Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
@ Kyoshiron

Tolles Bild von der Porta Nigra. :dhoch:

Bist du auch Trierer?

jap, du auch? :bier:

hier Bilder aus China:
379921_283354338362989_1486042812_n.jpg

299981_283353581696398_2071002404_n.jpg

302050_283359151695841_1403835632_n.jpg

sämtliche Fotos sind mit der CANON EOS 1000D entstanden - bis auf zwei Ausnahmen, die sind mit meinem ganz alten Fotohandy aufgenommen worden, vor ca. 5 Jahren, mit einer Auflösung von 3,2 MP. Na, seht ihr, welche?

Ich hab n Speicherkarten-Problem.

Hab am WE mal die Canon Powershot SX240 vom Schwiegervater unter die Lupe genommen und mit unserer kompakten SX200 verglichen.
Die Karten häng ich via Adapter an ein Macbook.
Ausgelesen wird mit iPhoto und löschen tu ich die Bilder auch gleich nach dem Übertragen, also via Mac.

Auf einmal erkennt meine SX200 die Sandisk Ultra 8GB nicht mehr.
Die SX240 dagegen liest und beschreibt diese.

Noch geiler: Auf einmal erkennt die SX240 ihre NoName SD-Karte nicht mehr,
welche aber in der SX200 erkannt wird.

In Kurzform: Die ursprünglich verwendeten Karten funktionieren nur noch im anderen Modell. Formatieren (durch die andere Cam weil sie ja nicht erkannt wird) bringt nix.

Woran kann das liegen ?

Wie haut ihr euch die Bilder auf den Rechner ?
Lasst ihr von der Cam oder vom Rechner löschen ?

snowman schrieb:
Wie haut ihr euch die Bilder auf den Rechner ?
Lasst ihr von der Cam oder vom Rechner löschen ?

Übertrage meine Bilder mittels Canon EOS Utilities. Das Formatieren überlasse ich der Cam.

War das Wochenende mit ein paar Leuten am Ring und hat hier zum ersten Mal die Gelegenheit eine Motorsportveranstaltung zu fotografieren. Handelte sich um ein Amateur Zeit-Rennen und habe natürlich hauptsächlich meine eigenen Leute fotografiert. ;)

F3U4v.jpg

MAIMW.jpg

sci2O.jpg

oqdYH.jpg

6f2HZ.jpg

Weitere Bilder, von der umfangreichen Ausbeute (bin noch lange nicht dazu gekommen mir alle Bilder anzusehen)...

MJHQj.jpg

1Tgj5.jpg

rDLcV.jpg

RTOzd.jpg

kRryl.jpg

ziDgG.jpg

kqyFn.jpg

ziDgG.jpg

9yGD3.jpg

BswCV.jpg

sMhkH.jpg

h3CIS.jpg

//Edit
Auf pils Wunsch hin...

Cam: EOS 7D
Objektiv: 70-200 mm - Brennweite war eigentlich immer auf Anschlag, sprich 200 mm und die Blende bei f/4

Bin auf der Suche nach einem "Immer drauf" Obejtiv.
Damals war das 18-55 Canon Standard dabei. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht...

Jetzt habe ich an dieses hier gedacht:
[ama]http://www.amazon.de/Canon-28-135mm-Objektiv-Filtergewinde-bildstabilisiert/dp/B00006I53S/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1QOXDGLVK5AV8&coliid=I1YFD5T2LG1BFW[/ama]

Gibt es jetzt aber irgendwelche Probleme, wenn ich keine Vollformatkamera habe?
(Canon 500D) oder macht das rein garnichts aus? Andersrum gibts glaub ich Probleme oder? Wenn ich ein "normales" Objektiv auf eine Vollformatcam schraube?

Beatfanatika schrieb:
Bin auf der Suche nach einem "Immer drauf" Obejtiv.
Damals war das 18-55 Canon Standard dabei. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht...

Jetzt habe ich an dieses hier gedacht:
[ama]http://www.amazon.de/Canon-28-135mm-Objektiv-Filtergewinde-bildstabilisiert/dp/B00006I53S/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1QOXDGLVK5AV8&coliid=I1YFD5T2LG1BFW[/ama]

Gibt es jetzt aber irgendwelche Probleme, wenn ich keine Vollformatkamera habe?
(Canon 500D) oder macht das rein garnichts aus? Andersrum gibts glaub ich Probleme oder? Wenn ich ein "normales" Objektiv auf eine Vollformatcam schraube?

EF-Objektive lassen sich problemlos auf die Crop-Cams schrauben, umgekehrt wirds allerdings problematisch.

Habe mir damals statt dem Kit-Objektiv das Canon EF 17-55 f/2.8 IS besorgt. Ein Traum von einem Objektiv (schärfer als mein Tele, auch offenblendig und in den Brennweiten-Extremen TOP, sehr leiser und schneller Ultra Sonic Motor und der IS ist hammer, da er Verschlusszeiten erlaubt, die der IS bei meinem Kit-Objektiv nicht einmal ansatzweise ermöglichte), ist auch mein Favorit, unter meinen Objektiven. Nur schade, dass dieses tolle Stück Optik ein EF-S statt ein EF-Objektiv ist. :traurig:

Wollt mal ein bisschen organisierter an meine Fotos rangehen und ggf. auch ein bisschen was bearbeiten. Da ich mit gerne mit Mac arbeite (es aber nicht muss, bin auch PC-seitig akzeptabel ausgestattet), frag ich mich jetzt: Worin soll ich investieren, Aperture oder Lightroom?

@Frequenzberater: Sehr geil! Gerade die "unscheinbaren" Fotos (Treppenhaus z. B.) find ich toll. Mit welchem Handy haste aufgenommen?

Eindeutig Lightroom.

Aperture hat seit über zwei Jahren keine neue Version mehr erhalten. Lightroom 4 ist den Möglichkeiten von Apples Lösung deutlich überlegen.

Azreal schrieb:
@Frequenzberater: Sehr geil! Gerade die "unscheinbaren" Fotos (Treppenhaus z. B.) find ich toll. Mit welchem Handy haste aufgenommen?

Danke. Ich find das mit dem ranzigen Lichtschalter auch irgendwie am coolsten :D War aber kein Handy sondern sone kleine Digicam:

Samsung pl100

samsung-pl100.jpg

Sooo. Heute hab ich mal wieder zugeschlagen :)
41G1HSiNdyL._SL500_AA300_.jpg

Ein Canon EF-S 3,5-5,6/18-135 mm IS als "Immer drauf Objektiv"
Wollte zwar erst das 28-135 von Canon haben, aber die Technik ist doch schon recht alt, glaube von 1999 und die 18mm haben jetzt nochmal die Entscheidung beeinflusst. Außerdem war es mit 360€ billiger ^.^

Jetzt fehlt mir nur noch ein gutes Weitwinkel.

Zurück
Oben