Die 7d nimmt auch nicht mal Full HD auf, es hat eine Auflösung wie 720p, verpackt und hochskaliert auf Full HD. Das wird bei der 600d nicht anders sein. Fast jede DSLR hat Aliasing bei waagrechten Linien und Moire bei feinen Mustern. Gibt also Motive bei denen man das stark merkt und Motive wie in der Natur da kommt es nicht zum Tragen. Deswegen würde ich trotzdem ne DSLR nehmen. An den Objektiven liegts aber nicht, man sagt, das Problem könnte sich eher lösen wenn die Objektive eine viel schlechtere Auflösung hätten. In wirklichkeit kommt das Problem von Line skipping, die reale Sensor Auflösung liegt vielleuicht bei 22 MP und die Cam muss 1980x1080 generieren und lässt jetzt einfach immer zig Zeilen aus, daher kommen dann die Aliasing Probleme da auch der interne AA Filter auf die Fotoauflösung eingestellt ist. Das zur Erklärung.

Aber wie gesagt, taucht teilweise auch nichtg auf aber Architektur und Häauserwände sind dadurch fast nicht filmbar im Weitwinkel. Die meisten spielen einfach mit DOF und dann kommt das Prob nicht zum tragen.
Richtiges Full HD bekommt man eher mit einem normalem Camcorder dessen Sensor, auch wenn klein, auf die echte Auflösung eingestellt ist. Oder die Panasonic GH2 die ich ja habe, aus gutem Grund, mein 720p Modus ist höher aufgelöst als der der 7d. Das sagt halt alles, von Full HD schweigen wir mal.

Trotzdem sehen 7D Filme in aller Regel richtig fett aus, ist auch unsere Sehgewohnheit, ne DVD hat auch nur eine pissige Auflösung und die miese Auflösung fällt erst dann richtig auf wenn man einen Blu Ray Film in echtem Full HD gesehen hat.