Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:D Also Video zeichnet einfach schon von Natur ganz anders auf aber ich dreh, weil es das Bild weicher macht, mit Offenblende. :D Da ist das Nokton weicher als mit f2.8 (ich dreh also mit f0,95 und benutze dazu einen variablen ND Filter weil die Verscvhlusszeit immer auf 1/50 stehen muss). Filter auf Farbtöne legen geht nicht. Generell ist das Grading wesentlich schwieriger, man hat kein Raw Material, selektiv arbeiten ist deutlich aufwendiger auch wenn ich manchmal Masken setze und somit 2 Ebenen zum arbeiten besitze, aber das mach ich nur in Ausnahmen wo ichs halt brauche. Beim Malaysia Video hab ich gar mal den Hintergrund ausgetauscht und ein Foto eingesetzt, das wusste ich aber schon bei der Aufnahme dass ich das machen werde. GGeht bei Video aber nicht immer wegen der Bewegung und den unzähligen Frames.

ich probiers hier nochma in kurzform :D
ich such nen camcorder, der -von mir aus auch mit zusätzlicher infrarotlampe- bei 0lux gut klar kommt. soll im prinzip funktionieren, wie beim ende von [rec].. preislich bis etwa 600€.. is das drin? oder muss ich noch ne runde länger autoscheiben putzen um das limit höher zu setzen?

und das geht mit jeder cam? ich kann also entspannt nach anderen merkmalen gucken, da ich diese nachtsicht mit ner ir-lampe sowieso hinbekomme? datt wär ne schöne sache..

naja, da jetzt weitere projekte wie "das schiff des grauens" anstehen, kommen wir nich drumherum auch zu filmen. nu isses aber extrem dunkel an den plätzen. und das muss auch so bleiben. daher wäre infrarot optimal, die leute bekommen das licht nicht mit, wir können aber alles filmen.. die reichweite is dabei eher sekundär, wichtig is, was im umkreis von 5 metern ungefähr abgeht.

Naja ein bisschen müsstest du dann schon noch gucken, weil ein normales Objektiv ja extra einen Infrarotfilter drin hat. Aber auch da gibt es Tricks, da manch Infrarotobjektiv teuer verkauft wird, obwohl sogar weniger drin ist. Bei manchen Optiken kann man recht einfach den Filter rausbauen. Ist halt alles Frickelkram. Am solidesten bleibt immer noch ne Kamera, die das alles schon von Haus aus offiziell kann.

rancid schrieb:
naja, da jetzt weitere projekte wie "das schiff des grauens" anstehen, kommen wir nich drumherum auch zu filmen. nu isses aber extrem dunkel an den plätzen. und das muss auch so bleiben. daher wäre infrarot optimal, die leute bekommen das licht nicht mit, wir können aber alles filmen.. die reichweite is dabei eher sekundär, wichtig is, was im umkreis von 5 metern ungefähr abgeht.

Du weißt schon dass dann alles erstmal einfarbig ist. Ich halt davon ja gar nichts. Ansonsten hat Sony in ihren Camcordern immer so einen Modus.

jo.. das is mir klar. deswegen ja auch der bezug zu [rec]. wir wollen ja keine filme drehen, sondern leuten zeigen können, was wir machen, damit man ne vorstellung davon bekommt. ich weiss auch nich, ob das in farbe nich atmosphäre nehmen würde, diese typische monochrome darstellung hat ja schon was...

thx ersma, hab mich jetzt auf ne Sony HDR-CX505V eingeschossen. gebraucht is die im rahmen...

Mal wieder etwas neues ->

gipf2.jpg

gipf.jpg

Frage mich gerade, was da alles an Nachbearbeitung in Bildern wie diesen steckt...

The_Moscow_Saga_by_inObrAS.jpg

Moscow_New_Arbat_by_inObrAS.jpg

Moscow___Nikon_forever_by_inObrAS.jpg

Hier gibt es weitere Bilder, von diesem Fotografen: http://inobras.deviantart.com/gallery/?offset=0

Mag vielleicht aufwendig sein, aber ich finde sowas nicht schön. Wenn die Realität so verkünstelt wird, dass man fast glauben könnte, das komplette Bild wäre am PC entstanden.

Zurück
Oben