FA I Pinta
Der Fremde in dir.
Bei den Beiden gibt es keinen Unterschied. Pol ist nur eine Abkürzung für Polarisation. Beide sind Zirkular. Du hast natürlich einen stärkeren Effekt bei einem Hochwertigen Filter als bei einem z.b. Hama Filter. Dieser verstärkt auch die Kontraste: Das heißt du bekommst damit einen richtig Blauen Himmel hin usw.Beatfanatika schrieb:pil schrieb:Sind doch beide zirkular oder seh ich schlecht? Polfilter sind wirklich cool, wirkt auch auf Dächern Wiesen, Wasser.
also gibt es keinen wirklichen unterschied? naja, außer halt den preis![]()
Spiegelungen rausdrehen is so eine Sache, da ist nicht nur der Filter entscheidend sondern auch der Winkel, die Neigung usw. Das musst du aber vor Ort klären.
Sonic2k schrieb:Hat schon jemand mal versucht den Sternenhimmel zu fotografieren? Ich möchte das mal ausprobieren. Irgendwelche Tipps? Müsste mit einer längeren Belichtungszeit ja funktionieren. Ich hab übrigens das Tamron 17-50mm 2,8 - vielleicht nicht ideal, aber sollte wohl gehen.
Naja also erstens kannst du das ja nicht einfach so machen. Du brauchst einen Fernauslöser damit du damit eine Ewig Lange Belichtungszeit nehmen kannst. Dann kannst du richtig geile Bilder machen.
Probiere verschiedene Blenden aus: Deine Optik ist ja , wie jede andere Linse, bei ihrer Anfangsblende am Stärksten. Dann gibt es aber noch die Kritische Blende, da ist deine Optik am Schärfsten, aber bei einer Blende von ca. 22f haben die Lichter Sternenförmige Strahlen, das is auch ganz fett.
Brauchst natürlich schon nen Stativ, am besten ein gutes. Ist ärgerlich wenn du bei einer Bel. Zeit von vielleicht 10 Minuten oder mehr iwann ein Windstoß dir das Bild zerhaut!
Hab ich in Spanien geschossen.
Hab ich natürlich auch in ner 18 Megapixelauflösung und RAW, was natürlich dann noch geiler aussieht.