Ich hab mir jetzt schon mal 2 Objektive gegönnt ohne dass ich die Cam selbst besitze.
20mm bei Blende 1.7, auf 35mm KB gerechnet dann 40mm Brennweite. Sehr geiles Pancake und sehr scharf. Kostet 330€
9-18mm Blende 4 bis 5.6, also ab 18mm Brennweite wenn man den Crop mit berechnet. Superweitwinkel brauch ich natürlich und das Ojektiv ist 500€ günstiger als das Super Weitwinkel von Panasonic, da haben mit aber am Ende die 7mm einfach nicht gefallen und und die 9mm sollten reichen. Kostet mich etwas unter 500€.
Jetzt kommt eigentlich nur noch die Cam mit dem 14-140mm und das Makro mit 45mm bei Blende 2.8. Zubehör, logisch aber welches Graufilter System ich benutze weiß ich noch nicht, auch ob ich ne Mattebox kaufe, keine Ahnung.
Das sind Micro Four Thirds Objektive falls es interessiert. Wiegen im Grunde nix, das WW wiegt 150g, das Pancake 100g.
Man freu ich mich drauf auf meine erste Fotocam, gerade auch auf Fotos freu ich mich halt, das Makro macht super schöne Portraits und am 18 Dezember heiratet meine Schnwester, da will ich dann auch nette Fotos machen können, passt alles. Blitz muss ich mal gucken, kenn mich nicht aus und werd sobald die Cam da ist testen, eventuell kauf ich mir was dazu wenn nötig, Blitz ist allerdings auch in der Cam eingebaut aber weiß nicht ob der was taugt.