Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xanderh schrieb:
Ich habe auch mal wieder was aus dem Bereich People:

img69221.jpg

Interner Blitz?
Beleuchtung?
Objektiv?
Iso?

Erzähl mal. :=)

@flexx: Die Reflexxionen :grins: habe ich mit Absicht verstärkt weil bei der Beauty Retusche doch einiges an Zeichnung verloren ging. Mag das persönlich ganz gerne; natürlich wurden die Schatten auch etwas verstärkt. Gibt dem ganzen mehr Zeichnung; würde das bei einem natürlichen Foto aber eher dezenter gestalten, hier hab ich etwas gespielt ;)

@Spartan: Hier mal die Exifs:

exif.png

Objektiv war das 85mm 1,2L; als Blitz dienten (soweit ich mich erinnern kann, war Anfang dieses Jahres) ein Stripe Light von links sowie ne Softbox von vorne rechts als Hauptlicht. Dazu noch nen bisschen Photoshop.

Hier mal ein vorher/nachher Vergleich:

vergleichf.jpg

Spartan 117 schrieb:
Welche Softbox und welches Striplight kannst du empfehlen?
Bräuchte keine Adapter sondern eine kompakte Softbox, dass Striplight gibt es ja auch so. :)

Softbox ist bei mir diese

und das Stripe ist das hier

Dazu noch nen Beauty Dish. Als Blitzanlage nutze ich 3 Walimex VC Köpfe; kein High Tech, aber es reicht locker.

Falls du kompakte Softboxen für Systemblitze brauchts dann kann ich dir http://www.flash2softbox.com/ empfehlen.

Paypack schrieb:
xanderh schrieb:
Paypack schrieb:
flexx schrieb:
Sehr guter Freisteller! :dhoch:

ich glaube da wurde nicht viel freigestellt sondern mit weichen Licht im Ps gearbeitet.

Richtig :dhoch: Aber das ist trotzdem eine Freistellmethode. Imo die beste für Haare.

naja mit dem grauen Hintergrund hast du schon eimal 50% der Vorarbeit geleistet ;), auf jeden Fall ne schöne Arbeit.

Auf jedenfall; sowas gehört natürlich in die Planung vorher rein. Wenn ich was freistellen möchte fotografiere ich nur auf 50% grau.

Ja, kleiner Test. Lass mich den heute Nacht noch schnell fertig schustern dann kann ich den hier posten. Im Grunde nur eine kleine Demo bei schlechtem Licht und wieso eine DSLR einfach rockt. :D Wobei sie ja spiegelos ist, wie nennt man die dann?

Paypack schrieb:
flexx schrieb:
Sehr guter Freisteller! :dhoch:

ich glaube da wurde nicht viel freigestellt sondern mit weichen Licht im Ps gearbeitet.

Das ist selbstverständlich auch eine Freistellmethode. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Wichtig ist, entsprechend zu selektieren und die richtige Wahl zu treffen. Sei die dann noch so "einfach". Daher auch mein Kommentar! :D

Also mit Fotos werd ich irgendwie nicht so warm, total langweilig. :D Dass ihr alle os viel Spaß dabei habt, krass. :ugly: Aber vielleicht komm ich noch dahinter.

So, heute noch kommt dann mein kleines hingerotztes Testvideo mit meiner GH2. 30 Minuten dann ist es online. Link folgt.

Ich bin total heiß auf Video, aber erstens felht mir die komplette Ausrüstung, die Software, das Know-how... alles. Ich hätte halt mega Bock, meine Australien/Neuseeland-Reise noch mal mit der Möglichkeit zu machen, HQ-Videos zu drehen. :)

Zurück
Oben