Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also auf dem iPad funktioniert es nicht, aber vielleicht mach ich was falsch.
Ok. Funktioniert, aber auf dem iPad ist der Button schon sehr klein, vielleicht gibts da eine bessere Lösung.

Ich weiß ja nicht welche Bedeutung karateschnitzel hat, aber mit Fotografie würde ich den Namen nie verbinden.

Paypack schrieb:
Also auf dem iPad funktioniert es nicht, aber vielleicht mach ich was falsch.
Ok. Funktioniert, aber auf dem iPad ist der Button schon sehr klein, vielleicht gibts da eine bessere Lösung.

Ich weiß ja nicht welche Bedeutung karateschnitzel hat, aber mit Fotografie würde ich den Namen nie verbinden.

Ja, der Domainname ist nicht optimal... Schuld waren Tenacious D und viel Alkohol. Ich habe mich aber mittlerweile damit abgefunden (und bin auch zu faul, um es anzupassen...). :D

Damit es nicht ganz Offtopic wird:

20121002_Hamburg_9_kl1.jpg

20121002_Hamburg_10_kl1.jpg

20121002_Hamburg_7_kl1.jpg

pil schrieb:
Ich glaube ich muss unbedingt Wasserzeichen bei meinen Fotos einführen. :grins:

http://www.imdb.com/media/rm3274680576/nm1735235

ist mir auch schon ein paar mal passiert, aber mir wars egal solange es nicht pers. Bilder sind.

Aber du könntest schon einmal anklopfen und einmal kurz auf die Rechtslage aufmerksam machen.

So wie Cloud sagt du hast die Rechte.

Gibt es nicht mittlerweile auch ne (Google-)Möglichkeit, nach einem bestimmten Bild zu suchen? Also, quasi eines "hochzuladen" und dann das im Internet zu suchen? Könnte für euch ja schon interessant sein. Ich mein, ihr werdet jetzt ja sicher keine armen Blogger verklagen wollen, aber wenn es schon Agenturen und Co. benutzen, dann könnte eines eurer (ja wirklich professionellen) Bilder sicher auch "kommerziell" verwendet werden.

@fungus: könntest du mal das erste Bild der letzten im Original posten und sagen/zeigen, wie du das bearbeitet hast? Mag deine schwarz-weißen Architekturbilder :)

Azreal schrieb:
Gibt es nicht mittlerweile auch ne (Google-)Möglichkeit, nach einem bestimmten Bild zu suchen? Also, quasi eines "hochzuladen" und dann das im Internet zu suchen? Könnte für euch ja schon interessant sein. Ich mein, ihr werdet jetzt ja sicher keine armen Blogger verklagen wollen, aber wenn es schon Agenturen und Co. benutzen, dann könnte eines eurer (ja wirklich professionellen) Bilder sicher auch "kommerziell" verwendet werden.

@fungus: könntest du mal das erste Bild der letzten im Original posten und sagen/zeigen, wie du das bearbeitet hast? Mag deine schwarz-weißen Architekturbilder :)

Hier das verkleinerte Original:
20121006_hamburg_1_orjceow.jpg

Allzu viel habe ich gar nicht geändert (Beschnitt, ein wenig gestempelt, Umwandlung in SW, Kontraste angepasst, verkleinert, geschärft).

Danke!

Schön, dass Du "so genau" arbeitest. Ich mein, ich bin nur jämmerlicher Amateur irgendwo zwischen Null-Ahnung und gefährlichem Halbwissen, aber das Bild sieht im Original schon toll aus!

Gerne in Zukunft mehr "Original vs. bearbeitet"-Bilder :)

Ich Finde funGus sollte hier verbot bekommen, da seine Bilder zu gut sind. Echt.

Man was würde ich dafür geben solch ein geschick mit der Cam zu haben UND dann noch diese Lokations!
Mein übliches "man bist du gut" spar ich mir an dieser Stelle, da dus von mir eh schon zu oft gehört hast und sage statt dessen: Verpiss dich aus diesem geweihten Land, hör auf mit deinem blöden Job und mach die Bilder Hauptberuflich. (Falls du die Bilder Hauptberuflich machst, machs härter!!)

