Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
@Hasselblad
Dabei nicht einmal mit Wechselobjektiven. Da nehme ich lieber die Fujifilm X-Pro1. :deal:

Natürlich kannst du die Objektive wechseln ;)

hass_lunar_photokina.png

Ah ok, dann habe ich diese Cam mit einer anderen verwechselt. Habe irgendeinen Bericht von einer teuren Spiegellosen mit Vollformatsensor gelesen, die nur eine Festbrennweite besitzt, die nicht gewechselt werden kann.

Haben heute im Bandraum eines Freundes ein wenig herum experimentiert und ihm zwei kleine LEDs an die Sticks geklebt. Er hat dann im Dunkeln gespielt und das ist dabei heraus gekommen:

20120921_Drums_1_v2_kl.jpg

20120921_Drums_2_v2_kl.jpg

Hoffe, dass ich noch mehr Bilder aus der Serie entwickeln kann. Hatten später auch noch Knicklichter benutzt. :D

Finde ich fast ein bisschen zu blass, auch wenn das wohl so gewollt war, aber das Motiv ist klasse! :P
bw. ich mag solche Rahmen nicht. :P

KakaoKoala schrieb:
das ist aber schon sehr böse.
Nach der Aussage würde ich behaupten, dass du kein guter Fotograf sein kannst und nie werden wirst.

JA

Die Realität ist so, du kannst ja versuchen es dir einzureden das es anders ist.
Ein Bild von einen hübschen Menschen wird immer mehr Anklang finden, ausser du willst mit einen Bild schockieren oder was am System kritisieren.
z.B. haben schöne Menschen auch im Beruf mehr Erfolg wurde sogar durch Studien belegt. Lieber schaut sich der Mensch das schöne "liebe" usw. an, beim Gegenteil sieht er lieber weg. Ich bin nicht böse auch kein guter Fotograf, dafür ein Realist ;)

An Paybacks Aussage ist schon etwas dran. Beauty Shots funktionieren natürlich mit hübschen Personen am besten bzw. werden von der Masse - für die nur der Gesamteindruck zählt und nicht das, was der Fotograf dafür selbst arrangiert hat...da macht das Model natürlich einen Hauptanteil aus bzw. wird bei schönen Models gerne verziehen und auch ohne toll gesetztes Licht das Bild wohlwollend aufgenommen - einfach besser angenommen und mit einem guten Bild gleichgesetzt.

Natürlich gilt es auch die Schokoladenseite des Models durch die richtige Pose, Perspektive und das Licht zu finden. Finds immer wieder beeindruckend, wenn ich Bilder von Personen sehe, auf denen jene eben besonders hübsch sind, hübscher als eigentlich in Natura und das ohne großen Photoshop Einsatz...rein durchs Licht, Posing und die Perspektive.

Ändert natürlich nichts daran, dass mir xanderhs Bild trotzdem gefällt, da man auf den ersten Blick die gekonnte Lichtführung erkennt, an der man eigentlich überhaupt nichts aussetzen kann.
Ich mag persönlich einfach nur keine flauen, pastellfarbigen Bilder, aber das ist Geschmackssache - pil ist hier ja das komplette Gegenteil von mir. Markante Charakter Portraits sind mir auch lieber, als Beauty Portraits. :D

Guckt euch mal den Akt Bereich in der Fotocommunity an; lauter hübsche Models aber 80% davon ganz mies in Szene gesetzt.

Klar ist das Aussehen eines Models seeeeeehr wichtig; aber nicht alles. Glaubt mir, da habe ich schon ne Menge Schrott gesehen.

Trayal schrieb:
pil ist hier ja das komplette Gegenteil von mir. Markante Charakter Portraits sind mir auch lieber, als Beauty Portraits. :D

Pil ist genau darum mittlerweile der einzige, der ohne Weiteres Bilder von mir machen darf! :lol: Ich bin die unfotogenste Person auf der Welt und der kriegt das irgendwie immer wieder hin, dass ich nix dran auszusetzen hab! :D

xanderh schrieb:
Guckt euch mal den Akt Bereich in der Fotocommunity an; lauter hübsche Models aber 80% davon ganz mies in Szene gesetzt.

Klar ist das Aussehen eines Models seeeeeehr wichtig; aber nicht alles. Glaubt mir, da habe ich schon ne Menge Schrott gesehen.

Xanderh ich will ja gar nicht sagen das dein Bild "schlecht" ist steht mir auch als Armateur nicht zu, ich wollte damit nur sagen, es ist leichter eine hübsche Person ins rechte Licht zu rücken" . Die FC in Bereich Akt da stimme ich dir zu, da gibts ne Menge Schrott, den gibts aber in jeden Bereich. In der FC in der Sektion "Galerie" gibts sicher tolle Bilder, in jedem Bereich aber auch fast nur hübsche Menschen ab und zu vielleicht ein interessantes Gesicht.
Bei deinen Bild kommt aber meiner Meinung nach die Lichtführung gar nicht so stark zum tragen da die Bearbeitung da einiges nimmt.

Zurück
Oben