Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Gestern hat mich ein Holländer gebeten, dass ich von ihm und seiner Reisetruppe ein Bild mache. Er hatte so ne superfette Canon mit nem hellen Riesenobjektiv das bestimmt 1-2.000 Euro kostet. War schon ein geiles Feeling!

Als Du mit dem Ding in der Hand weggelaufen bist und sie zu Hause das erste Mal ausprobiert hast? ;)

Azreal schrieb:
Wow, was für ein Nebel! Find ich toll - merke aber, dass ich noch so überhaupt keinen Bock auf Herbst habe ;)

@Pil: Sehr cool, aber ich habe hier irgendwie eine Ton/Bild-Schere. Liegts am Rechner oder am Video?

Bild Ton ist synchron aber auf den Takt genau oder was meinst du mit Bild / Ton Schere? Kenn den Ausdruck nicht.

Ja, meinte, dass es nicht ganz synchron erschien. Aber: Lag wohl wirklich am PC, am Mac jetzt siehts vollkommen synchron aus. Also alles gut :)

Habe übrigens gerade mal geschaut: Scheint, dass ich den Begriff Ton-Bild-Schere falsch verwendet habe. Dachte immer, dass das eben bedeutet, dass Ton und Bild nicht ganz synchron sind. Ist aber wohl gemeint, dass ein Text inhaltlich nicht zum Bild passt bzw. eine zu metaphorische Darstellungsweise, ein zu künstlerisches Bild zu einem eigentlich faktischen Text den Zuschauer überfordert.

Probiere gerade das Mercalli Plug-In aus. Bin gespannt!

Und nur 3000€, nur so viel wie ne 5DmarkIII. Ok gut die ist klein aber mal ehrlich, ich brauch doch wenigstens einen Sucher, das ist halt ne Knipse für Reiche, nicht für welche die mit so einem Sensor wirklich Kunst betreiben wollen. Aber ich geb zu, wenn ich reich wäre, das Ding käme in meine Jackentasche. :grins:

Aber ich seh gerade trotzdem, man kann das Objektiv nicht wechseln? :ugly: Was für ein Fuck für den Preis! Ist wirklich nur was für Reiche. 35mm Festbrennweite.

An die Fotografen die einen kalibrierten Monitor besitzen. Ich möchte was über die Farben wissen, ist das Beispielbild zu rot? Was stimmt an der Farbe nicht? Und was empfehlt ihr zum kalibrieren? Da ich wirklich viel Fotozeugs mache brauch ich mal was, hab nen 30 Zoll Dell mit IPS Panel, jeder im Netz sieht halt Fotos anders, jeder TFT ist anders aber ich will gerne meinen Monitor mal korrekt justieren. Bei Video ist das anders.

Als Beispielbild dachte ich an die Schwuppe die die Frisur von bill kaulitz erfunden hat. :ugly: Ohne Scheiß, der ist Schuld. :lol: Wen wundert da irgendwas? :D
P1070726.jpg

pil schrieb:
Na gut, eins poste ich noch....

P1070689.jpg

zu den Werten kann ich nicht viel sagen, zum kalibrieren hatte ich den Spyder schon ne tolle Sache, aber ob es sich auszahlt :? Da wäre es halt vernüftig wenn du ein paar Leute kennst und vielleicht zusammen kauft. Da du den Bildschirm nicht jeden Tag neu kalibrieren musst.

Die Bearbeitung mag ich, nur wenn die Ränder der Personen durch die HDR bearbeitung ausbrennen und sich so ein Heiligenschein bildet gefällt mir nicht so gut.

Läuft Taken 2 schon :shock:

Finde das Bild sehr cool, muss lässig sein Prominete "kenn die Typen zwar nicht" zu fotografieren.

Der Bildstil erinnert mich ein wenig anhttp://www.davehillphoto.com/adventure/

Beide Bilder würde ich jetzt nicht als zu rot einstufen, aber man sieht deutlich, dass der Rotfilter bewusst eingesetzt wird.

Zur Kalibrierung des Monitors hilft dir vielleicht dieser Link weiter. Stichwort: Pantone

Ne das ist so im original drin, hab mich auch gewundert aber das liegt an der frontalen beleuchtung. Und hdr ist es eigentlich nicht, ich nenn das eher selektive bearbeitung einzelner bildelemente, also das ist jetzt keine automatisierung, ich arbeite da eben mit masken. Diese heiligenscheine liegt an schlampiger selektierung meinerseits, die will ich eigentlich vermeiden weil ich das auch nicht mag, ich überlege mir da manchmal nur ob sich diese futzelarbeit auch wirklich lohnt, ist ja nicht so dass ich geld dafür bekomme. :d

Ich finde in meinem lighroom nicht mehr die einstellung die tastatur zu belegen. Wie zoome ich noch mehr ins bild nachdemich schon mir der maus gezoomt habe? Ich weiß da geht noch mehr zoom mit einer tastencombi die ich auch gerne umbelegen wurde aber ich find das menü nicht mehr als ob das weg wäre.

Zurück
Oben