Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das die s/w sind ist mir schon klar :lol:
Trotdem finde ich es irgendwie ein wenig.... drückend.

Aber naja, ich will dir da ja auch nix reinreden oder so.
Fotos finde ich ansonsten Top. Vielleicht eine etwas starke Vignette beim letzten? aber das ist Geschmackssache :)

MtChiller schrieb:
Vielleicht eine etwas starke Vignette beim letzten?

Die Vignettierung habe ich im Grunde nur dazu benutzt, um dem langweiligen Untergrund an Bedeutung zu nehmen und die Aufmerksamkeit frontal aufs Motiv zu richten, ohne formatfüllend abzubilden.

funGus schrieb:
Schöne Bilder, Trayal! :dhoch:
Welches Objektiv hast du benutzt?

Mein Standard-Immerdrauf-Objektiv: Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM

Da ja PS CS 6 kurz vorm Release ist und die Beta schon länger Verfügbar ist, poste ich mal ein Video mit den Neuerungen der Version CS 6 (was jetzt mittlerweile das 13. PS sein müsste, oder?):

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jCBBX-wD4vY[/vid]

Nach fast 2 Monaten mit der Beta kann ich echt sagen das ich total begeistert bin. Alleine wegen der neuen 2012er RAW Engine (wie in LR 4) und der neuen Grafikengine macht das Teil deutlich mehr Spaß als CS5.

Den Preis lasse ich unkommentiert, aber rein von den neuen Features und der Leistung ist das CS6 eine Bereicherung.

IKEA verlost günstigste Digitalkamera der Welt (aus Pappe)

knaeppa_1.jpg

Muss ich haben! :D
Leider wird es deutschlandweit nur 50 Stk geben.

Jetzt nix bsonderes aber geschossen mit einem auf Kleinbild gerechnetem 1000mm aus der Hand ohne Entwacklung, das hat das Objekttiv nicht.

P1030323.jpg

I love it! Damit kann man zu geil spannen. :ugly:

@pil ich hoffe du hast von den Typen auch die Freigabe für eine Veröffentlichung im I-net ;) Will ja nicht gleich schwarz malen, aber wahrscheinlich kennst du den Typen.

1000 mm? Mit welchem Monsterding hast das denn geschossen? Sigma hat so eins im Programm oder? Und wie kommst du da denn dran?:D
edit: so, auf kleinbild.aber trotzdem...welches wars denn?

Meine GH2 hat nen Crop von 2. Das Ding nennt sich Nikkor 500mm 1:8

500mmf8N.jpg

Das Objektiv ist nicht sehr groß und nicht schwer. Geil ist bei diesen Objektiven dass es keine CA gibt, dafür ist das Bokeh kringelförmig wobei das auch nicht immer in Erscheinung tritt. Nahstellgrenze beträgt im übrigen 1,2m :ugly: Also auch als Makro einsetzbar. Ich liebe das Ding, hat halt eine feste Blende von 8 muss man wissen. Aber da es eben recht mobil ist und gerade mal ein Kilo (840gramm) wiegt schon sehr geil für die Leistung.

Brauch mal kurz ne Einschätzung:
Im Moment fotographier ich mit ner Canon 500D. Nix dolles (deswegen post ich hier auch nicht, da werd ich eh nur verkloppt, weil mein Bokeh zu unkringelförmig, die Belichtung ungleichmäßig und die Schärfe bei ner kleineren Blende zu ner anderen Tageszeit viel besser gewesen wäre - nein, ich find eure Bilder ja toll, aber da komm ich noch nicht ran ;) ), aber hab Spaß. Jetzt könnte ich demnächst vielleicht günstig nen 5D Mark II Body bekommen. Hätte ich schon Lust drauf, auch wegen der besseren Videofunktion. Problem: Dann müssten auch neue Objektive her, habe nämlich bisher nur EF-S-Objektive. Lohnt es sich, auch wenn es unterschiedliche Brennweiten sind bzw. die 500D ja Crop-Faktor 1,6 hat, die 5D dann aber keinen (oder sagt man dann Crop-Faktor 1? Oder nur "Vollformat"?), jetzt ein EF-Objektiv zu holen? Brauch nämlich jetzt wohl ein neues, einigermaßen allround-fähiges Objektiv. Und bevor ich da jetzt ein klassisches EF-S hole, dass ich dann an der 5D nicht mehr nutzen kann.... Oder sagt ihr: Kauf dir für die 500D ein günstiges Allround-Objektiv und wenn die 5D wirklich kommen sollte, musste eh tiefer in die Tasche greifen, da Vollformat auch bessere Objektive braucht?

Also ich hab für meine 600D zwei normale EF-Objektive. EF-S kauf ich aus dem von dir genannten Grund gar nicht, das 18-55 Kit hab ich halt. Kannst wie du schon geschrieben hast die normalen EF-Objektive ganz normal verwenden, nur dass eben mit 1,6 Crop aus 50mm 80mm werden. Wenn du EF-S Objektive ans Vollformat anschließt haste z.B. bei dem 18-55 bei 18mm starke Vignetierungen, sprich dunkle Ecken.

Zurück
Oben