Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Pil: Kannst Du mal sagen, was für Bearbeitungsschritte Du machst? Finde diese helle Umrandung zwar auch nicht an allen Stellen schön, insgesamt wirken die Bilder aber sehr cool plastisch; besonders die Dame wirkt fast wie reingestanzt - im guten Sinne ;)

Hier auch noch mal was von mir. Wird wahrscheinlich ähnliche Kritik wie letztes unplugged Video erhalten, aber ich finds trotzdem ganz gut. Habe mir diesmal mehr Mühe mit Stabilität und color grading gegeben. Auch, und soviel muss als Vorabentschuldigung erlaubt sein, wenn ich das "natürlich" wieder in kürzester Zeit erledigen musste ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mu5n6s8P5kQ[/vid]

Btw: Prodad Mercalli ist super! Habe die Porbeversion mal getestet, funktioniert sehr geil.

Azreal, ich sag dazu die Tage noch was...

So Premierenupdate...

P1070745.jpg

P1070945.jpg

P1070718.jpg

P1070611.jpg

Das muss reichen, will hier ja nix zuspamen. :D

Wobei das hier dieses mal mein Lieblingsbild geworden ist...

P1070741.jpg

Gefällt mir an sich gut, wenn da nicht dieser extrem überbelichtete Kragen wäre.
Ich weiß, künstlerische Freiheiten und so, aber sehr helle Bereiche in Bildern haben leider die Eigenschaft die Aufmerksamkeit des Betrachters sofort auf sich zu ziehen und ich denke, dass es in diesem Fall nicht gewollt war, die Aufmerksamkeit frontal auf den Kragen zu richten.

Lenkt in diesem Fall sehr stark vom eigentlichen Bild ab bzw. macht es mir im Grunde unmöglich jenes in Ruhe zu betrachten, da der Kragen aggressiv um meine Aufmerksamkeit buhlt, ohne dass ich dagegen etwas tun könnte.

Das helle Gesicht des Models nutzt diesen Effekt wiederum sehr gut, wird nur leider vollkommen vom Kragen "überschattet".

Technisch finde ich RPS' Bilder immer ausgezeichnet, aber sie wirken ausnahmslos immer unglaublich gestellt auf mich und sowas stört mich total an solchen Bildern. Es wirkt nie so, als sei die Kamera gar nicht da, sondern stets enorm inszeniert und das im negativen Sinn. Wie bei schlechten Schauspielern.
Gerade wenn man in so eine creepy-düstere/gothic Atmosphäre gehen will, muss man da meiner Meinung nach sehr aufpassen und in dem Bereich gibt es mittlerweile reichlich wirklich gute Amateure, die das von der Gesamt-Stimmung her besser - weil "natürlich" - hinkriegen.

Ist die Frage ob RPS überhaupt einen natürlichen Flair möchte oder ob bewusst auf diesen überzeichneten und inszenierten Look setzt -sind immerhin völlig unterschiedliche Dinge, die beide ihren Reiz haben. Ich denke, dass zweites der Fall ist.

Nein, ich rede nicht von überzeichnet. Ich rede rein davon, dass es wie gewollt und nicht 100% gekonnt wirkt. Dass sich die Requisiten nicht natürlich in das Gesamtbild einfügen. Ich habe immer den Eindruck, dass da jetzt etwas gewollt bizarres gemacht werden soll, aber es wirkt eben holprig gestellt. Und das liegt teils an den Models und teils sicher am vorbereiteten Aufbau. Schwierig zu beschreiben. Für mich fühlt es nicht so an, als würden er oder die abgebildeten Personen diese Stimmung in dem Moment wirklich "leben". Ich kann da leider jetzt selbst nicht ganz genau auf den Punkt bringen, was ich meine, aber ich empfinde es eben leider immer als negativ, wenn ich das Gefühl hab, ein Fotograf gibt Anweisungen, das Model reagiert darauf und das Ergebnis ist schlecht oder in dem Fall mäßig geschauspielert.

Mit dem Kragen hat Trayal recht, da bin ich sogar selber schuld dran, die Originalaufnahme hat da noch Zeichnung. Muss ich evt. mal neu bearbeiten.

