Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Pil:
Das Video hat mich wieder mal voll geflasht! Nur das "Zittern" stört ein wenig, ansonsten wieder Top und weiterhin viel Spaß mit deiner neuen Cam! :)

pil schrieb:
Spartan 117 schrieb:
pil schrieb:
Die AG AF 100, woha. Mit welchen Linsen denn? Hat er vielleicht das Voigtländer 25mm bekommen?

Bis jetzt nur diverse Zeiss-Objektive, die bekanntlich gut genug sind. :D
Siehe Post vor 2-3 Seiten. :=)

Drauf müsste jetzt das 35mm sein.
Ist ein klasse Teil.

Sind bis dato erst 4 Kameras in ganz Deutschland ausgeliefert worden, ist ja noch ein Prototyp. :)

Lass das Ding bloß nicht fallen. :ugly: Was kostet ein Zeiss? 2000€ oder mehr? Welche Lichtstärke hat das 35mm?

Und dein Bruder weiß hoffentlich, dass sein Film jetzt auch richtig gut aussehen muss. :ugly: Man muss dem Film ansehen dass ihr ne tolle Cam benutzt habt. :ugly:

2.1er Blende, alle durchgehend. :=)
Kostet um die 5.000,- Euro.

Meinem Bruder ist das durchaus bewusst. :D
Haben vorhin High Iso eingesetzt, dass Teil holt auch bei null Beleuchtung dass Beste aus dem Motiv. :dhoch:

Morgen wird dann richtig gefilmt. :=)

Das wird so gut sein wie bei mir, der Sensor ist gleich, die GH2 haben sie ja wegen der leider etwas kastriert dabei könnt die das selbe, aber wer würde dann die AG kaufen? Tole Cam, hab auch schon Aufnahmen gesehen, hat eben einen guten Codec spendiert bekommen. Wobei mehr als Iso 3200 kann die doch auch nicht oder? Und was meinst was die noch mit dem 0,95er anstellen könnte. :D Da kannste bei Nacht ohne Licht drehen und siehst noch was.

Das Zeiss will ich auch haben, sieht bestimmt witzig aus auf ner kleinen GH2. :ugly:

Copado schrieb:
@Pil:
Das Video hat mich wieder mal voll geflasht! Nur das "Zittern" stört ein wenig, ansonsten wieder Top und weiterhin viel Spaß mit deiner neuen Cam! :)

Krass wie gut den Leuten mein Video gefällt. :gerri: Das ist etwas was ich als Künstler nicht so nachvollziehen kann. Wenn man ja selber etwas produziert, man sieht ja nur das Schlechte an dem eigenen Produkt. Sicherlich in der Schaffungsphase erkennt man selbst Potential oder auch nicht aber sobald das Produkt final ist, kommt die eigene Kritik. Wenn ich dann aber wie jetzt gucke, dass die Leute im Netz das Video geil finden, 1500 Views heute, 59 Likes und in 37 Gruppen verlinkt, mauahaha. :ugly: Berauschend. Hört sich nach wenig an, schon klar, aber wer sich bei Vimeo auskennt weiß, dass das viel ist. :D Überhaupt ein Like zu bekommen ist extrem schwer und um verbreitet zu werden braucht man schon Fans die ein Video mögen. Viele Videos sind gut aber nur richtig gute bekommen die Aufmerksamkeit.

Die Cam ist aber wirklich extremst geil, wahnsinn die Qualität die man rausholt in Bezug auf Schärfe und Low Light. DA muss sich Canon was einfallen lassen. :deal: Wobei deren nächste Generation ganz sicher nachlegen wird, sei es AF im Videomodus oder Schärfe ohne Aliasing, das ist ein riesen Prob aller Canonknipsen im Videomodus. Panasonic führt ziemlich momentan, auch mit der oben verlinkten Cam die sich ja an richtige Profis wendet.

Und fuck mann, wie geil ist bitte das Lowlight dieser Cam? Gerade in Test gemacht, Iso 3200, Blende 1.7 und als Shutte 1/25. WOW! Das ist einfach unbeschreiblich fett geil. Heller als mein eigenes Auge, das Grieseln noch so gut, dass ich es im Grunde perfekt entfernen kann. WOW! :hurrA: Ein Traum für jeden Filmer.

Wobei ich das mit den Views schon nachvollziehen kann. Dein Video ist ja nun mal ein gutes Testvideo zu einer Cam, die gerade neu im Handel ist. Gerade so kurz vor Weihnachten, da ist solches Material schon allein als Info im Netz sehr begehrt.

Ein paar Makros, sind keine Fotos sondern das stammt aus Videomaterial. Aufgenommen mit dem Zoom 14-140mm , dann das Macro von Raynox 150 drauf. Und bei den Bildern, wo ich noch näher dran war wurden dann im Telecrop Modus aufgenommen, also noch mal 2,6fache Vergrößerung. Da wird der Sensor 1:1 aus der Bildmitte ausgelesen, der Korn wird dabei auch etwas größer, am besten dreht man dabei natürlich mit kleiner Iso, hab ich jetzt nicht gemacht, sieht aber trotzdem dufte aus für ein Videobild. Ich überlege mir aber, nich das Raynox 250 zu holen, ich freu mich nämlich jetzt schon auf die Fliegen.
:D

Bild2.jpg

Bild1.jpg

Bild4.jpg

Bild5.jpg

Bild6.jpg

Bild7.jpg

Muss nun mit Pil gleich ziehen und meine D7000 positiv hervorheben. :D
Bin nach 1er Woche Nutzung wirklich begeistert. :dhoch:

Die Video-Nutzung ist zwar etwas abgespeckt, und mit 24 Bildern/Sekunde im FULL-HD Bereich etwas marginal ausgestattet, dennoch ganz in Ordnung - aber nicht so gut wie Pils Video-Wundercam. :D

Aber in der Fotografie im mittleren, bezahlbaren DSLR-Bereich ungeschlagen. Einzig der Live-View lässt sich etwas Zeit mit dem Fotografieren. :D Dennoch, was Chip und diverse andere Seiten über die Kamera sagen trifft absolut zu !

Es gibt kein Bildrauschen, weder bei hohen noch niedrigen Iso-Wert.
Geschlossene Räume, Wälder, Dämmerung und Nacht-Fotografie stellt die D7000 durch Ihren hohen ISO und der anderen gut bestückten Ausrüstung auf sehr hohen Niveau dar.
Die Bildqualität ist einfach atemberaubend

Hatte Freitag die Möglichkeit meine Süße im Winterwald abzulichten, da gibt es nur ein Wort für, Fantastisch !

Bin Begeistert. :P

Natürlich ist die Cam auch sonst Awesome. :D

bp6fago7bhib1i35c.jpg

bp6fat84pj24bzx4g.jpg

Das Licht war jetzt dort nicht so stark, Iso 3200 glaub ich, Blende 1.7 und gemacht mit dem pancake 20mm, also 40mm Brtennweite auf KB gerechnet. Auch hab ich jetzt nicht penibel auf die Schärfe geachtet bzw. der Focus diese getroffen hat. Das war mehr ein Cam ausrichten und Knöpfle drücken. :D

Zurück
Oben