noch ein Objektiv mit Bildstabi, aber nicht bei Nachtaufnahmen. Ein Lichtstarkes Objektiv ist natürlich auch nicht verkehrt.

In welchem Modus fotografierst du denn? Also bei mir behält die Kamera die Daten, auch nach dem ausstellen.

Zu deinen Bildern; ich finde leider das du sie total kaputt komprimiert hast. Nach dem Verkleinern müssen die Fotos immer nochmal nachgeschärft werden, per EBV. Fotografierst du in RAW oder JPEG? Ich würde dir immer RAW ans Herz legen, denn damit kannst du später noch Belichtungskorrekturen oder Weißabgleich machen. Das geht beim JPEG nicht.

Ein RAW Entwicklungs Workflow mit Canon DPP sieht in etwa so aus:

-Bilder in DPP laden
-Einstellungen am RAW vornehmen (Weißabgleich,Kontrast, Licht, Farbe, ggf. Schärfe)
-Falls die Bilder alle aus der gleichen Serie stammen kannst du in DPP die Einstellungen (Rezept) von einem Bild kopieren und auf alle anderen übertragen.
-Per Batch die Fotos ins Tiff oder JPEG umwandeln.
-Tiff oder JPEG in Photoshop (oder anderem EBV Prog.) öffnen und bei Bedarf noch bearbeiten.
-Bild auf Ausgabegröße verkleinern und als letzten Schritt schärfen guter Thread im DSRL Forum zum Thema
Hier noch ein paar Video Tutorials für das DPP von Canon http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/dpp_tutorials.asp

Das ganze geht natürlich auch z.B. mit Lightroom o.ä. Aber nur DPP kann mit den Canon RAWs 100%ig umgehen, da hier noch spezielle Daten wie z.B. für die Belichtungskorrektur (die automat.) oder Vignettierungskorrektur gespeichert sind.

RAWs sind übrigens immer unveränderbar; zwar kannst du denen z.B. durch die Picture Styles schon vorgaben geben; diese sind aber jederzeit im DPP wieder zurücknehmbar. Nur das JPEG bzw. Tiff beim Entwickeln (sei es im DPP oder in der CAM direkt) sind später fix.

ist ne Sony a200. ok, danke fuer die tips :dhoch: ich fotografiere immer in JPEG.. dann werde ich mich mal dran machen, ueber RAWs usw. zu lernen.

TCRS schrieb:
ist ne Sony a200. ok, danke fuer die tips :dhoch: ich fotografiere immer in JPEG.. dann werde ich mich mal dran machen, ueber RAWs usw. zu lernen.

Ok, im Prinzip ist das ja nichts anderes. Für den RAW Workflow müsste es ja auch von Sony ne Software geben. Ansonsten gehts halt auch mit Lightroom und Co.

Zurück
Oben