Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Würdet ihr die farbige oder die S/W-Version bevorzugen und würdet ihr das Foto beschneiden und wenn ja, wie? Dürft gerne Hand anlegen.

1a1a.jpg
2a1a.jpg
3a1a.jpg
4a1a.jpg

:p

3a1a.jpg

Das Bild ist schlichtweg GENIAL!
Der Pinguin wird als das gezeigt was er ist:
Eine bedrohte Art (hier wird es dargestellt durch die Space Invaders, die den Menschen und sein Eindringen von aussen zur Geltung bringen. Besonders dadurch inszeniert, da sie "von oben herab" gezeigt werden. So wie die Menschheit sich gerne sieht. Als "Krone" der Schöpfung. Dies in einer überzeichneten Farbgebung um die Falschheit der Aussage zu verdeutlichen.)
Der Pinguin und die ganze Welt liegt im Sterben, dass sieht man daran, dass die Bilder links nochmal in Reihenfolge vorbeiziehen. Aus der Sicht des Pinguins, aus der Sicht der Welt. Und das in einem Rückblick-vintage-look. Goodbye schöne Welt soll uns dies zurufen. Das Bild ansonsten in schwarz-weiss um die Dramatik und Endgültigkeit noch zu unterstreichen.
Ein Aufschrei um die Menschheit wachzurütteln und auf bestehende Mißstände aufmerksam zu machen.
Großartiges Werk. Hier hat sich der Künstler wirklich was dabei gedacht.
Hut ab.

hmmm, mir ist ehrlich gesagt das Licht zu hart. Wie hast du ausgeleuchtet? Nur mit avaible Light? Der harte Schatten lässt auf Mittagssonne bis max Nachmittag schliessen.

jup, wir konnten die Bilder terminlich nur um die Mittagszeit herum machen. Die ersten Tests waren noch extremer, habe dann wenigstens ein weisses Tuch links gespannt (sieht man in der Brille eh), mit einem Aufsteckblitz darauf noch geleuchtet.

Der bestellte Reflektor (den ich aufgrund des Termins bestellt hatte) kam dann genau einen Tag später bei mir an. Nice :D

Super wäre hier ein Abschatter gewesen, dann würde der Hintergrund zwar überbelichtet, aber im Sommer liebe ich diesen Look.

Übrigens hätte dir ein Reflektor bei praller Mittagssonne auf freiem Feld das Licht auch nicht besser gemacht; dafür musst du zwingend das Model in den Schatten stellen, entweder der Schatten ist vorhanden (durch einen Baum oder ähnliches) oder du machst dir den Schatten mit einem Sun Swatter oder ähnlichem (kannst auch einen Reflektor einfach dazu missbrauchen und ihn über das Model halten).

SUN-SWATTER__4_(pp_w870_h580).jpg

ah, ok dann hätte sich wohl eh nicht viel geändert, in seiner Abschattungsfunktion wäre der 110cm Reflektor wohl deutlich zu klein gewesen.
wie auch immer, bei Portraits habe ich noch einen schööön laaangen Weg vor mir den ich nun langsam mal etwas beschreiten möchte. Mit diesen ersten "geplanten" (zwar nicht um diese Uhrzeit, aber mit der idee) Bilder kann ich dennoch gut leben.

Paypack schrieb:
snooky schrieb:
nach langer Thread-Abstinenz auch von mir wieder mal ein Bild ...

Ski.jpg

Ich mag das Bild und im Lightroom ist da meiner Meinung nach noch einiges möglich, toll wäre natürlich so eine Ausrüstung wie sie Xanderh postet, aber ich schätze dafür reicht bei mir nicht das Budget.

ja, wenn man sich mit solchen Programmen etwas mehr auskennen würde - schadete das sicherlich nicht :traurig:

Zurück
Oben