Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu Pil's Kolleginnen:
brrrrringtest9.gif

Alter... Pil... geile Arbeit und ständig heiße Mietzen um sich. *neid*

Bin jetzt hier in den Thread gekommen, weil Pils Posts in einem DSLR Forum voll Lust auf mehr gemacht haben. Von den Bildern der Damen bin ich aber mehr als enttäuscht. Da ist ja nicht wirklich Schärfe drin. Vor allem wegen der Blende natürlich. Da muss das Bokeh natürlich früh kommen aber trotzdem. Von einer Cam die mit 14-140er teurer ist als eine Canon 550D mit 70-200mm 1:4 L Objektiv hätte ich viel mehr erwartet. An die Qualität der Canon Kombo scheint sie bei weitem WEITEM nicht ranzukommen (natürlich hinkt der Vergleich, da ich mit der Canon Linse hätte am anderen Ende des Raumes stehen müssen :D ).

Oder geht das besser und du bist einfach nur der Videotyp?

Naja das ist eine 1500 Euro Kombo ... von den Schnappschüssen her wäre sogar eine G10 schärfer. Zumindest habe ich grad hier den Eindruck... und er soll das widerlegen, denn ich wollte mir die GH2 evtl auch nächstes Jahr zulegen, da das 14-140mm mit der Cam das perfekte Immerdrauf für meine Reisen wäre. :traurig:

Welches 14-140 hat er denn dran? Von Pana oder von Olympus?
Ich mein, die sind ja beide nicht gerade besonders lichtstark, die werden in der schwach beleuchteten Kinoathmosphäre sicherlich nicht gestochen scharfe Schnappschüsse von Personen machen.

Hallöchen,
jetzt muss ich auch mal ne kackb00n Frage stellen. Und zwar habe ich dieses Jahr ne Nikon D3000 gekauft mit nem ganz normalen Standart Objektiv von Nikon
"Nikon DX, AF-S Nikkor 18-55 mm 1:3.5-5.6 G"

Die Bilder bis dahin sind wirklich auch schon toll rausgekommen, nur bin ich nun am überlegen, ob ich vielleicht mal ein anderes Objektiv ausprobieren sollte. Haupteinsatzgebiet sind eigentlich eher Personenaufnahmen / Stadtaufnahmen, irgendwas, in der Wildnis wo ich 100m weit zoomen müsste fällt weg.
Könnt ihr mir da vielleicht eine kleine Empfehlung aussprechen?

Danke im Voraus!

Urgs schrieb:
Ich mein, die sind ja beide nicht gerade besonders lichtstark, die werden in der schwach beleuchteten Kinoathmosphäre sicherlich nicht gestochen scharfe Schnappschüsse von Personen machen.

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus (bisher ein Canon-Kind) aber er wird das G-Objektiv haben, das unter anderem speziell für die DH2 zu kaufen ist. Und wie Lichtstark das ist, hat ja nun nichts mit der Schärfe zu tun (es sei denn es ist so dunkel, dass man nichts mehr sieht also auch nicht wie scharf etwas ist).

Das Objektiv kostet immerhin genau so viel wie das 4er Blende L-Objektiv ohne Stabi von Canon und das ist eine WUCHT. Und der Body der DH2 ist teurer als der der 550D. Da MUSS also einfach bessere Quali raus kommen.

Bzw. ist es auch eine Cam die mehr auf Videos ausgelegt ist, aber genau das ist meine Frage. Ist dem so?

@ Jordan: Ich hab dich jetzt nicht ignoriert, nur leider absolut keine Ahnung bezüglich Nikon. :D

enix schrieb:
Da muss das Bokeh natürlich früh kommen aber trotzdem. Von einer Cam die mit 14-140er teurer ist als eine Canon 550D mit 70-200mm 1:4 L Objektiv hätte ich viel mehr erwartet. An die Qualität der Canon Kombo scheint sie bei weitem WEITEM nicht ranzukommen (natürlich hinkt der Vergleich, da ich mit der Canon Linse hätte am anderen Ende des Raumes stehen müssen :D ).

Ich liebe dieses Objektiv einfach.

Die Version ohne IS kostet mittlerweile kaum noch etwas und der Output ist der Hammer.
Man Favorit, direkt nach dem mehr als nur günstigen 50mm f/1,8 von Canon. :D

mit dem HTC Desire :I Schon ziemlich schwach die Kamera.

imag0013bp.jpg

imag0012ir.jpg

imag0011lv.jpg

Das ist alles suedlich von London (Surrey, Sussex). Mit meiner DLSR wuerde das richtig geil aussehen. Die ist aber leider immer noch kaputt.

Trayal schrieb:
enix schrieb:
Da muss das Bokeh natürlich früh kommen aber trotzdem. Von einer Cam die mit 14-140er teurer ist als eine Canon 550D mit 70-200mm 1:4 L Objektiv hätte ich viel mehr erwartet. An die Qualität der Canon Kombo scheint sie bei weitem WEITEM nicht ranzukommen (natürlich hinkt der Vergleich, da ich mit der Canon Linse hätte am anderen Ende des Raumes stehen müssen :D ).

