Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manfrotto HDV 501 oder 701. Und das nächste mal holst dir ein Manfrotto Stativ, absolut genialst die Dinger. Finger weg von den ganzen billig scheißdreck.

ach Kugelkopf. :wand: Na einen von Manfrotto natürlich. :D Such mal auf Amazon einen, die haben einige am Start, die Marke kann ich nur empfehlen.
Mein Fotograf hat aber nen geilen, richtig großen, awesome, da kann ich mit meinem natürlich abstinken.

Ja ich weiss, Manfrotto war mir eigentlich auch immer sympathischer. Aber ich wollte jetzt nicht gleich ein Vermögen ausgeben, daher hab ich das cullmann gekauft. Eigentlich ist es auch sonst gar nicht schlecht, nur der Kopf ist halt Mist.

hier mal ein Kugelkopf von Manfrotto:

http://www.amazon.de/Manfrotto-496RC2-Tragekraft-Arbeitshöhe-Schnellwechselplatte/dp/B002N5NRSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304881183&sr=8-1

Ob der was taugt?

oder hier von cullmann:

http://www.cullmann.de/detail/id/cb73.html

Die Wasserwaagen sind sicher noch ziemlich praktisch.

Ist eine Schnellwechselplatte eigentlich empfehlenswert oder ist es für die Stabilität besser ohne?

Cloud Strife schrieb:
Danke. :>

btai8zzuwjjupxw58.jpg

was für ein objektiv benutzt du?

Um Himmels Willen, lass bloß die Finger von dem Objektiv, ganz ehrlich. Rausgeschmissene 80 Euro (bei Amazon grad 130 Euro seltsamerweise).
http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/af-70-300mm-f4-56-di-ld-macro-12.html

Man ärgert sich eigentlich ununterbrochen. Schwache Lichtstärke und was gar nicht geht, eine schleche Abbildungsqualität. Da muss schon alles mögliche passen, dass da mal ein gutes Foto bei rum kommt (und dann auch nur, wenn mans auf 800 Pixel verkleinert). Vor allem heller Sonnenschein, da man mit unter 1/400 fotografieren muss, um ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen (kein Bildstabi).

Sonic2k schrieb:
Ja ich weiss, Manfrotto war mir eigentlich auch immer sympathischer. Aber ich wollte jetzt nicht gleich ein Vermögen ausgeben, daher hab ich das cullmann gekauft. Eigentlich ist es auch sonst gar nicht schlecht, nur der Kopf ist halt Mist.

hier mal ein Kugelkopf von Manfrotto:

http://www.amazon.de/Manfrotto-496RC2-Tragekraft-Arbeitshöhe-Schnellwechselplatte/dp/B002N5NRSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304881183&sr=8-1

Ob der was taugt?

oder hier von cullmann:

http://www.cullmann.de/detail/id/cb73.html

Die Wasserwaagen sind sicher noch ziemlich praktisch.

Ist eine Schnellwechselplatte eigentlich empfehlenswert oder ist es für die Stabilität besser ohne?

Der Manfrotto ist geil. Glaub mir, der hält ein leben lang. Schnellwechselplatte ist eigentlich immer gut, kommt auf dein Verhalten an. Ich selber hab keine, ich muss immer drehen wenn ich aus der Hand schießen / filmen möchte. Hab mich aber dran gewöhnt, würde aber immer ne Wechselplatte bevorzugen.

Cullman kann ich dir nix zu sagen, ich hab nur Manfrottozeugs und das hat mich echt überzeugt, ich mag die Firma einfach, schönes Gußeisen, das stinkt auch nach Quali und mein Fotograf hat auch teils Manfrotto Zeugs. :D Und der weiß was gut ist, garantiert. Ich kann auch nur mein Stativ empfehlen, total genial mit der Mittelstange die man um 90% umlegen kann.

http://www.amazon.de/Manfrotto-055XPROB-Ausz%C3%BCge-Belastbarkeit-schwarz/dp/B000TSHPCO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304884407&sr=8-1

Ich hab mir den Manfrotto Kopf nun bestellt. Das Stativ hab ich mir auch vorhin angeschaut, schaut gut aus. Vielleicht versuch ich mal ob ich meins auch komplett zurückgeben kann und halt den Aufpreis aufs manfrotto zahle. Bin schon bisschen enttäuscht das es so schnell kaputt ging.

@pil

img0415zt.jpg

:hurra:

Heute abgeholt und natürlich gleich ausprobiert. Die Qualitätsunterschiede sind wirklich deutlich. Nur schon der Kopf. :ugly: Auch wenn ich jetzt halt doch mehr Geld ausgeben musste, bin ich froh dass ich das alte nicht mehr habe...

:dhoch:

Das Stativ ist geil und stabil und die umlegbare Stange ist doch total awesome. :D Braucht man zwar nen Kugelkopf oder eben Fluidkopf aber genial ist genial. Ich dkönnte übrigens auch noch diesen Kopf gebrauchen, kannst dsu dort einstellen dass beim Lösen sich dieser noch einstellen lässt ohne dass er quasi nachgibt? Verstehst was ich meine? Ich hab bei meinem nur eine Feststellschraube, du hast aber noch ein Rädchen mehr, wofür?

Die Mittelstange kannste um 90% umlegen und somit auf 10cm Bodennhähe kommen wenn man die Beine ganz spreizt. Ich benutz das recht oft mit meinem Glidetrack. Das Stativ ist wirklich äußerst vielseitig.

Heute um 900 Euro eine 7D geschossen und gerade dabei mit dem Ding zurecht zu kommen. Die Möglichkeiten des AF-Systems sind ja schon ein Ding für sich und der Blick durch den Sucher, mitsamt seines HUDs, versetzt einen gedanklich schon irgendwie in das Cockpit eines Raumjägers. :ugly:

Ich hasse die Canons. :gerri: Ich werd damit nicht warm aber bin halt auch kein Fotograf. Kann mit nem Spiegel nichts anfangen und mir sind die zu fett und zu groß, aber die 7D ist wetterfest, das find ich schon geil. Die Cams selber find ich potthässlich vom Design. :D

pil schrieb:
Ich hasse die Canons. :gerri: Ich werd damit nicht warm aber bin halt auch kein Fotograf. Kann mit nem Spiegel nichts anfangen und mir sind die zu fett und zu groß, aber die 7D ist wetterfest, das find ich schon geil. Die Cams selber find ich potthässlich vom Design. :D

Find die sehr geil vom Design, kein Vergleich mit meiner 550D, vom Handling her.
Liegt schon richtig gut in der Hand, gerade durch die Größe und das Gewicht. Könnte aber sogar ruhig noch einen Tick größer sein.

Guck dir doch mal die 1D an. :ugly: Hatte die kürzlich mal in der Hand, was für ein Ziegelstein. :ugly: Die 550d ist auch Spielzeug, hab mir die vor paar Monaten mal im Laden angeschaut,m schrecklich. :D Ich mag das Design überhaupt nicht, Plastikstyle halt. Die 7D ist klar besser aber ich werd damit einfach nicht warm, muss es auch nicht.

Zurück
Oben