Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry ich will hier einfach keinen anmachen oder ähnliches, habe nur in letzter Zeit im ganzen Forum einen etwas unnötigen (teils Schläge unter die Gürtellinie) Ton festgestellt :( Vielleicht habe ich auch heute nur ein wenig zuviel Sonne abbekommen und reagiere desahalb etwas überempfindlich :roll: . Will jetzt auch nicht unbedingt eine Diskussion vom Zaun tretten. Also warten wir einmal das Endprodukt von RPS ab sofern er es uns noch zeigt.

Ihr Schmeichler ihr!

bv3dd0jevf6qg51mr.jpg

Copado schrieb:
schau dir mal die anderen Pics von ihm aus diesem Thread an...

Hab ich. Ganze 6 Fotos. 3 Schnappschüsse aus dem Urlaub in Japan, die Puppenbeine im Karton vor ein paar Seiten und das Bild vom Thermalbad, dass es in die Photo Presse geschafft hat. Allerdings nur wegen der Kontakte, da man da mit der Klasse in der Ausbildung dort war. Von der Community wurde auch schon beim Thermalbad das etwas unvorteilhafte Einfangen des Motivs kritisiert.

Auf der anderen Seite dutzende Fotos von Evin, fungus, flexx, Samstrike, pil etc. die einen wirklich besonderen Moment festhalten konnten. Allesamt ästhetisch, wie die ganzen anderen Fotos, von denen die ich schon genannt habe.

RPS legt auf Grund des Wissens was er in der Ausbildung erlangt, wie Urgs schon sagt die Messlate bei sich sehr hoch an. Er kann es aber nicht umsetzen, da ihm das Entscheidende als Fotograf fehlt. Ein Auge für das Motiv.

Ich könnte ihn mir als technischen Assistenten gut vorstellen. Kameras vorbereiten, Set ausleuchten, aber das Fotografieren sollte er anderen überlassen. Meine Meinung. Das kann hier fast jeder besser - ohne Ausbildung. Davon hab ich mich grad selbst überzeugt.

@Paypack Hab mich nicht angemacht gefühlt. Alles ok. :)

Okay, zur allgemeinen Beruhigung und um das Niveau wieder ein bisschen zu senken, hier mal drei Strand-Hipstamatics von mir. Ich mag das Programm total. Beste App fürs iphone ever!

bv3e33m807xcif8nh.jpg

bv3e57smmsgbjq8b1.jpg

bv3e5wkb0ywfrvpu5.jpg

Hey lass das Niveau in Ruhe :D

Aber mal im Ernst: kannst du das letzte Bild mal ohne Bearbeitung posten?

Ich find das interessant aber iwie sieht es durch die Bearbeitung so "pixelig" aus, gerade dort wo im Hintergrund die Strahlen runterkommen.....

Nee, kann ich nicht. Hipstamatic ist quasi Fotografieren mit sofortiger Bearbeitung durch Filter. Davon hast du dann keine unbearbeitetes Original. Das geht darum, so einen Analog-Touch hinzubekommen. Das Körnige ist daher eher gewollt.

@Fidel bzw Chocolate: Es geht nicht um meine Fotos, es geht darum dass du mich einfach nur blöd anmachen willst. Ich bitte dich hiermit, nicht mehr irgendetwas zu meinen Fotos zu posten. Kritik gerne, aber nicht von dir. Danke.

Edit: Ich hab die Bilder btw kommentarlos gepostet ohne irgendwas von wegen Profi zu sagen. Ich hab das Wort Profi vor diesem Post noch kein einziges Mal benutzt. Ich habe nur gesagt, dass ich weis wie man belichtet, als ich von Chocolate, sagen wir, darauf angesprochen wurde (was ist das denn für ein Dreck, kannste gleich löschen den Scheiß, du hast eh nichts drauf).

@RPS Ich will dich nicht blöd anmachen, sondern du scheinst ein grundsätzliches Problem mit Kritik zu haben. Nochmal, deine Werke sind gemessen am Anspruch den du selber stellst und vorallem oder besonders im Vergleich zu den Sachen die andere User hier posten ganz einfach schlecht.

