Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja wie denn? Natürlich ist das schon irgendwie Betrug aber anderseits auch nicht, Ebay machts nur so scheiße, ich hab gar nicht erkannt, in welcher Kategorie man gerade ist, viel zu klein diese wichtige Info.

War heute den ganzen Tag über etwas wandern und hab die Kamera dabei gehabt, mit dem Standard Kit und dem 50mm/1.8
Ein Weitwinkel-Objektiv hätte mir jetzt nicht gefehlt, aber was unbedingt her muss, ist ein annehmbares Tele mit ordentlicher Brennweite.
Hatte heute auch das 70-200mm von einem Freund oben und das hat mich doch sehr stark beeindruckt. Hammer Teil, aber der Preis von 600 Euro schreckt mich dann doch zu sehr ab. :traurig:

Tolles Hobby oder :D

Meine neue:

516HH67J4YL._SS400_.jpg

Was für eine tolle Kamera :dhoch:

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/E-10.aspx

Ne Rose ist in Farbe schöner. Ich würde das niemals in S/W machen. Das liegt einfach in der Natur der Rose, die Farbe ist äußerst wichtig, ansonsten benutzt man diese ja nur des Fotos Willen, es geht aber um die Rose und nicht um den Fotograph der ne Rose fotografiert. Da ich gerade ein Rosenvideo mache, hab ich deren Farben zu schätzen gelernt. Icvh wette die Rose ist in Farbe um einiges schöner als das hier. Da strotz nur von Kitsch. :P

pil schrieb:
Sei vorsichtig bei den Häusern wenn du eine Totale drehen willst, die 7D ist bei Linien nicht geeignet, sie neigt derb zu Aliasing, also am Besten spielst du mit Dof und verzichtest auf Tiefenschärfe sonst werden deine Video brutal flimmern. Die 7D ist nix für Architektur oder Hemden mit Karomuster oder Gardinen oder Jalousien. Nicht dass du dich halt ärgerst, man muss halt die Nachteile der 7D kennen. Und auf keinen Fall in 720p drehen, dort ist der Effekt besonders negativ. Die 550d und 5D ist da ein bisschen besser aber halt auch nicht perfekt. Das liegt am Pixelbinning, da wird quasi nur jede 10 Zeile ausgelesen und das Video hat entsprechend Moiré und Aliasing. Sonst ist sie super, Natur, hauptsache keine geraden Linien im Bild.

Die 550d ist beim Filmen besser als Info, zumindest wenn man keinen Kontrollmonitor ranhängen will, die 7D hat 2 Chips drin, entsprechend teuer ist sie ja auch, deswegen kann sie über HDMI in Full HD ausgeben was die 550 nur in 640x480 kann, damit kann man kaum die Schärfe kontrollieren was beri der 7D geht, deswegen wird die 7D so oft auch zum Filmen benutzt, nur deswegen. Die 7D hat noch andere Vorteile aber beide haben den gleichen Sensor. Im Fotomodus liegt ihre Vorteile, schnellere Bildfolge und sie ist Wasser und staubfest und hat ein stabiles Gehäuse.

aliasing problem is mir bewusst, konnts allerdings selbst noch nicht feststellen. 550d is auch ne überlegung wert, aber ich merk auch bei der 450 dass sie im vergleich zur 7d einfach zu klein is. grad beim filmen is das handling ansoch ja net so gut... da zählt jedes gramm:P

mal schauen was am sommer so an kohle reinkommt.^^

edit: hab eh schon einmal gefragt, auf der photokina wird wohl nix neues von canon kommen, oder?

edit2: einzig die fehlende option während dem filmen den akku aufzuladen fehlt mir (oder geht das mim batterie griff?)
und: lediglich 12 minuten dank fat32 formatierung. -.-

Warum solltest du länger als 12 Minuten filmen? Das macht imo keinen Sinn. Das sag ich als Filmer, du willst doch nicht gleich ne ganze Hochzeit drehen, also die Trauung oder? Außerdem solltest du eh ein Stativ holen, für ne Reise empfehl ich dir ein Gorillapod, das nimmt man auch mit und man kanns als Schulterrig umfunktionieren. Bitte bloß nicht aus der Hand filmen, selten sieht das gut aus, sehr selten. Im Grunde sieht es nie gut aus. :P

e neue Canon kommt nicht, Sony und Panasonic bringen neue DSLRs raus, wobei Panasonic hier wohl die Nase vorne hat. die Cam wird richtig geil, die Lumix GH2. Auch die GH1 macht mittlerweile bessere Videos als die Canons dank Firmwarehack. Weniger Aliasing, bei der GH2 hoffentlich gar keines, kommt aber eh aufs Motiv an. Und guck dir das Sigma 30mm 1.4 zum Filmen an, das ist ein richtig geiles Objektiv, auch zum Fotografieren. Ich hab ein paar Videos mit der 7D damit gesehen, ein Traum, allerdings gehört grading natürlich eh grundsätzlich dazu damit ein Vid gut aussieht. :d

mir is natürlich klar dass die 12 minuten in 98% der fälle ausreichen. wir hatten in den letzten wochen aber 2 mal die situation wo es mehr oder weniger störend war (haben bei nem vorttrag mitgefilmt). mir gehts da auch eher um die tatsache dass es schwachsinnig is heutzutage noch auf fat32 zu setzen.

