Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:waah: Ist die Cam geil. :hurra: Sorry dass ich noch keine Bilder gepostet habe aber mich interessiert erst mal nur der Video Modus. AWESOME Quali. :hurra: Ist das scharf, alter Schwede, was für ne Quali bei Iso 3200. Da mich gerade tiefenunschärfe reizt, werd ich mir wohl doch das Voigtländer 25mm holen mit Blende 0,95 :ugly: Geld spielt hier keine Rolle. :ugly:

xanderh schrieb:
Urgs schrieb:
Is das zum filmen nicht extra scheisse?

Beim filmen wird doch immer manuell fokussiert, jedenfalls bei den Profis.

@Pil: Gibt es schon follow focus Lösungen für die GH2?

Also die GH2 hat ja ein Videooptimiertes Objektiv (14-140mm ca. 800€), damit kannst du problemlos den AF benutzen. Bei der GH2 hast du eben auch einen Touchscreen, du tippst auf das was scharf gestellt werden soll. Man kann auch den Focusbereich natürlich festlegen und wenn sich dort in dem Bereich ein Objekt vor oder zurück bewegt macht dies der Focus auch.

Ansonsten dreht man schon manuell, es kommt immer darauf an was das Objekt ist welches man drehen will, der Bereich ist ja wie in der Fotgrafie riesig. So einfach kann man das ja nicht beschreiben, einer der Hunde drehen will macht am besten die Blende zu wenn ihr versteht. Einer der Details dreht und Dokus, der kann mit Offenblende drehen und braucht nicht mal einen AF. Wenn ich auf dem Laufsteg Models drehen müsste dann würd ich aber mein 14-140mm benutzen. Dafür hab ichs ja auch gekauft, da sitzt der Focus in 0,1 Sekunde ohne auch nur einen Ton von sich zu geben und ohne zu pumpen.

Und gerade eben kam mein Raynox DCR-150. :hurra: Macro Aufsatz für mein Tele. :D

Okay. Aber wo würdest du da Voigtländer speziell einsetzen wollen?

Wenn du alles beisammen hast , würde ich dich gerne mal besuchen , um mir die Teile mal auf meine Cam zu stecken, bevor ich mir blind eins kaufe :)

Das Voigtländer wäre mein standard Objektiv, liegt einfach daran weil ich gerne mit der Tiefenunschärfe arbeiten will. Also Filmer natürlich, kein Bock mehr auf Schärfe. :D Die Brennweite ist genial mit 50mm auf KB gerechnet wobei mein 40mm Pancake ja auch geil ist. Ich schick dir mal kurz ein link zu dem, was ich gestern gedreht habe.

Ich hab immer Probleme mir das vorzustellen. 25 mm, das ist doch eigentlich unspektakulär und uberhaupt nicht weiteinklig, oder? Mein Pancake ist ein17er, das finde ich vom Bild cool. Das Standard fängt bei 14 an, wie kann da 25 genial sein?

Link kann ich erst später gucken, bin mitm phone hier

Es ist doch nur eine Frage wie du dich positionierst. Es geht ja auch darum, wie der Hintergrund auch größer wird und gleichzeitig du ein stärkeres Bokeh bekommst, den Rest machst ja du und dein Standpunkt wo du stehst. Schau dir doch das Video von oben an, später, dort siehst du ja was man mit 25mm machen kann. Mit einem Weitwinkel spielst du ja nicht mit der Tiefenunschärfe, ein Weitwinkel zeigt alles und das scharf. Das ist gut bei vielen Dingen aber eben nicht alles, vor allem dann nicht wenn man Details einbauen will und man den Zuschauer ja auf ein bestimmtes Detail locken will.

Wenn wir uns treffen kannst ja mal mein Olympus 9-18 testen, DAS ist ein Weitwinkel, mein lieber Scholli, richtig geil. gestern auf der Steadi im Kino gehabt, awesome.

Ich habe auch mal wieder was aus dem Bereich People:

img69221.jpg

Zurück
Oben