Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke! :)

Neues Zeug von heute:

20121002_Hamburg_1_v2_kl.jpg

20121002_Hamburg_4_kl.jpg

20121002_Hamburg_2_kl.jpg

Freund von mir sucht eine Kamera für seine Asien-Reise (insgesamt 6 Monate).
Da ich keine Ahnung habe, leite ich die Frage einfach mal an euch weiter...

Taugt die hier dafür?
[ama]http://www.amazon.de/Sony-DSC-HX200V-Digitalkamera-Megapixel-Schwenkpanorama/dp/B007FATMIO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349291613&sr=8-2[/ama]
Falls nicht, habt ihr andere Vorschläge? Sein Preisrahmen liegt so um die 500,-.

Da er mit dem Rucksack unterwegs ist fällt sonstiges Zubehör ja wahrscheinlich flach, oder?

Edit: Oh, ich glaube es ging eigentlich um die hier [ama]http://www.amazon.de/Sony-Digitalkamera-Megapixel-30-fach-27-mm-Weitwinkel/dp/B004M4OV4Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349291613&sr=8-1[/ama]

@fungus: Deine City- und Architekturaufnahmen sind wirklich qualitativ richtig hochwertig. Ganz großes Kino!

Benutzt du die Graufilter auch für die Nachaufnahmen, oder reicht da die vorhandene "Dunkelheit" so das ein ND Filter nicht nötig ist?

Edit: Je länger ich drüber nachdenke hat sich meine Frage auch schon wieder erledigt ;)

Danke, xanderh! Freut mich, dass die Bilder so gut ankommen. :)

Graufilter benutze ich eigtl. nur tagsüber. In seltenen Fällen verwende ich aber auch Nachts einen schwachen Filter (ND 0.9). Bild 2 und 3 von oben sind bspw. ohne Graufilter entstanden, weil ich hier ausreichend lang belichten konnte.

Ich bin aber auch noch viel am ausprobieren und habe bisher nur wenig Erfahrung mit den Filtern.

Ich habe ein Stecksystem von Cokin (Cokin P). Für dieses System habe ich aber bisher nur einen Grauverlaufsfilter (um bspw. den Himmel abzudunkeln). Den Filter nutze ich derzeit aber kaum.

Außerdem habe ich mir dieses Graufilter-Set bei Amazon bestellt:

[ama]http://www.amazon.de/Neutral-Graufilter-bestehend-Filtercontainer-Innengriff/dp/B004IG2H30[/ama]

Meiner Meinung nach ist das Set mehr als ausreichend. Ich nutze es mit einem 17-40mm Weitwinkel-Objektiv von Canon. Die Filter haben zwar einen deutlichen Blaustich und die Vignettierung ist ziemlich krass bei längerer Belichtungszeit, aber das kann man in der Nachbearbeitung sehr gut ausgleichen.

Nice! Aber bitte nimm das Unterdrücken der rechten Maustaste raus - diese Funktion nervt mich immer so dermaßen. Und jeder weiß, dass man mit Quellcode anzeigen und/oder Entwicklertoolbars eh ran kommt :deal: ;)

mindVex schrieb:
Nice! Aber bitte nimm das Unterdrücken der rechten Maustaste raus - diese Funktion nervt mich immer so dermaßen. Und jeder weiß, dass man mit Quellcode anzeigen und/oder Entwicklertoolbars eh ran kommt :deal: ;)

Ist entfernt!

Paypack schrieb:
@fungus
Seite finde ich schön, aber mir sind viele Bilder einfach zu klein.

Inwiefern zu klein? Meinst du auf der Hauptseite oder in der Gallerie-Funktion, wenn du ein Hauptbild angeklickt hast? Du kannst die Bilder in der Gallerie jederzeit mit dem Button rechts oben vergrößern. :)

Vielen Dank schonmal für das Feedback!

Zurück
Oben