Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lesen und verstehen. Ganz einfach. Und ich labere bestimmt keinen Müll, ich verdiene mein Geld damit. ;)

Weiß ich doch. :) Dann lass mich doch mal an deinem Erfahrungsschatz teilhaben und sag mir, warum es ein Irrglaube sein soll, im sRGB zu arbeiten und das auch noch bis zum Schluss durchzuziehen. Und warum der AdobeRGB kleiner als der sRGB sein sollte? Das ist beides Unfug und da ich davon ausgehe, dass du das hier am besten wissen müsstet, kann ich davon ausgehen, dass wir aneinander vorbeireden. :)

Was ich im Endeffekt gesagt habe - lesen und verstehen :P - wenn ich ausversehen im AdobeRGB arbeite, und das ganze abspeichere ohne "verlustfreie" Transformation in den sRGB, obwohl sich die JPEGS oben damit ausweisen, kommt es zu starken Falschdarstellungen vor allem im Grünbereich.

edit: Du Cheater editierst deine Posts. :ulgy:

Weniger Zankerei, mehr Fotos! :D

Noch eins vom WE:

parkaus_2_ps_klein_209ao.jpg

*edit:

speicherstadt_1_kleinrou3.jpg

Sehr schön. :) Ich muss nur dem Drang widerstehen, eure Gesichter auszutauschen. ^^

edit: Je länger ich mir deinen Gesichtsausdruck angucke, desto mehr frage ich mich, was du damit ausdrücken wolltest. :lol:

funGus schrieb:
Schalt mal den Ironie-Modus aus. :ugly:

Nein das mein ich ernst. Du hast nun mehrmals bewiesen, dass du nicht nur Glück mit einer Aufnahme hattest, sondern tatsächlich sowas wie einen fotographischen Blick hast. Da sind richtig gute Aufnahmen dabei. Eins, zwei mal war zwar auch was eher seltsames dabei, aber das waren die typischen Experimente die man mal macht. Ich sags dir ganz ehrlich, so weit wie du jetzt offensichtlich bist, bin ich nicht mal nach den 2 Jahren jetzt. Ich meine jedenfalls bei dir Talent zu erkennen. :dhoch:

Danke für das Lob! Das hört man natürlich gerne. :)

Ich denke mal, es werden noch viele solcher "Experimente" folgen. Ich habe auf jeden Fall noch ein paar Ideen für Bilder (und Nachbearbeitung), die ich umsetzen möchte. Ich hoffe nur, dass ich am Ball bleibe. Bei mir besteht nämlich grundsätzlich das Problem, dass ich die Lust verliere, sobald irgendwas nicht funktioniert. :D Aber ich bin ja immer noch ganz am Anfang. Mal schaun, was noch so kommt. Fotografie ist auf jeden Fall ein geniales Hobby (auch um allgemein mal rauszukommen und sich alles viel bewusster anzusehen...).

funGus schrieb:
Danke für das Lob! Das hört man natürlich gerne. :)

Ich denke mal, es werden noch viele solcher "Experimente" folgen. Ich habe auf jeden Fall noch ein paar Ideen für Bilder (und Nachbearbeitung), die ich umsetzen möchte. Ich hoffe nur, dass ich am Ball bleibe. Bei mir besteht nämlich grundsätzlich das Problem, dass ich die Lust verliere, sobald irgendwas nicht funktioniert. :D Aber ich bin ja immer noch ganz am Anfang. Mal schaun, was noch so kommt. Fotografie ist auf jeden Fall ein geniales Hobby (auch um allgemein mal rauszukommen und sich alles viel bewusster anzusehen...).

Ja leider fehlt mir einfach die Zeit, aber so alleine mit der Kamera durch die Gegend streifen und sich inspirieren lassen, das hat schon was.

Ich glaub das ist der Hauptgrund warum ich es überhaupt mache. Die ganzen Fotos von Austrailen und Neusseland die ich ab und zu poste sind ohnehin nur ganz normale Uralubsfotos mit dem Anspruch, lediglich etwas besser zu sein als der Knipsstandard den man vom Urlaub gewohnt ist. Aber auch die Fotos aus letzter Zeit, ich freu mich zwar, wenn da ein paar gute Fotos bei rum kommen, aber einen künstlerischen Anspruch habe ich da überhaupt nicht. Mir geht es um den Spaß dabei draußen zu sein und Sachen wahrzunehmen, an denen man im Alltag einfach vorbeirennt. :) Ich glaube, das macht die Fotografie als "Hobby in Maßen" zum Großteil aus.

Cloud Strife schrieb:
Mir geht es um den Spaß dabei draußen zu sein und Sachen wahrzunehmen, an denen man im Alltag einfach vorbeirennt. :)

Genau darum geht es mir auch. Ob das andere Leute jetzt als Kunst ansehen oder nicht, ist mir eigtl. relativ wumpe. Ich habe eher den Anspruch, dass ich Dinge ablichte, die mir auffallen und ich persönlich als "schön" bzw. außergewöhnlich empfinde. Dementsprechend bearbeite ich die Bilder dann auch nach. Ich finde, ein Bild muss immer eine gewissen Stimmung ausstrahlen und nicht zu 100% technisch perfekt sein. Wenn das anderen gefällt, finde ich das natürlich super, wenn nicht, auch gut. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7eewbp5YQqQ[/vid]

Die GH2 wird so awesome. Die hat eine Telecrop Funktion, den Sensor wird 1:1 ausgelesen, das heißt, man hat nochmals einen optischen Zoom ohne Qualitätsverlust. Man darf sich ausmalen wie geil erst Makro Aufnahmen damit werden. :D Ende November kommt die Cam, ich kanns kaum erwarten.

Zurück
Oben