@RPS Ich will dich nicht blöd anmachen, sondern du scheinst ein grundsätzliches Problem mit Kritik zu haben. Nochmal, deine Werke sind gemessen am Anspruch den du selber stellst und vorallem oder besonders im Vergleich zu den Sachen die andere User hier posten ganz einfach schlecht.
Erst recht, wenn man bedenkt, dass du, wie schon oft von dir selber gesagt, eine Ausbildung zum Fotograf ausübst. Und das ist ein Fakt gegen den DU dich wehrst, bzw. eine Provokation darin siehst, wenn man es ausspricht oder lieber gemeine Interpretationen wählst, anstatt dich mit der Kritik zu konfrontieren.
Und dabei unterstelle ich dir nicht keine Ahnung von der Theorie zu haben. Ich denke nicht, dass du im Unterricht nur geschlafen hast, sondern das dir einfach das Auge für Motive und das in Szene setzen fehlt, über das ein Fotograf imo verfügen sollte. Was sollte dir sonst die ganze Theorie über Brennweiten, Licht etc. bringen ? Richtig, nichts. Und das ist das was du mit deinen Fotos nicht nur beweist, sondern dem Betrachter, Laie wie Profi sofort ins Auge fällt. Eklatanter noch, wenn man deine Fotos mit anderen vergleicht.
Hart ? Kann sein, aber ehrlich.
Paypack schrieb:
@ urgs das letzte Bild erinnert mich an ein Bild nach dem Krieg, wo zuerst die Bomben gefallen sind und jetzt die Sonne den Rauch lichtet
Die Szene ging mir auch durch den Kopf.
Urgs schrieb:
Das hier finde ich persönlich am schönsten. Da gingen mir die meisten Dinge durch den Kopf. Am besten finde ich dabei die Idee für ein Plattencover einer Punkband.