Zu Alexicious muss ich sagen, natürlich sind die Aufnahmen gestellt. Konzeptbilder sind immer gestellt. Ist ja keine Dokumentar- oder Reportagefotografie ;) Aber ich lass dir gern deine Meinung, jedem kanns nicht gefallen.

Freu mich trotzdem über jeden like: https://www.facebook.com/robinschwarzofficial :)

RPS. schrieb:
Mit dem Kragen hat Trayal recht, da bin ich sogar selber schuld dran, die Originalaufnahme hat da noch Zeichnung. Muss ich evt. mal neu bearbeiten.

Zu Alexicious muss ich sagen, natürlich sind die Aufnahmen gestellt. Konzeptbilder sind immer gestellt. Ist ja keine Dokumentar- oder Reportagefotografie ;) Aber ich lass dir gern deine Meinung, jedem kanns nicht gefallen.

Freu mich trotzdem über jeden like: https://www.facebook.com/robinschwarzofficial :)

Zwischen "gestellt sein" und "gestellt aussehend" gibt es für mich dennoch einen kleinen, aber bedeutenden Unterschied. :)

Deswegen hab ich ja auch den Schauspiel-Vergleich angebracht. Beim Schauspieler weiß ich auch, dass es nur gespielt ist, dennoch nehme ich es einem gutem Spieler in dem Moment voll und ganz ab und kann in seiner Darstellung 100% versinken.

Weiß was Alex meint und empfinde 100% genauso. Man ist sich bei RPS' Fotos immer bewusst, dass da ein Fotograph anwesend ist. So sehr, dass es stört. Es ist wie der Unterschied zwischen einer spontanen Aufnahme und einem gestellten Gruppenfoto.

Canon EOS 6D: 20.2MP full-frame DSLR

canon_eos_6d_1-580x481.jpeg

canon_eos_6d_3-580x446.jpeg

Canon has outed its latest SDLR, the EOS 6D, packing a 20.2-megapixel full frame sensor and integrated WiFi and GPS for transferring geotagged photos and video more easily. Directly taking on Nikon’s D600, the EOS 6D has a freshly designed CMOS paired with Canon’s DIGIC 5+ Image Processor, supporting 11-point AF and ISO 100-25600 (extendable to 50, 51200 and 102400).

There’s 63-zone dual-layer iFCL metering and 4.5fps continuous shooting, along with various preloaded “creative modes” including a built-in HDR photography option – combining three exposures of the same frame into a single image, without requiring post-processing on a computer – and a Multiple Exposure mode which can combine up to nine images.

Video is captured at 1080p Full HD resolution, with support for 30,24, and 25 fps, while 60fps and 50fps are supported in 720p mode. The camera also offers manual control over exposure and audio levels while recording.

On the back, there’s a 3-inch 1,040k dot VGA resolution LCD display, which promises 100-percent coverage during video recording, as well as a viewfinder. Inside, meanwhile, you get both a WiFi chip and GPS – two options most DSLRs would demand you add separately – which allow the EOS 6D to offload its photos and video to your computer, smartphone or tablet, or indeed be remotely controlled via the free Canon EOS Remote app for iOS and Android. Geotagged content can be subsequently shown on a map with details of where, exactly, it was captured.

The Canon EOS 6D will go on sale in December, priced at $2,099 body-only. It will also be offered as a kit, with Canon’s EF 24-105mm f/4L IS USZ zoom, for $2,899.

http://www.slashgear.com/canon-eos-6d-20-2mp-full-frame-dslr-with-wifi-and-gps-17247824/

11 AF Points ist schon übelst wenig.

Leider wieder nichts für mich...will doch einfach nur eine 7D, mit Full-frame Sensor. :traurig:

jo, hier auch...irgendwie funktionieren die Bilder bei mir nicht.

kann das nicht gut beschreiben, da mir das Expertenwissen/-vokabular fehlt, aber ich versuchs mal so:

ich glaube, der gewünschte Effekt ist, dass im Kopf der Betrachters vorgeht: "Ouh, was ist das denn? Interessant...wer ist das, was passiert da, wie kam es dazu...?", o.ä.
bei mir entsteht aber nur ein: "oh, da sind zwei artsy ppl losgegangen, um totaaal außergewöhnliche (⸮) Fotos schießen."

