Musst du auch nicht. Ist und soll ja nichts persönliches werden. Ich habe nicht gesagt, dass du grundsätzlich keine Ahnung von der Materie hast. Du wirst sicher wissen was ein Fokus ist, wie der funktioniert, Belichtung, ISO-Werte, dir fehlt einfach nur das was man nicht erlernen kann und das macht für mich einen guten Fotografen aus. Das Auge für bestimmte Dinge und dies eben festzuhalten. So festhalten, dass man es nicht weiter erklären muss.
Ich nehme jetzt einfach nur pil. Sicher, der hat eine viel bessere Ausrüstung, aber der hat auch dieses Auge. Das Auge für schöne Dinge, das Auge für Abstraktion, das Auge für Komposition, Harmonie, Gleichgewicht, Nuancen ... das alles fehlt deinen Fotos. Die haben einfach nichts und da kannst du nachbearbeiten wie du willst. Besser wirds nicht werden. No content bleibt no content.
Du hast ein Setting, dass ansich in der Fotografie ausgelutscht ist. Mittlerweile knippst doch jeder in zerfallenen Häusern und Schrottplätzen. Das war vor vielen Jahren als der Grunge aufkam noch sehenswert. Lässt sich aber sicher trotzdem was daraus machen. Du hast das Setting, ein Model, eine Canon 450D, und jetzt schau dir das Ergebnis an. Bist du wirklich damit zufrieden ? Auch Trayal, bei dem ich glaub das es nur ein Hobby ist, aber sicher bin, dass seine Shots von dort ein Poster wert gewesen wären.
Warum ich bei dir härter ins Gericht gehe ? Weil es deine Abschlußarbeit als Fotograf ist und du imo qualitativ weit hinter ambitionierten Hobbyfotografen hier im Forum liegst. Darf ich doch so sagen, oder ? Du wolltest doch Feedback.