ChriZ schrieb:Hab mal ne Frage an die Videofilmer unter euch. War eben im Wald ein bisschen filmen und hab mir die Ergebnisse am PC angsehen. Bei jedem Kameraschwenk habe ich enorme Klötzchenbildung, das Bild ist verzerrt usw.. ist sowas normal und bekommt man das via Bearbeitung weg oder glaubt ihr, dass meine Kamera irgendwie falsch eingestellt ist? Hab überhaupt keine Ahnung auf dem Gebiet und war eben nur von dem Resultat enttäuscht.
Welche Kamera denn? Du filmst natürlich in einem Wald, hat sehr viele Details, evetuell sehr viele veränderbare Details, vor allem wenn man noch schwenkt, da benötigt msan einen sehr guten Codec, als die Kamera, eine sehr hohe Bitrate, gerade niedrige Bitraten machen dann aus den Bilder Matsch und die Klötzchen sind unter anderem das Resultat eines beschissenen Codecs. Gute Kameras haben damit kaum Probleme aber wie gesagt, es kommt auf den verwendeten Codec und Bitrate an. In deinem Falle wird die Kamera scheiße sein.
Aber es kann auch dein Computer sein wenn er mit dem Strwam nicht mitkommt, kann ich von der Ferne nicht ausschließen, schau dir den Film mal in der Kamera selbst an ob du dort die Klötze auch hast. Eventuell anderer Player nehmen.