Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@fungus: Das sind wieder ganz wunderbare Updates von dir :dhoch:

Ein Tipp, wenn du das nicht schon längst machst. Bring die Bilder zu Papier; lasse sie dir entwickeln, am besten richtig groß. Fotos sind nach wie vor für den Druck gemacht und die letzte Stufe eines Workflows sollte immer der Print sein, da kann es noch so tolle Retina Displays geben. Alleine die Haptik eines Fine Art Papiers ist unübertroffen. Dann noch nen schönen Rahmen und das Kunstwerk ist fertig :) Deine Fotos schreien förmlich nach einer Wand.

Ich kann dafür übrigens www.whitewall.de empfehlen :)

Anbei mal wieder was mit Menschen von mir :D

92663206.jpg

63416662.jpg

Danke euch! :)

@xanderh: Sehr gelungene Nachbearbeitung! Wie lange sitzt du eigtl. an einem solchen Bild?

Whitewall werde ich mir mal anschauen. Habe zwar schon einige Bilder von mir Ausgedruckt an der Wand hängen (Leinwand auf Keilrahmen), aber die sind nicht wirklich hochwertig was den Druck und die Verarbeitung betrifft.

Trayal schrieb:
Für Bücher kann ich www.blurb.de sehr empfehlen. :dhoch:

Blurb kann ich auch sehr empfehlen; habe dort schon einige Photobücher bestellt.

@fungus: Für das Bild hier hab ich so ca. 10 Min. gebraucht; mache immer alle paar Wochen so eine Retusche um drin zu bleiben, aber 90% meiner Fotos bekommen natürlich nicht so ein Composing; das macht zwar irgendwie Spaß aber man sieht auch immer das viel Photoshop ist.

@ xanderh

nettes Bild sicher eine tolle Fingerübung um die Ps Fertigkeiten nicht ganz zu vergessen.

Was ist aus der Fuji geworden ?

Ich habe mir auch einmal was neues gekauft, schön langsam kommt bei mir die Motivation zum fotografieren wieder.

Paypack schrieb:

Ich habe mir auch einmal was neues gekauft, schön langsam kommt bei mir die Motivation zum fotografieren wieder.

Die Fuji ist seit 2 Wochen bei mir und ich liebe das Teil. War am letzten Wochenende mit meiner Frau in Berlin unterwegs und habe dort viele schöne Fotos machen können. Lasse die Ergebnisse gerade als Fotobuch (bei Blurb ;)) machen.

Die Fuji macht wirklich richtig Spaß; man hat so ein Retro Gefühl in der Bedienung (Blende manuell am Objektiv einstellen) was einfach nur fun macht. Kann das Teil nur empfehlen :dhoch:

Was hast du dir denn gegönnt, paypack?

xanderh schrieb:
Paypack schrieb:

Die Fuji ist seit 2 Wochen bei mir und ich liebe das Teil. War am letzten Wochenende mit meiner Frau in Berlin unterwegs und habe dort viele schöne Fotos machen können. Lasse die Ergebnisse gerade als Fotobuch (bei Blurb ;)) machen.

Die Fuji macht wirklich richtig Spaß; man hat so ein Retro Gefühl in der Bedienung (Blende manuell am Objektiv einstellen) was einfach nur fun macht. Kann das Teil nur empfehlen :dhoch:

Gib mal eine Kostprobe deiner Bilder mit der Fuji, ich habe mir sehr viele angesehen und war begeistert von der Farbtreue und Schärfe der Bilder.

Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC
nichts besonderes auch recht günstig, aber nach meinen ersten paar Tests sehr schöne Detailschärfe Fokus sitzt und was halt in den Tests steht.
Auf jeden Fall bisher sehr gut was Preis Leistung betrifft.
Ist halt für mich so ein immer mit Objektiv, den der Rucksack ist mir schon zu schwer wenn ich länger unterwegs bin.

Paypack schrieb:
xanderh schrieb:
Paypack schrieb:

Gib mal eine Kostprobe deiner Bilder mit der Fuji, ich habe mir sehr viele angesehen und war begeistert von der Farbtreue und Schärfe der Bilder.