Cloud Strife schrieb:
Weiß was Alex meint und empfinde 100% genauso. Man ist sich bei RPS' Fotos immer bewusst, dass da ein Fotograph anwesend ist. So sehr, dass es stört. Es ist wie der Unterschied zwischen einer spontanen Aufnahme und einem gestellten Gruppenfoto.

Ist schon krass wie du es beschreibst, aber ein Fashion Bild erzählt auch nicht immer eine Geschichte oder eine spontane Aufnahme muss auch nichts erzählen. Trotzdem sehe ich mir diese Aufnahmen oft länger an.

Es wäre halt besser wenn RPS dazu schreiben würde, was er mit der Aufnahme bewirken will, er muss sich ja was dabei gedacht haben. Eine Anspielung auf ein Märchen oder sonst was....."keine Ahnung". Die Haarbürsten stehen in welcher Verbindung mit dem Model oder schauts einfach cool aus :? Gabs dazu ein Thema usw. Vielleicht verstehen wir nicht die Aussage von dem Bild :oops:

Ich mache gern Fotos ohne klare Aussage. Ein Bild, zu dem sich jeder was anderes denkt. Ist sie ein Clown? Was haben die Kämme dort verloren?

Mal ganz ehrlich, die Bilder sollen nicht ungestellt und spontan wirken. Schon gar nicht das jetzt.

Ja, das sehen leider scheinbar sehr viele Fotografen so. Deswegen habe ich auch ewig lange gebraucht, um eine Hochzeitsfotografin zu finden, deren Bilder nicht nach "uhhh, wir machen jetzt mal was ganz verrücktes, guckt mal da nach links und tut so als sei ich gaaaaar nicht da!" aussahen. *_*°

Naja, wat solls... Kann dir nur empfehlen, mal mit Models zusammen zu arbeiten, die so einen ähnlichen Stil tatsächlich auch leben und sich nicht bloß für dich verkleiden und da mal versuchen, was rauszuholen.

Trayal schrieb:
Canon EOS 6D: 20.2MP full-frame DSLR
canon_eos_6d_1-580x481.jpeg

canon_eos_6d_3-580x446.jpeg

Canon has outed its latest SDLR, the EOS 6D, packing a 20.2-megapixel full frame sensor and integrated WiFi and GPS for transferring geotagged photos and video more easily. Directly taking on Nikon’s D600, the EOS 6D has a freshly designed CMOS paired with Canon’s DIGIC 5+ Image Processor, supporting 11-point AF and ISO 100-25600 (extendable to 50, 51200 and 102400).

There’s 63-zone dual-layer iFCL metering and 4.5fps continuous shooting, along with various preloaded “creative modes” including a built-in HDR photography option – combining three exposures of the same frame into a single image, without requiring post-processing on a computer – and a Multiple Exposure mode which can combine up to nine images.

Video is captured at 1080p Full HD resolution, with support for 30,24, and 25 fps, while 60fps and 50fps are supported in 720p mode. The camera also offers manual control over exposure and audio levels while recording.

On the back, there’s a 3-inch 1,040k dot VGA resolution LCD display, which promises 100-percent coverage during video recording, as well as a viewfinder. Inside, meanwhile, you get both a WiFi chip and GPS – two options most DSLRs would demand you add separately – which allow the EOS 6D to offload its photos and video to your computer, smartphone or tablet, or indeed be remotely controlled via the free Canon EOS Remote app for iOS and Android. Geotagged content can be subsequently shown on a map with details of where, exactly, it was captured.

The Canon EOS 6D will go on sale in December, priced at $2,099 body-only. It will also be offered as a kit, with Canon’s EF 24-105mm f/4L IS USZ zoom, for $2,899.

http://www.slashgear.com/canon-eos-6d-20-2mp-full-frame-dslr-with-wifi-and-gps-17247824/

11 AF Points ist schon übelst wenig.

Leider wieder nichts für mich...will doch einfach nur eine 7D, mit Full-frame Sensor. :traurig:

Hast du dir mal die vor kurzem angekündigte Nikon D600 angesehen? Die hat immerhin 39 AF Punkte. Der Rest liest sich mMn auch nciht schlecht.

Artikel auf golem.de

Zurück
Oben