Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ahh, cool. Das was ich bis jetzt gelesen habe stimmt mich zufrieden. Mich stört nur das überladene Panel. Werde wahrscheinlich erst mal Stunden mit dem Manual verbringen.

Die Gebrauchsanweisung ist reudig! :D
Das Menü ist aber zum Glück recht übersichtlich und selbsterklärend. Im Gegensatz zu den Olympus-Systemkameras, wo es versteckte Untermenüs gibt, die man ohne Gebrauchsanleitung so gar nicht findet.

Süßer Hund, schönes Fotos :)

Der "Typ" (nicht despektierlich gemeint) auf dem oberen Bild schreit doch danach, dass Du von ihm noch ein schönes Portrait-Foto machst :D

Und danke an alle wegen Bildbearbeitungs-/Lightroom-Erläuterung. Habe ich mir jetzt mal bestellt, mal schauen, was sich so damit anstellen lässt (bzw. freu ich mich erst mal darauf, überhaupt mehr zu machen, als sie auf der Festplatte abzuspeichern ;) )

PS: Bei schwarz-weiß fällt mir noch eine Frage ein. Gibt es einen Vorteil, wenn man ein Foto monochrom schießt? Also im Unterschied zu einem "farbentsättigtem" (Raw-)Farbfoto?

Nein weil in RAW alle Inhalte vorhanden sind, ich schieße zum Beispiel nur in s/w weil ich dann mehr auf die bildkradrierung achte und von der Farbe nur abgelenkt werde aber das RAW ist trotzdem in Farbe, es gibt keine Funktion die das beeinflusst, nur die Jepgs sind Automarsch s/w

Urgs schrieb:

Du hast Recht, das Handbuch ist echt ziemlich gruselig. Vor allem was die Übersetzung betrifft.
Hab vorhin die ersten Fotos gemacht. War allerdings schon recht dunkel und bewölkt. Unser Hund ist ein schönes Motiv. Allerdings ist es freihändig echt schwer mal ein scharfes Bid zu knipsen, wenn nicht mehr viel Licht da ist.

Wer hat denn mal auf die schnelle nen guten Bilderhost parat?

Hab mich bis heute nicht bei flickr angemeldet, weil ich seit Anbeginn des Internes Yahoo hasse und meide! :D

Legend, welches Objektiv hast du denn dran?

Vergiss nicht Dich bei Panasonic mit der Cam zu Registrieren. Der Kauf und die Cam fallen ja in den Aktionszeitraum (3 statt 2 Jahre Garantie nach Registrierung)

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/electronics/features/pansonic/Panasonic_3-Jahre-Garantie._V146014323_.pdf

Zurück
Oben