stativ is kein problem... hab n kleineres und dank fh jederzeit zugang zu gscheiten filmstativen.
interessant wäre eines von diesen rigs die erlauben fokus und brennweite gscheiter zu bedienen. grade beim kurzen 50mm isses oft ziemlich fummelig.

ja, aus der hand geht ohne rig eben nix. wobei wir gestern mit nem tamron 17-55 gefilmt haben... eben mit bildstabi der afaik auch fürs filmen optimiert oder zumidenst gleich gut geeignet is. der gleichts schon ziemlich gut aus

Follow Focus kostet ja auch kaum was. :ugly: Bei 1000€ bist du dabei, ich werd mir sowas später mal gönnen, logo, aber noch nicht am Anfang. ICh weiß nicht ob ich ein Vortrag mit einer 7D drehen würde, da eignet sich dann wohl eine echte Cam besser, ne DSLR ist für andere D'inge einfach besser, sie hat klar ihre Grenzen in vielen Dingen. Eher bräuchtest du den Zacuto Z-Finder für das Display um die Schärfe korrekt einzustellen. Kostet auch wieder 300€.

Canon ist da echt bescheuert mit ihrem fat32, Panasonic macht bei 30 Min. Schluß., nach dem Hack 60 Minuten sogar. Guck dir ruhig mal die GH1 an außer du willst unbedingt ne Canon. Beim Filmen ist die GH1 besser, hat sogar einen akzeptablen autofocus, die GH2 soll einen echt guten bekommen, ich hoffs zumindest.

kongress wurde mit nem 3 cam setup gefilmt... die 7d war quasi nur backup und für shots vom publikum anwesend.

ich weiß dass die ordentlichen rigs bei viel zu viel für mich starten, hab mich damit auch noch net wirklich beschäftigt, aber ich dachte da gibts schon einsteiger plastik zeugs um etwa 300€. wie gesagt... hab mich noch ent so damit beschäftigt.^^

den z-finder kannte ich noch nicht... sieht ja auch sehr fein aus:P

canon wär halt von vorteil wegen der objektive die ich schon hab.

Nasja, du kannst alle Objektive im Grunde per Adapter benutzen, das ist nicht das Problem, AF geht ja eh nicht, also Wurscht aber im Grunde ist die 550d momentan einfach das Günstigste, die GH1 wird auch nur mit nem Kit in D verkauft, in Ö auch glaub ich. Die ist ein Blick wert, macht wunderschöne Videos, Fotos auch aber da wird ne Canon besser sein.

Nein, für 300 bekommst du so was nicht, außerdem ist das bei 1000 Plastik und vom Inder. :ugly: Bisschen billiger wirds schon auch gehen aber Videobereich ist einfach teuer, ne gute Ausrüstung zum Filmen und du bist 5000€ los. Mein ganzes Zeug ist auch schon Arsch teuer gewesen und im Grunde hab ich fast nix. Follow Focus braucht man vielleicht auch nicht, kommt doch drauf an was du machen willst, brauchst eigentlich nur bei Personen, dieses Wald scharf, Blume unscharf, Blume scharf, Wald unscharf machen eh nur Anfänger und will keiner sehen. Das macht man 1x um die Cam zu testen, wenn du dir schöne Videos anschaust wirst du merken, dass da eher die Kameraführung wichtig ist, eher empfehle ich ne kleine Schienendolly bei ner DSLR. Ich hab so ein Ding, arschgeil, kostet auch um die 200€ bis 300€. zusätzlich brauch man ein echt stabiles Stativ, einen guten Fluidkopf und einen guten Kugelkopf und schon bist insgesamt 1000€ los. Ich hab das immerhin schon. :hurra: Ist aber echt schön was man damit machen kann. Philip Bloom macht damit seine Videos, kannst ja mal gucken, der ist Canon Fanboy. Schöne Videos aber hat auch Objektive die nicht mehr feierlich sind, darf man nie vergessen, meist wird zusätzlich gegradet was man ja auch erst mal so gut können muss.

Zurück
Oben