Natürlich will ich nicht, dass du aus dem Thread raus gehst, ich nehm meistens deine Fotos und überzeuge leichtgläubige, freizügige (und zügellose) Mädchen davon, dass sie von mir sind, worauf sie mit mir ins Bett steigen.
:lol: ach.... im leben nicht. :I

Ich hab neulich auch nen Fotoband in der Hand gehabt, mit Bildern aus der Nachwendezeit in Berlin. Da gings auch hauptsächlich um die Architektur. Und das war so beeindruckend, wie lange der Fotograf nach der richtigen Perspektive, zum richtigen Zeitpunkt gesucht haben muß. Jedes Bild hatte einen fantastischen Bildaufbau und strahlte dadurch irgendwie auch Harmonie aus. Seitdem ist mir klar, wie aufwendig so etwas sein kann.

Urgs schrieb:
Ich hab neulich auch nen Fotoband in der Hand gehabt, mit Bildern aus der Nachwendezeit in Berlin. Da gings auch hauptsächlich um die Architektur. Und das war so beeindruckend, wie lange der Fotograf nach der richtigen Perspektive, zum richtigen Zeitpunkt gesucht haben muß. Jedes Bild hatte einen fantastischen Bildaufbau und strahlte dadurch irgendwie auch Harmonie aus. Seitdem ist mir klar, wie aufwendig so etwas sein kann.

ja es gibt ein Haufen wirklicher guter Fotobände, ich sehe mir die auch immer gerne an, überhaupt wenn wer erzählt und beschreibt wie er an eine Aufnahme herangeht bis zu Skizzen ist schon sehr interessant. Aber diese Fotobände sind meist Schweine teuer und in einer Bibliothek gibts es diese Bücher ganz ganz selten.

Danke! :oops:

Architektur macht mir aber auch echt am meisten Spaß, weil sich einem so viele verschiedene Perspektiven, Formen und Strukturen bieten. Ich habe mich auch schon an Street- und Portrait-Aufnahmen versucht, aber das scheint nicht so mein Ding zu sein. Zum einen wohl, weil ich mich unwohl fühle, wenn ich mit meiner Kamera in der Fußgängerzone stehe und Fotos mache und dabei von allen Seiten beobachtet werde (anders herum müsste es viel schlimmer sein :D) und zum anderen, weil mir die Motive zu beweglich sind.

Ich würde mich total gerne noch mehr auf Landschafts-Fotografie konzentrieren, aber da gibt es hier in der Gegend nicht allzu viele Möglichkeiten. Ich plane aber schon eine Island-Reise für das kommende Jahr. Da werde ich dann Fotos machen bis die Kamera raucht.

Ich lege auch extrem viel Wert auf die Meinungen hier im Forum. Viel mehr als auf sonst irgendeiner Plattform. Durch die Bilder von Cloud (Neuseeland!), Paypack, xanderh und auch vor allem Trayal bin ich erst dazu gekommen, mich näher mit dem Thema Fotografie zu befassen. Ich bin aber noch lange nicht da, wo ich eigentlich sein will und muss dringend mehr auf Touren gehen, um mich mit Blickwinkeln, Farben, Bildstimmungen und anderen Dingen zu beschäftigen.

Für mich ist Fotografie auch ein Stück weit Entspannung und ich kann dadurch den Kopf am besten frei bekommen. Einfach raus kommen, sich irgendwo hinstellen und sich damit beschäftigen, wie man etwas, das interessant auf einen wirkt, in eine Momentaufnahme verpacken kann. Die Stimmung so rüberbringen zu können, wie man sie selbst in diesem Moment empfunden hat. Dazu dann noch ein wenig Musik auf den Ohren und alles ist gut. :)

Zurück
Oben