Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Chocolate: Achja, und das erkennst du an zwei Bildern von mir von denen eins unbearbeitet ist. Und weil du das sagst, ist es so.

Erst findest du die Location cool, dann findest du sie langweilig, dann sagst du mir ich soll die Bilder gleich löschen weil sie zu dunkel wären. Du hast selbst keinerlei Auge, noch die geringste Ahnung von Fotografie oder Nachbearbeitung.

Lass es jetzt sein. :roll::vogel:

Ich kann die Location doch cool finden, aber der Meinung sein, dass sie ausgelutscht ist? Das heisst aber nicht, dass da nicht jemand mit einem Auge für das gewisse Etwas und das Gespür für ein Detail, dass dem normalen Betrachter entgeht, es gekonnt in Szene setzt. Von einem guten Fotograf erwarte ich das und mir fehlt das einfach in deinen Bildern.

Stattdessen stützt du dich auf die Nachbearbeitung. Nur die soll ein Foto ja aufwerten und nicht zum Inhalt werden. Du verkennst da total etwas und schlimmer noch, du versperrst dich dieser Erkenntnis. Wofür benötigst du eigentlich eine Kamera ? Leg sie doch auf Seite und erschaffe das Bild komplett in Photoshop. Geht. Ich denke aber nicht, dass dir das gelingt, denn du hast offensichtlich um das ganze Wissen um die Theorie vergessen um was es bei einem guten Foto eigentlich geht.

Ich sollte dir das nicht erklären und offensichtlich ist es dir zu hoch. Belassen wir es also dabei. Hauptsache die anderen können mir folgen.

xanderh schrieb:
25184046orig.jpg

Irre! :dhoch:

@Sam Sind aber trotzdem schön anzusehen. Haben was. :)

Ich machs trotzdem :oops: , zwar nur ein Bild vom Ausflug im Zoo aber ich war total happy einmal den Löwen im Freien zu sehen, denn meistens liegt der nur im Schatten und bewegt sich höchstens wenn es was zu essen gibt.

Geschossen habe ich das Bild mit dem Sigma 100-400 auf 400 und mit dem Bildstabi Blende war ungefähr zwischen 7 und 8 und iso und alles andere wurde nicht der Automatik überlassen ;)

saubere Bilder xanderh da würde es sich vielleicht einmal auzahlen den Hintergrund zu wechseln.

Schöner Löwe! Ich hab leider nur ein popeliges 70-200 von Sigma (das irgendwas um die 100-150 kostet) und ne 500D, da werden solche Fotos im Zoo irgendwie nur flau.

Evin schrieb:
mindVex schrieb:
Naja, das Kit-Objektiv ist jetzt halt nicht so der Knaller. Ich erhöhe auf 300 € ;-)

Was in dem Bereich oft und gerne empfohlen wird ist das Tamron 17-50 / 2,8 (ohne Bildstabilisator) ab 270€ oder ab 360€ mit Bildstabilisator.

@Mindvex:
Aus gegebenem Anlass; da mein Tamron 17-50 / 2,8 mit Stabi gekommen ist ein Testschnappschuss:

momo.jpg

ISO800, 1/13sek bei Offenblende 2,8 Freihand fotografiert.

momo_crop.jpg

(out of cam)

macht einen sehr guten Eindruck das Objektiv Evin :dhoch:, also noch ein paar Bilder und du hast mich überzeugt und ich schlage zu, ich suche auch ein gutes Standardzoom wo der Preis passt.

@xanderh

so ein bild würde ich auch einmal gerne schiessen aber von oben

Sorry ich bin nicht pingelig aber als offizieller Standardbeauftragter des Forums muss ich dir mitteilen, dass du Standard ab sofort mit 'd' am Ende zu schreiben hast, sonst musst du eine Forengrillparty bei dir im Garten schmeißen. :D

xanders Fotos sind natürlich wieder topp! :dhoch: Der Hintergrund beim ersten Basketballfoto ist aber nicht ganz so schön. :)

Cloud Strife schrieb:
Sorry ich bin nicht pingelig aber als offizieller Standardbeauftragter des Forums muss ich dir mitteilen, dass du Standard ab sofort mit 'd' am Ende zu schreiben hast, sonst musst du eine Forengrillparty bei dir im Garten schmeißen. :D

xanders Fotos sind natürlich wieder topp! :dhoch: Der Hintergrund beim ersten Basketballfoto ist aber nicht ganz so schön. :)

ach wir Steirer machen öfter was weich ist hart ;) :lachweg:

Ja der Hintergrund ist leider nicht so optimal; liegt einfach daran das wir in PB so gut wie keine gescheiten Freiplätze haben. Werde dieses Shooting bald aber nochmal in der Hallo machen; komplett ohne Licht, also nur die Spieler per Blitz belichten.

Ich bin der beste Beweis dafür, dass "dickes/teures Rohr" noch lange keine tollen Fotos macht! :D Ich krieg damit überhaupt nix hin! :lol: Dafür tun mir nach 3 Bildern die Arme weh, weil das Ding so schwer ist! *_*;

xanderh schrieb:
Ja der Hintergrund ist leider nicht so optimal; liegt einfach daran das wir in PB so gut wie keine gescheiten Freiplätze haben. Werde dieses Shooting bald aber nochmal in der Hallo machen; komplett ohne Licht, also nur die Spieler per Blitz belichten.

aber bitte von oben, also du musst ober den Korb stehen :D

Ich bin der beste Beweis dafür, dass "dickes/teures Rohr" noch lange keine tollen Fotos macht! Ich krieg damit überhaupt nix hin! Dafür tun mir nach 3 Bildern die Arme weh, weil das Ding so schwer ist! *_*;

ja das stimmt und auf die Automatik ist auch kein verlass, also ohne Bildstabi und Freihand ist es wirklich nicht einfach mit einem großen Objektiv ein gutes Bild zu machen.
Aber mein Rohr (Objektiv ;) ) ist eines der günstigsten auf den Markt

Zurück
Oben