Ich liebe dieses Objektiv einfach.

Die Version ohne IS kostet mittlerweile kaum noch etwas und der Output ist der Hammer.
Man Favorit, direkt nach dem mehr als nur günstigen 50mm f/1,8 von Canon. :D

Der reine Wahnsinn, ja. Nur leider niciht für Städte-, Raum-, Umgebungsphotos geeignet da reines Tele. Da ist so ein 14-140mm eben sauverlockend.

enix schrieb:
Urgs schrieb:

@ Jordan: Ich hab dich jetzt nicht ignoriert, nur leider absolut keine Ahnung bezüglich Nikon. :D

Der Rest hat mich bis jetzt aber ignoriert xD:traurig::traurig:

enix schrieb:
Naja das ist eine 1500 Euro Kombo ... von den Schnappschüssen her wäre sogar eine G10 schärfer. Zumindest habe ich grad hier den Eindruck... und er soll das widerlegen, denn ich wollte mir die GH2 evtl auch nächstes Jahr zulegen, da das 14-140mm mit der Cam das perfekte Immerdrauf für meine Reisen wäre. :traurig:

Naja, also erst mal bin ich Videograf, zweitens war das das Pancake welches für außerordentliche Schärfe steht, aber mit Offenblende geschossen, korrekt, dann sinds Jpegs (die Raws hab ich aber auch) die skaliert sind und die du oben siehst und ich würde keine Schlüsse daraus auf die Cam oder die Objektive ziehen, die Cam ist total up to date und ich könnte dir Testfotos zeigen woe diese die 5D beim gleichen Motiv schlägt. Wenn ich diese Seite finde post ich das aber ich hab gerade keine Lust danach zu suchen, im DSLR Forum wurde das gepostet. Und ich würde auch bedenken dass die Fotos mit Iso 3200 geknipst wurden und später noch entschärft wurden. Also kauf dir ruhig die GH2 aber eben auch mit dem Pfankuchen da das 14-140 eher was fürs schöne Wetter ist. Nicht zu verachten ist der Crop Modus mit dem du noch mal die Brennweite um Faktor 2,6 verlängern kannst (im Video Modus muss ich dazu sagen). Absolut genial das Ding, so bekommst du ein richtig nettes Tele dazu. Vielleicht ist sie trotzdem nicht die beste Knipse aber mit weitem Abstand die beste Videoknipse. :D Besser gehts momentan nur noch im hochpreisigen Sektor. Ich werd mir wohl noch einen zweiten Body kaufen. :ugly: Dann muss ich nicht immer die 'Objektive wechseln und spar mir so auch einen Akku Kauf. :D

Urgs schrieb:
Objektive wechseln macht doch Spaß. :nein:

Ne überhaupt nicht :nein: Hab in Japan auch immer das 70-200 L-Objektiv auf meiner großen und die G10 für Weitwinkelshots.

Wenn ich ständig das Objektiv wechseln müsste, wären die Motive meistens weg, bevor ich fertig bin.

Ich träume aber immernoch von einem freakigen großen Revolverkolben ähnlichen Ding an einem Body wo man nur drehen muss für das nächste Objektiv wie für die nächste Kugel :ugly: :sabber:

Danke Pil, deine Ausführung macht mir aber wirklich Lust auf die Cam. Denke ich werd sie mir nächstes Jahr mal holen oder im Sommer oder so und mit den aktuellen dann vergleichen. ^^;

Wenn ich halt drehe dann muss ich halt ständig wechseln wenn ich lichtstarke Festbrennweiten nutzen will. Mir macht das wechseln schon auch Spaß aber a ist die Gefahr halt groß dasss man dadurch auch mehr Staub auf den Sensor bringt. Und nicht jeder Ort bietet ein schnelles wechseln mit sich, in der Natur zum Beispiel. Aber noch hab ich ja keinen zweiten Body, das überleg ich mir halt auch 2x bevor ich 900€ ausgebe. :ugly: Momentan bin ich auf der Suche nach einem 50mm 1.4f und weiß noch nicht welches ich hole da ich dazu auch ein Adapter benötige. Mein Fav ist ein altes Nikon bislang aber ich guck noch weiter. Hab zu Weihnachten ja auch wieder gefilmt, darf das nur nicht zeigen, hab ich versprechen müssen :D aber es sieht soooo geil aus was man damit bei wenig Licht dreht, im Leben würde ich keine normale Cam mehr anfassen, das ist so ein großer Qualitätsunterschied und 24p machen natürlich deutlich mehr Spaß als 50i. Vor allem die Bilddynamik und die Lichtstärke mit Bokeh sinds was hier einen sehr großen Unterschied ausmacht.

[vid]http://www.vimeo.com/18147568[/vid]
Hab ich vor ein paar Tagen in der Nacht gedreht um meinen denoiser mit der GH2 mal anständig zu testen. :D Awesome!

Zurück
Oben