Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol: .. ich find's auch fast ein wenig schade, dass direkt neben den Modellen dann schon wieder echte Begrünung ist - das wäre noch cooler, wenn ein wenig Umgebung drumherum an das Modell angepasst wäre. Aber ansonsten kann ich das Minimundus für Miniaturfreunde nur empfehlen.

@RPS: Hab das mit Photomatix gemacht. Da blick ich auch noch nicht 100%ig durch, bei vielen Bildern wird's auch einfach nix. Nachträglich hab ich mit Photoshop noch ein wenig an den Gradiationskurven rumgeschraubt.

:lachweg:

Ich hab die Bäume überhaupt nicht beachtet, ich hab mir nur versucht zu erklären wie er das Fotro von der anderen Seite schießen konnte. :ugly: Und dann hab ich mir überlegt wie das überhaupt möglich sein sollte dass alles gleich scharf ist wobei da doch eine Distanz von 200m ist. :ugly: Und dann wusste ich noch dass ich ja letztes Jahr im Winter erst dort war zum drehen und wieso verfickt noch mal dort keine Bäume stehen wo doch welche stehen müssten. :ugly:

pil schrieb:
:lachweg:

Ich hab die Bäume überhaupt nicht beachtet, ich hab mir nur versucht zu erklären wie er das Fotro von der anderen Seite schießen konnte. :ugly: Und dann hab ich mir überlegt wie das überhaupt möglich sein sollte dass alles gleich scharf ist wobei da doch eine Distanz von 200m ist. :ugly: Und dann wusste ich noch dass ich ja letztes Jahr im Winter erst dort war zum drehen und wieso verfickt noch mal dort keine Bäume stehen wo doch welche stehen müssten. :ugly:

:lachweg::lachweg:

bwi0jju284nyh0owj.jpg

Hab einem Bekannten sein altes Studio-Set (dieses Walimex-Set, mit 2x 400er und einem 300er) ziemlich günstig abgekauft und bin nun am Überlegen, was am optimalsten ist...die Blitze auf dem Stativ belassen (habe einen Arbeitsraum, in dem die platzmäßig sowieso nicht stören) oder verpackt verstauen?

Werde sie immerhin nicht jeden Tag benötigen, aber rein physikalisch müsste es doch eigentlich keinen Unterschied machen, wenn ich sie am Stativ mit Schutzkappe lasse, anstatt sie zu verpacken, vorausgesetzt ich reinige sie halt regelmäßig vom Staub...oder irre ich mich hier?

Trayal schrieb:
Werde sie immerhin nicht jeden Tag benötigen, aber rein physikalisch müsste es doch eigentlich keinen Unterschied machen, wenn ich sie am Stativ mit Schutzkappe lasse, anstatt sie zu verpacken, vorausgesetzt ich reinige sie halt regelmäßig vom Staub...oder irre ich mich hier?

Lass die auf dem Stativ und gut ist. Da passiert rein gar nichts mit. Das bisschen Staub müssen die abkönnen; die Teile stehen ja nicht in einer Schreinerei oder beim Müller ;)

Ich packe meine Blitze im Studio nie vom Stativ; die Dinger sind Arbeitsgeräte und können das alles locker ab. Da musst du auch nichts großartig reinigen, ob die jetzt oberflächlich voll Staub sind sieht man dem Foto auch nicht an :D

Ich bin da mit elektronischen Geräten immer etwas übervorsichtig, was Staub und co. angeht.

...aber gut zu hören, dass die Profis das Zeugs auch nicht jedes Mal fachgerecht einpacken. Würde auf Dauer wohl doch ziemlich nerven. :)

Staub auf dem Kamerasensor nervt auch; aber es gibt andere Sachen die Blitze nicht so gerne mögen, Wasser z.B. ;)

Übrigens hatte ich vor ein paar Wochen als es richtig heiß war ein Pool Shooting. Dort hatte ich 2 Porties dabei, einen mit einer 135cm Octa Box. Dann kam ne kräftige Windböe und trotz Sandsack am Stativ lag das der Blitzkopf samt Octa im Wasser.

Ich hab dann die Octa abgebaut und zusammen mit dem Blitzkopf in der heißen Sonne trocknen lassen. Funktioniert heute noch wie zuvor :)

interessante Seite zum Thema Kratzer/Dreck auf der Frontlinse ... und in weiterer Folge warum ein UV Filter als Schutz wenig Sinn hat. :D

http://kurtmunger.com/dirty_lens_articleid35.html

Spontaner Schnappschuss. Der Nebel hat in Kombination mit dem Licht einfach eine tolle Stimmung erzeugte.

nebel1.jpg

Das Histogramm zu dem Bild sieht sehr krass aus. Ist schon fast ein Testbild, um seinen Monitor auf fehlende Kalibrierung zu testen. :D

Neuer Filmlook für alle Canon EOS Modelle:
[vid]http://vimeo.com/28550676[/vid]
[vid]http://vimeo.com/28675016[/vid]

:sabber:
Keeps details on shadows and highlights while remaining quite contrasted. – Vivid colors on low saturated areas, no greyish or monochromatic cast – Analog like colors on high saturated areas – Very sharp image, – Ektachrome colorimetry – Doesn’t need color grading – Best usage of the 8 bit codec The new EPIC Picture Style was developed analyzing and replicating the Kodak Ektachrome colorimetry, and combined with a digital look and feel of high end digital
The new EPIC Picture Style will be available soon.
Features:

- Best latitude ever, but with a nice contrasty image
- Keeps details on shadows and highlights while remaining quite contrasted.
- Vivid colors on low saturated areas, no greyish or monochromatic cast
- Analog like colors on high saturated areas
- Very sharp image,
- Ektachrome colorimetry
- Doesn’t need color grading
- Best usage of the 8 bit codec

The new EPIC Picture Style was developed analyzing and replicating the Kodak Ektachrome colorimetry, and combined with a digital look and feel of high end digital cameras.

the EPIC Picture Style is suited for features and short movies, world class advertising, theaters

Quelle: EPIC Picture Style for Canon Cameras

Weiß einer von euch vielleicht schon mehr darüber? Wie z.B. wird dieses Feature auf die Cam geladen?

Typische 5 D Videos. Man schafft nicht mal eine ruhige Szene scharf zu halten, nein, man haut die Blende voll auf damit man eine Schärfenebene von 3cm hat. Ich nenne solche Videos Dreck weil du nur Filmfehler sehen kannst. Was an dem Lool besonders sein soll frag ich mich auch, absolut standard. Canon hat aber generell schöne Farben. Arbeite lieber an guten Motiven, die machen nämlich alles in deinem Video aus. Du kannst selbst mit einem Iphone ein geiles Video drehen sofern das Motiv stimmt.

Okay, hab mich wohl von den Comments blenden lassen. Danke (mal wieder)!
pil schrieb:
...in deinem Video aus. Du kannst selbst mit einem Iphone ein geiles Video drehen sofern das Motiv stimmt.
100% agree, Vimeo ist da ja so ein schönes Beispiel... :dhoch:

Edit:
Sorry

OK, ich hatte es schon mal im Funny-Thread gepostet (da kann schon mal eher "Müll" rein als hier ;) ). Aber da heute der große Tag ist und ich selten Gelegenheit finde, etwas von mir zu posten (und ich glaub niemand das im anderen Thread gesehen hat ;) ), auch noch mal hier rein:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fNo_yknNBfY[/vid]

(ein Kollege, der für den Deutschen Radiopreis 2011 nominiert ist. Heute Abend, Daumen drücken!)

Zurück
Oben