Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim Getreide fehlt mir irgendein Bezugspunkt aussenrum, aber das Erdbeerfoto ist toll :-) Ich muss mir auch endlich mal wenigstens dieses Canon-50mm Festbrennweite für 100 Ocken holen.

Schöne Fotos, wobei dem Getreide ein ticken mehr Ablendung auch stehen würde. Ist aber Geschmackssache :) Wo hast du denn das 200mm 1,8 L her, ist ja mittlerweile ein echter Klassiker und nicht mehr am Markt erhältlich.

flexx schrieb:
Imo macht genau die überzogene Unschärfe das Bild perfekt

Ist halt nicht so mein Ding, ich erkenn gerne Details, ich mag dieses "welche Wimper stellen wir scharf?" nicht so. Ich find die 5D zu extrem bei Offenblende. Oder ist da noch ein Weichzeichner drauf? Die mag ich auch nicht. :D Ist halt ein Geschmacksding.

pil schrieb:
flexx schrieb:
Imo macht genau die überzogene Unschärfe das Bild perfekt

Ist halt nicht so mein Ding, ich erkenn gerne Details, ich mag dieses "welche Wimper stellen wir scharf?" nicht so. Ich find die 5D zu extrem bei Offenblende. Oder ist da noch ein Weichzeichner drauf? Die mag ich auch nicht. :D Ist halt ein Geschmacksding.

Das ist halt die Offenblende mit 1,8; wobei leicht abgeblendet auf 2,0 bis 2,8 entfalten diese Objektive ihre Beste Qualität.

Das Teil ist echt ein fettes Rohr:

photoar.jpg

hab ich mir bei Calumet ausgeliehen... ;)

haha :D

na ja, weißt ja, dass ich nur die 400D habe, die 5D leih ich mir ab und zu von meinem Papa, wenn er sie nicht braucht und gestern hab ich mir halt das 200er Rohr mal ausgeliehen. Ist echt ein Brocken, wenn ich danach meine wieder in die Hand nehme, mit dem 50mm Objektiv, kommt mir das so mikrig vor. :)

KakaoKoala schrieb:
haha :D

na ja, weißt ja, dass ich nur die 400D habe, die 5D leih ich mir ab und zu von meinem Papa, wenn er sie nicht braucht und gestern hab ich mir halt das 200er Rohr mal ausgeliehen. Ist echt ein Brocken, wenn ich danach meine wieder in die Hand nehme, mit dem 50mm Objektiv, kommt mir das so mikrig vor. :)

Das 200mm ist echt ein dicker Brocken; viel Lichtstärke braucht halt viel Glas :) hier mal ein ganz nettes Vergleichsfoto (das rechte wäre das von meinem Foto, das "kleine" ganz links ist das Canon EF 200mm f/2.8 L

Canon-EF-200mm-f-1.8-L-USM-Lens-Comparison-With-Hoods.jpg

zur Zeit mach ich eigentlich nur "Auftragsarbeiten" für meine Schwester und meine Eltern für die Wohnung. ;)

yaras.jpg

Das obige hab ich neu bearbeitet gestern, ist aber schon 1 Jahr alt... sonst hab ich eigentlich nichts großartiges neues, muss ich mal schauen.

Das hier war eher ein Schnappschuss, aber mit bisschen Bearbeitung könnte es mit Studiolicht entstanden sein. ;)

erdbeerens.jpg

Für heute Abend hab ich auch schon das passende Foto:

finalesprechblase.jpg

hoffe das bringt kein Unglück. :D

Beim zweiten von oben diese Törtchen, da hätte ich die Kante gestempelt damit alles weiss ist.

@xander

a bisserl beneide ich dich schon um dein Rohr ;) uuiii erst jetzt gesehen EOS 1 D Mark ?

bist du jetzt beruflich unterwegs

In Deutschland ist ja die Fotografie ein freies Gewerbe in Österreich leider nicht, a bisserl eine Kohle dazuverdienen zum Hobby wäre ja nicht schlecht.

Paypack schrieb:
Beim zweiten von oben diese Törtchen, da hätte ich die Kante gestempelt damit alles weiss ist.

@xander

a bisserl beneide ich dich schon um dein Rohr ;) uuiii erst jetzt gesehen EOS 1 D Mark ?

bist du jetzt beruflich unterwegs

In Deutschland ist ja die Fotografie ein freies Gewerbe in Österreich leider nicht, a bisserl eine Kohle dazuverdienen zum Hobby wäre ja nicht schlecht.

Nen bissl verdiene ich jetzt schon was damit im Bereich Sport. Aber nur nebenbei als Ausgleich zum "richtigen" Job.

Zurück
Oben