Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm... also mir gefällt es natürlich. sonst hätte ich es nicht bearbeitet. vll ist es wirklich nicht so toll bearbeitet. das kannst du ja gerne mal besser machen. ;) wenn du bock hast. hab es mal original hochgeladen.
Im Grunde habe ich schon 10 mal bessere bei fc gesehen (bzgl des 1. Fotos) aber ich zweifel irgendwie an dem Objektiv... nicht an dem Objektiv ansich, aber vielmehr an dem Einsatzgebiet. Ist das 50mm f/1.4 wirklich gut für Landschaft? Ich glaub das kommt so richtig gut erst bei Objekten/Menschen, die max 2-3 m entfernt sind. Oder?? Ich glaub ich brauch mal ein schönes Tamron AF 17-50mm. :D
Aber was man imo immer an den Fotos sehen kann: Die Farben, die Abbildleistung mit dem Objektiv ist wahnsinn. Klar ist, dass ich künstlerisch eine Niete bin und nicht viel Ahnung von Bildaufbau usw. habe... aber vll hab ich mal Glück und schieße ein richtig gutes. :ugly:

3183398360_a43727c8d0_b.jpg

Hier mal noch eins... inkl Crop.

3176425671_9c2c0411cb_b.jpg

3179302619_e8c91b49d0_b.jpg

Das 50mm f/1.4, definitiv mein Lieblingsobjektiv. :dhoch:

wie peinlich, ich hab das Bild jetzt mal auf einem anderen Monitor gesehen und erstmal gerafft, was ihr meint. Diese harten Übergänge sehe ich auf meinem TFT gar nicht. :I So ein Mist...
Na ja, ich hoffe jetzt ist es besser...

3184560858_85b4c98f03_b.jpg

Das Ding hier heißt ja Digicam und Bilder Thread.
Hoffe also ich störe den Fluss des Thrads nicht und kann euch mal um nen Ratschlag fragen. Falss das hier doch nicht gern gesehen is, verschiebts bite in die allgemeine Kaufberatung.

Also folgendes. Ich suche ne kompakte Knipse. Anforderung is halt wie gesagt so kompakt und handlich wie möglich. Preislich im Bereich von 100 €. Ich will damit nicht im entferntesten was professionelles anfangen, sondern nur unterwegs, auf Partys oder im Urlaub ein paar Schnappschüsse und Erinnerungsfotos machen.

Folgende Kameras hab ich mir bislang angeschaut. Is da was von zu empfehlen ?

41QChuOkRJL._SL500_AA240_.jpg

Casio Exilim EX Z80

Ist aktuell mein Favorit. Preislich Top und schön klein. Jedoch gehen die Meinungen bei dem Ding ziemlich auseinander.

41WuIxVJG0L._SL500_AA240_.jpg

Canon Ixus 80 IS

Liegt eigentlich über meinem Preislimit. Jedoch kenn ich ein paar leute die ne Ixus benutzen, unud die sind eigentlich alles recht zufrieden. Wöre für mich allerdings nur die Ausnahmelösung falls ihr mir von der Casio völlig abratet.

B148536.jpg

Panasonic Lumix DMC-FS3

Preislich im Rahmen. Jedoch leider nicht bei Amazon verfügbar und ich würd ne Bestellung bei Amazon bevorzugen, da ich noch nen 50 € Gutschein hab.

von den genannten kenn ich nur die ixus (allerdings die vorgängervarianten) und kann sie dir uneingeschränkt empfehlen. werd mir irgendwann auhc ne ixus füs kompakte holen...:)

Ich schätze mal die 3 Kameras sind alle auf dem gleichen Level, ich würde
mir die pics anschauen die mit den Kameras gemacht wurden.

hier

und in der Suchmaske gibst du
EX-Z80, Canon Ixus 80 IS oder Lumix DMC-FS3
ein, dann entscheide was dir besser gefällt.
Wenn du lieber seitenlange Reviews liest, dann wirst du
z.B. hier fündig
Ixus 80 IS

oder hier
EX-Z80

Ich habe eine casio exilim und kann diese fuer urlaubsfotos und schnappschuesse empfehlen.. Durch die vielen bestshot voreinstellungen kann man fast alle situationen gut festhalten .. Bin sehr zufrieden damit

Christian86 schrieb:
DIer Lumix kann keine Belichtungszeiten einstellen...

Ich weis noch nichtmals was mir das bringt. Ich bin so jemand der alles auf automatik stellt, sich hinterher aufregt das die Bilder scheisse aussehen aber auch kein plan hat was man besser/anders machen könnte.

Zurück
Oben