Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versuche mich auch gerade mal ein wenig an Fotobearbeitung.

yk68yinv.jpg

vorher:
y9s8q587.jpg

Habt ihr Tipps, wie ich z.B. die Äpfel links unten und die Tüten einzeln etwas abdunkeln kann, damit die nicht ganz so überbelichtet sind?

Urgs schrieb:
pil schrieb:
:oops: Jetzt ist es amtlich, ich komm mit Interview im Berliner TV (RBB) in der Abendschau. :gerri: Gott wird das peinlich. :schreck:

WTF?
Ich find das Video ja geil und ich freu mich auch für dich, aber warum denn nun in aller Welt das? :lol:

Weiß der Henker. :lol: Naja, mir Wurscht auch warum, ich versteh es ja auch nicht so ganz aber als ich im Babylon stand und eine Frau ankam und mich fragte, ob ich Pilpop sei, fand ich das schon ultra ulkig.. :ugly:

funGus schrieb:

http://s1.directupload.net/images/100909/yk68yinv.jpg

vorher:
y9s8q587.jpg

Habt ihr Tipps, wie ich z.B. die Äpfel links unten und die Tüten einzeln etwas abdunkeln kann, damit die nicht ganz so überbelichtet sind?

Man geht ihr immer heftig in die Bilder rein. :D

Welches Programm hast du? Bei Photoshop würde ich für die Äpfel die Farbauswahl nehmen und die Auswahl über den Maskierungsmodus noch etwas beschränken. Wenn du dann nur in die einzelnen Farben eingreifst, einfach mit der selektiven Korrektur auf die Maskenauswahl gehen. Am besten alles über Ebenenoptionen machen, dann kann man beliebig mit der Deckkraft spielen und gegebenenfalls wieder zurück gehen.

Lasso ist viel zu ungenau, wenn du es von Hand nachzeichen willst, dann mit dem Pfadwerkzeug und nachher in ne Auswahl wandeln mit ein bisschen weicher Kante usw.

flexx schrieb:
funGus schrieb:

vorher:
y9s8q587.jpg

Ich steh irgendwie auf so überzeichnete und farbenfrohe Bilder. Vlt. hab ich's auch ein "bisschen" übertrieben, aber ich muss erstmal in die Materie reinkommen. :D

Danke für den Tipp!

hyperman schrieb:
wo isn der unterschied zum lasso ? meine ja nicht den zauberstab :F

Die Genauigkeit. :) Zauberstab und Lasse sind in etwa das selbe, nur das du mit dem Lasso von Hand ziehst und der Zauberstab automatisch nach Farbe geht. Mit dem Pfadwerkzeug bekommst du saubere Kurven usw. hin.

Die Maus über einzelne Ankerpunkte. Glaub es mir einfach...

Zu mal du beim Pfadwerkzeug den großen Vorteil hast, dass du die jeweiligen Auswahlen abspeichern, sehr einfach und schnell bearbeiten (über die Ankerpunkte – ganz, ganz wichtig!) und als Beschneidungspfad in Layoutprogrammen verwenden kannst. Spätestens da wirst du den Unterschied bemerken.

funGus schrieb:
flexx schrieb:
funGus schrieb:

vorher:
y9s8q587.jpg

Ich steh irgendwie auf so überzeichnete und farbenfrohe Bilder. Vlt. hab ich's auch ein "bisschen" übertrieben, aber ich muss erstmal in die Materie reinkommen. :D

Danke für den Tipp!

Ich finde das überzeichnete Bild Geil, kann nur nicht lange drauf gucken weil mir direkt die Augen anfangen zu tränen so grell ist das ! :dhoch:

hyperman schrieb:
funGus schrieb:

yk68yinv.jpg

vorher:
y9s8q587.jpg

mit dem lasso markieren ?

Also meiner Meinung funktioniert auch die Schnellauswahl bei den Äpfel, natürlich ist der sauberste Weg wie flexx geschrieben hat aber hier nicht wirklich notwendig.

Wer hat den behauptet, es würde nicht funktionieren? Und wer hat behauptet, man soll hier den Pfad nehmen? :staun:

Was ich hier nehmen würde, hab ich doch oben geschrieben. Keins von beidem – weder Lasso noch Pfad. Lies mal die Beiträge richtig durch.

Zurück
Oben