Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den meisten meiner Panoramabilder, die ich automatisch von PS CS3 zusammen stitchen lasse, hat der Horizont eine Beule. Wie korrigiere ich das am einfachsten im Nachhinein? Hab es mit "Verkrümmen" versucht, das ist jedoch noch zu grob/global.

by5tfvwwskr85w0vb.jpg

Verkrümmen auch schon ausprobiert? Damit es nicht zu global wird, vielleicht mal nur den Horizont auf ne neue Ebene kopieren und dann transformieren -> verkrümmen.

Ja dann wie gesagt nicht das ganze Bild verkrümmen, sondern nur den Ausschnitt den du anpassen willst. Ne schnellere Art fällt mir da auch nicht ein.

Könnte mir einer ein Bild shoppen? Muss für die Schule den "Apfelschuss" aus Wilhelm Tell in irgend einer Form nachstellen. Habe mir gedacht ich nehme Jobs, über ihm ein iPod und Bill Gates links von ihm mit einer Pistole auf den iPod zielend.

Beider "Vorlagen"
steve_jobs-1.jpg

polls_BillGatesGun_1_2629_861623_answer_2_xlarge.jpeg

Am besten auf weißem Hintergrund. Einfach nur Steve grinsend unter den iPhone schneiden. Wäre echt dankbar! :)

Cloud Strife schrieb:
Bei den meisten meiner Panoramabilder, die ich automatisch von PS CS3 zusammen stitchen lasse, hat der Horizont eine Beule. Wie korrigiere ich das am einfachsten im Nachhinein? Hab es mit "Verkrümmen" versucht, das ist jedoch noch zu grob/global.

by5tfvwwskr85w0vb.jpg

Würds mal mit Verflüssigen versuchen und dann einfach den Pinsel schön groß nehmen und vorsichtig von oben dagegen stoßen.

Im CS5 gäbe es da die geniale neue Funktionen die sich Puppet Warp nennt, damit müsste es eigentlich kinderleicht sein.

Ganz schnell ohne Rücksicht auf Verluste probiert...
wrapw.jpg

Da gerade Zeit gehabt nochmal mit dem Puppet Wrap kurz angesetzt und etwas begradigt...wenn auch noch immer nicht ganz optimal, aber das ist dann nur mehr reine Spielerei. :)

wrap.jpg

Im Vergleich zu deinem geposteten Bild kann ich jetzt nur eine minimale Änderung der Qualität sehen, aber ja, durch den Puppet Wrap schwindet meist auch die Qualität. Ist im Prinzip nichts anderes als ein spezielles Verzerren/Krümmungs Tool, welches sich sehr selektiv anwenden lässt.
Man muss sich nur einmal ansehen was passiert wenn man bei einer starken Weitwinkelaufnahme gegen die stürzenden Linien vorgeht. Da schwindet die Schärfe genauso. Lässt sich aber mit dem Hochpass-Filter sehr gut ausgleichen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=swUrO56IINQ[/vid]

Hab mir jetzt ne 600D zugelegt! Könnt ihr mir nen paar Tipps zur Videofunktion geben? Wie legt man da am besten los, was sollte man beachten?

Geht da magic latern drauf? Zur Not in meinem Lieblingsforum nachfragen, slashcam.de, da wird dir auch geholfen sofern du auf dekid stößt. :D Schreib einfach du bist ein Freund von Pilskopf, dann helfen die dir ganz sicher. :ugly:

600D funktioniert http://magiclantern.wikia.com/wiki/Magic_Lantern_Firmware_Wiki

Geil, kommt bald für meine 1100D. Aber ohne Mikrophon Eingang wird das Feature relativ nutzlos sein :ugly:

Danke euch! Wie siehtn das aus mit Magic Lantern? Kann ich die Kamera dann nur noch mit SD-Karten verwenden auf denen Magic Lantern ist oder kann ich quasi auch ne neue SD-Karte rein tun und alles ist so wie immer? Und wenn ich dann ne Magic Lantern Karte rein tu ist wieder ML da?

Zurück
Oben