Kann ich heute Abend mal machen; habe im Büro gerade keine Bilder der Fuji aufm Rechner. Die Schärfe ist aber wirklich top!

Hier noch ein Foto aus dem letzten Shooting; diesmal ganz ohne Photoshop (Blende 1.4)

softbeautya29249985.jpg

Ich liebe Bilder mit einer geringen Schärfentiefe, liebe auch mein Canon 50mm mit 1,4 ;)

Bild ist sehr schön "sepia" in diesen Fall nicht ganz mein Ding(aber umso länger ich das Bild betrachte ;) , vielleicht doch ), diese Haarsträhne links hätte ich noch gerne scharf.

zum Bildschnitt ist der für dich perfekt ? oder wäre noch a bisserl Platz nach der Hand gut ?

Ist dieses "Mädchen" deine Frau ?

Paypack schrieb:
Ich liebe Bilder mit einer geringen Schärfentiefe, liebe auch mein Canon 50mm mit 1,4 ;)

Bild ist sehr schön "sepia" in diesen Fall nicht ganz mein Ding(aber umso länger ich das Bild betrachte ;) , vielleicht doch ), diese Haarsträhne links hätte ich noch gerne scharf.

zum Bildschnitt ist der für dich perfekt ? oder wäre noch a bisserl Platz nach der Hand gut ?

Ist dieses "Mädchen" deine Frau ?

Ne, das ist nur eine Bekannte, meine Frau würde mich umbringen wenn ich sie im Netz poste ;)

Bei der 1,4er Blende ist es echt schwierig genau den Fokus zu treffen; habe auf die Augen fokussiert und in der 100% Ansicht ist selbst das Auge leicht unscharf weil die Wimpern den Fokus abbekommen haben.

Der Bildschnitt ist jetzt out of Cam da ich die Hand ganz nett fand; aber man könnte noch deutlich enger beschneiden, ist aber immer Geschmackssache. Ich beschneide auch immer gerne im 1x1 Format, also quadratisch.

Auch ein sehr schönes Bild. :dhoch:

Ich konnte vor kurzem einen M42 Adapter samt analogem Ricoh 50mm 1.7 Objektiv an meiner Mark II testen...

20121006_Hamburg_14_kl.jpg

...und bin echt erstaunt, wie gut die Abbildeleistung ist.

Das Ding hat zusammen mit dem Adapter nicht mal 25€ gekostet. Habe mir nun auch einen Adapter zugelegt und bin gerade auf der Suche nach passenden Objektiven.

Ja bei Blende 1,4 fotografieren ist lustig, da sind immer sehr viele Bilder für den Kübel, da kannst du vom Stativ aus knipsen und da braucht nur dein Model eine kleine Bewegung machen " wirklich sehr kleine" und der Fokus sitzt schon falsch, da hilft das ganze Stativ nix ;)

Ich finde die Hand auch ganz nett ;) deshalb a bisserl a Platz nach unten.

Von welcher Fuji ist die Rede?

PS: Sehr schöne Aufnahmen, gucke gerne hier rein. Leider ist mir mein 50 mm f1/4 kaputt gegangen und seitdem fotografiere ich nicht mehr. Überlege aber mir ne Kompakte zu kaufen um mal wieder ein wenig einzusteigen.

KakaoKoala schrieb:
Von welcher Fuji ist die Rede?

PS: Sehr schöne Aufnahmen, gucke gerne hier rein. Leider ist mir mein 50 mm f1/4 kaputt gegangen und seitdem fotografiere ich nicht mehr. Überlege aber mir ne Kompakte zu kaufen um mal wieder ein wenig einzusteigen.

Hey, lang nichts mehr von dir hier gehört, jetzt weiß ich warum :I

Die Fuji ist die X Pro 1

fujifilm_x-pro1_still2.jpg

Ich hab hier so ein typisches Fotoproblem, das ich manchmal bei so Allerweltsfotos im Urlaub habe, bei dem man sicher durch (einfache) Nachbearbeitung in Lightroom noch was rausbekommt - aber ich bin irgendwie immer nicht so zufrieden. Kann mir da jemand Tipps geben? Gerne auch mit bearbeitetem Bild.

K%2525C3%2525A4rnten-2012-9492.jpg

Zurück
Oben