Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

funGus schrieb:
Paddes schrieb:
@funGus: Wie hast du dann zum Beispiel bei dem Foto mit dem Auto die Slider für rot und blau verändert?
Nimmst du nur Sättigung raus oder änderst du auch die Luminanz?

Hier die Farb-Einstellungen aus Lightroom zum Ford Mustang Bild:

lightroom_settingsxsrtw.jpg

Außerdem habe ich noch den Weißabgleich angepasst, das Bild insgesamt etwas entsättigt und viele andere Kleinigkeiten verändert. :)

Hier noch der Vergleich Original <> bearbeitete Version:

ford_mustang_originalhykt3.jpg

Ford_Mustang_kl.jpg

für mindvex

Befasse mich derzeit etwas mehr mit der technischen Seite der Fotografie und habe hierzu ein paar kleine Übungen gemacht, mit typischen Problemfällen...

• Schwarze Figur auf schwarzem Hintergrund
  • Glas mit Schliff, frei von störenden Reflexen und Spiegelungen, durch Perspektive und Lichtführung
  • Eine Uhr, die ja bekanntlich aus mehreren Materialien besteht, die unterschiedlich auf Licht reagieren (Das Metall und das Glas, während das Leder eher absorbiert)

Augenscheinliche triviale Dinge, die gar nicht mal so einfach waren, dafür aber einige Erkenntnisse in Sachen Lichtführung gebracht haben. :D

KWfR8.jpg

YwVlr.jpg

MRgqi.jpg

Den habe ich absichtlich als weitere Störquelle genommen, auf die geachtet werden musste, da es sich hier um eine Metallplatte handelt. :)

Habe hier absolut nicht auf Dinge wie eine Komposition geachtet. Ging mir rein um die technischen Probleme.

Gut gemacht. :dhoch:

Heute wurde von Panasonic auch die GH3 vorgestellt. :heul: Eher ne kleine Enttäuschung für mich, werd sie am Ende doch kaufen für 1200€ weil ich unbedingt einen zweiten Body brauche bzw. will aber so richtig glücklich bin ich mit dem Baby nicht. Da musste Pana den Nachfolger der GH2 absichtlich kastrieren um ihrer Profiliga nicht in die Quere zu kommen, persönlich find ich so etwas extrem schwach. Und 1200€ ist wirklich viel Geld für so eine Knipse.

Die Uhr ist wirklich klasse - könnte fast ein Produktfoto sein. Mir gefällt da v.a. der leichte Blooming-Effekt am goldenen Rand, der die Wertigkeit schön unterstreicht.

Das einzige, was stört, sind die kleinen Unsauberheiten am Leder oder am Metall. Aber bei einer gebrauchten Uhr (was sie wohl ist) ist das eh schwer wegzukriegen.

[vid]http://vimeo.com/49667699[/vid]

Hasselblad stellt sein neues Spielzeug (die H5D ist nicht zum spielen :D) vor; eine Spiegellose Hasselblad zum Schnäppchenpreis von nur 5000€. Nichts für die breite Masse, geil sieht das Ding schon aus (von den Fotos ganz zu schweigen).

Zurück
Oben