Erst recht, wenn man bedenkt, dass du, wie schon oft von dir selber gesagt, eine Ausbildung zum Fotograf ausübst. Und das ist ein Fakt gegen den DU dich wehrst, bzw. eine Provokation darin siehst, wenn man es ausspricht oder lieber gemeine Interpretationen wählst, anstatt dich mit der Kritik zu konfrontieren.

Und dabei unterstelle ich dir nicht keine Ahnung von der Theorie zu haben. Ich denke nicht, dass du im Unterricht nur geschlafen hast, sondern das dir einfach das Auge für Motive und das in Szene setzen fehlt, über das ein Fotograf imo verfügen sollte. Was sollte dir sonst die ganze Theorie über Brennweiten, Licht etc. bringen ? Richtig, nichts. Und das ist das was du mit deinen Fotos nicht nur beweist, sondern dem Betrachter, Laie wie Profi sofort ins Auge fällt. Eklatanter noch, wenn man deine Fotos mit anderen vergleicht.

Hart ? Kann sein, aber ehrlich.

Paypack schrieb:
@ urgs das letzte Bild erinnert mich an ein Bild nach dem Krieg, wo zuerst die Bomben gefallen sind und jetzt die Sonne den Rauch lichtet :dhoch:

Die Szene ging mir auch durch den Kopf. :)

Urgs schrieb:

Das hier finde ich persönlich am schönsten. Da gingen mir die meisten Dinge durch den Kopf. Am besten finde ich dabei die Idee für ein Plattencover einer Punkband. :D

Ja, das hat sogar Master pil (auf facebook) gefallen! :D
Da hab ich es mit "Vorsicht! Böser Schmetterlingspirat wirft mit Sand" untertitelt.

Wird mal wieder Zeit das ich auch mal wieder was poste; zwei Damen Portraits und ein inszeniertes Basketball Foto; sprich da wurde ordentlich geblitzt. Leider ist der Hintergrund nicht der schönste ;)

24180150orig1.jpg

25129673orig.jpg

25184046orig.jpg

Vor allem das Basketball Bild gefällt, hat eine ziemlich Dynamik. Wie lange habt ihr inklusive Aufbau benötigt, bis das Bild so im Kasten war? :)

Bin ja auch ein großer Fan, von diesem Bildstil, nur konnte ich mir bisher noch nie erklären, wie man ihn zusammen bekommt. Reine Nachbearbeitung oder wird hier der Großteil bereits mit der Beleuchtung erledigt?

Trayal schrieb:
Vor allem das Basketball Bild gefällt, hat eine ziemlich Dynamik. Wie lange habt ihr inklusive Aufbau benötigt, bis das Bild so im Kasten war? :)

Bin ja auch ein großer Fan, von diesem Bildstil, nur konnte ich mir bisher noch nie erklären, wie man ihn zusammen bekommt. Reine Nachbearbeitung oder wird hier der Großteil bereits mit der Beleuchtung erledigt?

Also ich hab noch deutlich mehr von den Fotos gemacht; aus verschiedenen Perspektiven, natürlich mit jeweils anderem Blitzsetup. Wenn erstmal alles steht und eingemessen ist geht es relativ schnell. Es sind halt 3 Lichtquellen; vorne rechts ne große Octabox; als Crosslight hinten links ein Blitz mit Standardreflektor etwa 1 Blende überbelichtet und links unterm Korb war auch noch ein Aufhellblitz.

Die Lichtcharakteristik wurde eigentlich komplett durch die Beleuchtung bestimmt; die Nachbearbeitung bestand einfach nur noch aus Dodge and Burn, ein bisschen entsättigen, Kontrast etc.

@Chocolate, ich kann nicht gemeint sein, ich habe nur Fotos von einer Geschäftsreise und ein paar Urlaubsfotos gepostet.

Alles unbearbeitet und ich würde sagen "Schnappschüsse" :)

Hab absolut keine Ahnung von Fotografie.

Zurück
Oben