Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ChriZ schrieb:
Hab mal ne Frage an die Videofilmer unter euch. War eben im Wald ein bisschen filmen und hab mir die Ergebnisse am PC angsehen. Bei jedem Kameraschwenk habe ich enorme Klötzchenbildung, das Bild ist verzerrt usw.. ist sowas normal und bekommt man das via Bearbeitung weg oder glaubt ihr, dass meine Kamera irgendwie falsch eingestellt ist? Hab überhaupt keine Ahnung auf dem Gebiet und war eben nur von dem Resultat enttäuscht.

Welche Kamera denn? Du filmst natürlich in einem Wald, hat sehr viele Details, evetuell sehr viele veränderbare Details, vor allem wenn man noch schwenkt, da benötigt msan einen sehr guten Codec, als die Kamera, eine sehr hohe Bitrate, gerade niedrige Bitraten machen dann aus den Bilder Matsch und die Klötzchen sind unter anderem das Resultat eines beschissenen Codecs. Gute Kameras haben damit kaum Probleme aber wie gesagt, es kommt auf den verwendeten Codec und Bitrate an. In deinem Falle wird die Kamera scheiße sein. :D

Aber es kann auch dein Computer sein wenn er mit dem Strwam nicht mitkommt, kann ich von der Ferne nicht ausschließen, schau dir den Film mal in der Kamera selbst an ob du dort die Klötze auch hast. Eventuell anderer Player nehmen.

JVC GZ-HM435SE. Wenn ich da Videos auf YT sehe, sehen die schon besser aus. Ich vermute da auch fast schon, dass es am PC liegt... Benutzt habe ich den VLC Player. War extra heute nochmal filmen und habe noch ruhiger gefilmt. Wenn man die Hand sehr ruhig hält, ist das Bild erstklassig, erst ab einer gewissen schnelle/stärke der Bewegung kommen Klötzchen und Verzerrung zum Vorschein. Habe die Videos allerdings auch 0 nachbearbeitet sondern einfach nur von der Kamera auf den PC kopiert. Beil Filmen selber (habe die leider nicht mehr auf der Cam), war nichts dergleichen zu sehen, da sah alles ganz normal und klasse aus, so wie auch später bei ruhiger Hand.

Also ich denke es liegt dann eher am PC, wenn du das Video einfach mal als raw auf youtube hochlädst solltest du es ja sehen, da müssten die Klötzchen dann weg sein, weil dann liegts nur am PC der zu schwach ist diesen Stream zu verarbeiten.

Hand-On der 5D Mark III auf golem.de

Fazit:

Die Canon 5D Mark III bringt weniger revolutionäre Neuerungen als die Mark II bei ihrem Erscheinen, punktet aber in vielen Bereichen wie dem Komfort, den Optionen und dem wichtigsten Gebiet: der Bildqualität. Wenn es darum geht, bei schlechten Lichtverhältnissen mit hohen ISO-Werten Aufnahmen zu machen, bietet die Mark III ordentliche Ergebnisse bis zu ISO 6400. Bei der Mark II war das Rauschen schon ab ISO 2000 auffällig. Die neue Anordnung der Knöpfe ist sinnvoll und erfordert nur wenig Umgewöhnung. Wer auf den automatischen HDR-Modus verzichten kann und sowieso keine Videos drehen will, wird allerdings wohl kaum den hohen Aufpreis für die Mark III bezahlen wollen. Die Unterschiede in der Bildqualität von Fotos sind im Vergleich zwischen Mark II und Mark III deutlich weniger auffällig als bei Videos.

Hier gibt es ein schönes Review von der 5D Mark III

http://www.kenrockwell.com/canon/5d-mk-iii.htm

Bin schon gespannt wie die Nikon D800/E abschneiden wird.

Die Previews lesen sich gut.

Nikon D800 übertrifft laut DxO Mark High-End Mittelformat Kameras in Bezug auf Bildqualität

d800_24_120_frontDxO Mark hat eine ausführliche Analyse der neuen Nikon D800 veröffentlicht. In Bezug auf die Bildqualität soll die Nikon D800, die bis jetzt beste Kamera sein die von DxOMark.com jemals getestet wurde. Die Kamera erreicht erstaunliche 95 Punkte.

Die Nikon D800 übertrifft laut DxO Mark sogar die besten Mittelformat Kameras, welche im Preis zehn mal höher liegen. Die Nikon D800 kommt fast 1/3 Blende höher als die beste von DxOMark bewertete Mittelformat Kamera, die Phase One IQ 180, welche über einen doppelseitigen Sensor sowie doppelt so viele Pixel (36 vs. 80 Mpix) verfügt.

dxo_nikon_d800“Der neue Sensor, mit dem die D800 ausgestattet ist, erreicht den besten Dynamikumfang und die höchste Farbempfindlichkeit, die jemals gemessen wurden und führt mit 95 Punkten die DxOMark Skala an“, erklärt Dr. Frédéric Guichard, DxO Labs’ Chief Scientific Officer. „Diese Kamera veranschaulicht die kontinuierliche Weiterentwicklung, die die Hersteller digitaler Kameras in den letzen Jahren erreichen konnten und belegt das Moorsche Gesetz, das in der Halbleiter-Industrie schon seit Jahrzehnten gilt.“

Wertet man die DxOMark Daten aus, soll man den fantastischen Fortschritt in der Sensor-Leistung des letzen Jahrzehnts beobachten können: von der Canon 1Ds, die 2002 erschien und mit 63 Punkten bewertet wurde, über die Nikon D3 und die Canon 1Ds Mark III, die 2007 beide 80 Punkte erzielten (+17, also etwas mehr als eine Blende an Empfindlichkeit), bis jetzt die D800 auf 95 DxOMark Punkte kommt – was einer weiteren Blendenstufe an Abtastleistung entspricht. (Abbildung: Nikon)

Weiterführende Informationen unter:

http://www.digiklix.de/2012/03/27/n...telformat-kameras-in-bezug-auf-bildqualitaet/

Mal wieder was von mir:

6885734172_800b57b753_c.jpg

7031837089_631c961c72_c.jpg

Ich danke euch :) Das obere wollt ich schon nennen "Wie das Frühjahrsvolksfest als Kind für mich war", denn in echt ist da ne total armselige leere Atmo.....

Zurück
Oben